Bewertung von Ein golocal Nutzer zu Erdbeer- & Erlebnishof Chemnitz

Bewertung zu Erdbeer- & Erlebnishof Chemnitz

Ein golocal Nutzer
Im Erdbeer- und Erlebnishof Chemnitz kann man sich seine Erdbeeren, Himbeeren oder auch Blumen selbst pflücken. Das macht zum einen Spaß und schont den Geldbeutel.
Ich war zur Himbeerzeit da und habe mir eine Schale zusammengesammelt.
Aber vorher habe ich mich bei einem Kaffee und einem Himbeermuffin gestärkt. Der Muffin ist selbst gebacken und sehr lecker.
Los geht es mit Himbeeren pflücken, die ersten landen zwangsweise alle im Mund. Ich hatte die Befürchtung, meine Schale wird so nie voll. Aber nachdem es schon verdächtig im Bauch grummelte, füllte sich die Schale recht schnell.
Vorn an der Kasse wird abgewogen und bezahlt. Währen die Eltern Himbeeren pflücken, vergnügen sich die Kinder auf dem Spielplatz oder auf dem Trampolin.
Zur Freude der Kinder gibt es auch einige Tiere auf dem Erlebnishof. Das Pferd läuft die meiste Zeit frei herum und steht auch schon einmal auf dem Parkplatz und begrüßt die Besucher.
Neben köstlichen Beeren kann man sich auch einen Blumenstrauß selbst pflücken, so hat man die Gewähr, das alles frisch ist.
Vom Feld in den Mund, Topf oder Vase. Besser geht nicht!

Ein golocal Nutzer Gut das nur die Schale gewogen wurde und nicht die Person die gepflügt hat, das wäre bestimmt teurer geworden....gg