Neueste Bewertungen für Blomberg im Bereich Lebensmittel & Getränke

Wie sagt man es so schön: "Der Weg ist das Ziel"... Bei der Suche nach einem Elektromarkt wurde uns im hiesigen Fotoladen vorgeschlagen, dass wir es bei "Marktkauf" versuchen könnten... aber dass dabei die Laune auf den Nullpunkt (nicht nur wegen dem sch... Wetter) sinken würde, war an jenem Morgen nicht absehbar!

Wenn man sich nicht in einer Gegend auskennt, kann der Lauf dahin zu einer Herausforderung werden, doch die Wegbeschreibung war ziemlich gut gewesen, sodass wir es nach einer weile gefunden haben!

Der Marktkauf Verbrauchermarkt liegt schon ein wenig außerhalb der historischen Altstadt, sodass wir ca. 10 min. benötigt hatten. Es ist kein Wunder, denn es liegt am Ortsrand hinter dem Kreisverkehr Richtung Bad Meinberg bzw. Bad Pyrmont!

Wer mit einem Auto unterwegs ist, hat da sicherlich einfacher, was die meisten anderen Kunden auch tatsächlich getan haben. Zwischen den Verschiedenen Märkten, die hier zu finden sind, dehnt sich ein ausgedehnter, großer kostenloser Parkplatz.

Wenn man hier nur schnell rein und raus kommen wollte, jedoch ohne sich auszukennen, so wird einem eine weitere Herausforderung "aufgebürgt", denn es ist groß, ja man kann sagen kaum überschauber! Von einer Windel, über Haushaltswaren und Lebensmittel bis zu Klamotten und Elektronik ist alles vertreten.

Für den groben Überblick kann die Info dienen, doch hinterher, so schien es uns, wird man auf sich selbst verlassen und völlig planlos! Wenn das aber gefunden ist, kann man sich nicht mal darauf verlassen, dass in der passenden Abteilung jemand da sein würde, um weiter fragen zu können oder fündig zu werden!

Die Auskunft war (je nach Bereich) sehr unterschiedlich verlaufen: zwischen naja und sachkundig reichte dessen Qualität. Leider was irgendwie der Wurm drin: es gab ein Nachfolgemodel von meiner Kamera samt Akku, aber das letztere alleine war Fehlanzeige :-(. Das war der eigentliche Grund, warum wir den langen Weg auf uns genommen haben.

Stattdessen habe wir uns mit Getränken für den Tag eingedeckt und einige Kleinigkeiten besorgt. Es ist ein Markt in dem man vieles kaufen kann, doch nicht immer das, was gewünscht ist. Zwischendurch Ok, weil einige Abzüge nötig sind.

Hier gibt es auch eine kostenlose Toilette, doch deren sauberkeit ließ zu wünschen übrig, sodass es die Einschätzung nur noch verstärkt!

Lebensmittel in Blomberg Kreis Lippe

Meine ganze Familie ist begeistert von der Schramm Fleischerei in Cappel. Regelmäßig fahren wir dort gezielt hin um Wurst und Fleisch zu kaufen. Besonders die Grillprodukte sind sehr lecker und empfehlenswert. Qualitativ hochwertig! Die Auswahl ist ebenfalls mehr als ausreichend!
    Das Personal ist freundlich und qualifiziert. Die Beratung ist super.
    Dafür nimmt man den Anfahrtsweg gerne in Kauf!!

Fleischereien in Cappel Stadt Blomberg Kreis Lippe

von joergb.

Mittagszeit, Hunger, freie Zeit bis zum nächsten Termin, was tun ?

Bäcker Storck fiel mir ins Auge. Hat hinten ein großes Café. It Terrasse.

Ich betrat die Bäckerei/Konditorei und fragte die Bedienung an der Theke, ob im Café bedient würde. Sie sagte ja.

Ich ging also die Treppe hoch in das Café. Treppen sind nicht für gehandicapte Menschen geeignet, darum einen Stern Abzug.

Auf den Tischen und Sitzpolstern lagen Krümel. Bei drei Angestellten - die nicht immer etwas zu tun hatten - darf so etwas nicht sein. Zweiter Punkt Abzug.

Auf die Angestellte die meine Bestellung aufnehmen sollte, musste ich ein wenig warten. Hierfür ziehe ich aber keinen Punkt ab, da sie das von mir bestellte Essen (Rundschau mit Brötchen, zwei mit Käse belegte Brötchenhälften und eine Cola) schnell heranbrachte.

Die Suppe war richtig heiß, dass beigefügte Brötchen Cross und die zwei Brötchenhälften belegt mit Käse, total lecker.

Die Toiletten waren sauber.

Im großen und ganzen kann ich die Location weiter empfehlen.

Bäckereien / Konditoreien in Blomberg Kreis Lippe

kisto Ich mag es auch nicht, wenn Krümel herumliegen... Eine gut nachvollziehbare Bewertung.

von joergb.

Am Samstag den 27.05.2017 - das Wetter war perfekt zum Roadster fahren - habe ich am Morgen beim Brötchen holen noch schnell für die Mama und mich zwei Stück Kuchen geholt.

Auf der Fahrt - mit einem normalen Pkw dauert sie ca. 70 Minuten, mit dem Roadster 2,5 Stunden - bin ich durch den kleinen Ort Istrup an der Bundestraße 252 gekommen.

