Bewertung von joergb. zu Brunsiek Ulrich Obstbau

5

Bewertung zu Brunsiek Ulrich Obstbau

joergb. „Dauerbrenner“
Am Samstag den 27.05.2017 - das Wetter war perfekt zum Roadster fahren - habe ich am Morgen beim Brötchen holen noch schnell für die Mama und mich zwei Stück Kuchen geholt.

Auf der Fahrt - mit einem normalen Pkw dauert sie ca. 70 Minuten, mit dem Roadster 2,5 Stunden - bin ich durch den kleinen Ort Istrup an der Bundestraße 252 gekommen.

In Istrup steht immer ein Stand vom Obsthof Brunsiek, der leckere Erdbeeren, Säfte, Obstbrände, Gelees und Konfitüren anbietet. Da konnte ich natürlich nicht dran vorbeifahren, ohne für die Mama noch schnell eine 250 Gramm Schale Erdbeeren mitzunehmen. Sie ist ja so gerne frisches Obst.

Zum Obsthof Brunsiek

Der Obsthof Brunsiek liebt in Tintrup, ein kleines Dörfchen das zur Stadt Blomberg gehört.

Seit 1989 gilt der Obsthof Brunsiek anerkannter Obstanbaufachbetrieb. Erdbeeren, Äpfel, Birnen Himbeeren, Sauerkirschen und viele weitere Obstsorten werden hier angebaut und entweder zum Selberernten (Termine und Uhrzeiten entnehmt Ihr bitte der Homepage) oder zum Kauf im hofeigenen Bauernladen angeboten. Die Öffnungszeiten habe ich hier angegeben.

Nachhahltikgkeit und kontrollierter Anbau wird auf dem Obsthof Brunsiek groß geschrieben. Das Obst wird per Hand geerntet. Verkauft wird entweder im eigenen Hofladen oder an mehreren Verkaufsständen in der Region. Auch der örtliche Einzelhandel in der Region wird mit Obst beliefert.

Im Hofladen gibt es außerdem noch Bio-Gemüse und auch Präsentkörbe, Obstbrände und vieles mehr zu kaufen.

Ein Besuch lohnt sich also !