In Istrup steht immer ein Stand vom Obsthof Brunsiek, der leckere Erdbeeren, Säfte, Obstbrände, Gelees und Konfitüren anbietet. Da konnte ich natürlich nicht dran vorbeifahren, ohne für die Mama noch schnell eine 250 Gramm Schale Erdbeeren mitzunehmen. Sie ist ja so gerne frisches Obst.

Zum Obsthof Brunsiek

Der Obsthof Brunsiek liebt in Tintrup, ein kleines Dörfchen das zur Stadt Blomberg gehört.

Seit 1989 gilt der Obsthof Brunsiek anerkannter Obstanbaufachbetrieb. Erdbeeren, Äpfel, Birnen Himbeeren, Sauerkirschen und viele weitere Obstsorten werden hier angebaut und entweder zum Selberernten (Termine und Uhrzeiten entnehmt Ihr bitte der Homepage) oder zum Kauf im hofeigenen Bauernladen angeboten. Die Öffnungszeiten habe ich hier angegeben.

Nachhahltikgkeit und kontrollierter Anbau wird auf dem Obsthof Brunsiek groß geschrieben. Das Obst wird per Hand geerntet. Verkauft wird entweder im eigenen Hofladen oder an mehreren Verkaufsständen in der Region. Auch der örtliche Einzelhandel in der Region wird mit Obst beliefert.

Im Hofladen gibt es außerdem noch Bio-Gemüse und auch Präsentkörbe, Obstbrände und vieles mehr zu kaufen.

Ein Besuch lohnt sich also !

Obst und Gemüse / Landwirtschaft in Blomberg Kreis Lippe

via iPhone

Aufpassen wenn man bestellt denn es wird nicht eingehalten was besprochen war. Der Preis steigt auf einmal und für die Lieferung muss man auch plötzlich drauf zahlen.

Partyservice in Blomberg Kreis Lippe

Der Bäcker Pfennigfuchser in Blomberg macht seinem Namen alle Ehre: Brötchen und Brot, Kuchen und Gebäck gibt es dort zu einem Spottpreis!
    Aber wer denkt, es mangelt an Qualität, der irrt sich! Alles, was ich bisher probiert habe, schmeckte unglaublich lecker! Zum Frühstück im Büro holen wir die Brötchen immer dort weg und wurden noch nie enttäuscht.
    Es gibt genug Parkplätze vor Ort. Doch das Ambiente in der Bäckerei finde ich eher mittelmäßig. Es stehen drinnen 2-3 Tische und das Personal ist sehr freundlich, der Laden ist auch sauber. Allerdings lädt es, meiner Meinung nach, trotzdem nicht zum entspannen ein. Eher eine Bäckerei zum Abholen und mitnehmen.
    Trotzdem 5 Sterne!

Bäckereien / Lebensmittel in Blomberg Kreis Lippe

Der Marktkauf in Blomberg bietet eine Tchibo-Abteilung. Dort findet man eine große Auswahl an Kaffeebohnen, Kaffeepulver und allem, was sich das Kaffeetrinkerherz wünscht.
    Außerdem stehen Artikel aus dem neusten Katalog zum Verkauf. Es gibt aber auch einen Ständer mit Produkten aus dem Sale. Dies sind dann preislich reduzierte Restbestände.
    Es gibt einen Punkt abzug, da die Artikel manchmal am falschen Platz liegen bzw. hängen und es so unübersichtlich erscheint. Ansonsten ist aber alles in Ordnung.

Einzelhandel / Kaffee in Blomberg Kreis Lippe

Das Personal ist freundlich und qualifiziert. Die Beratung ist super.
    Dafür nimmt man den Anfahrtsweg gerne in Kauf!!

Fleischereien in Cappel Stadt Blomberg Kreis Lippe

Lebensmittel in Blomberg Kreis Lippe

Jedes mal, wenn es sich einrichten läßt, besuche ich gerne die Filialen von ALDI NORD, wie es sich in diesem Fall handelt. Eigentlich war es gar nicht geplant, doch wir "landeten" in dieser Ecke von Blomberg (die mit einem sportlichen Aufstieg Hügel hoch hinterher verbunden war :-D), doch das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls ICH WOLLTE HIN!

Für die motorisierten ist es schon ein Klacks hierhin zu gelangen: hinter einem Kreisverkehr Richtung (grob) Bad Pyrmont und Horn Bad Meinberg und zwar in einem Industriegebiet (sah jedenfalls danach aus). Vor dem Markt selbst stehend ausreichend viele kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Die Kundschaft ist, wie gewohnt, bunt gemischt. Bei dem sch... Wetter eine willkommene Abwechslung!

Nun ja, zwischen den beiden Teilen von ALDI gibt es reichlich viele Gemeinsamkeiten, dennoch wir kamen hier rein, wegen der Unterschiede: bestimmte Tees, Süßigkeiten und vor allem der leckeren Teigtaschen, die man z.T. in SÜD bekommt, doch nicht mit den Füllungen, die ich gerne hätte :-(

Hier kommt mein 1. Kritikpunkt: erst zu Hause habe ich gemerkt, dass die jeweiligen MHD irgendwie durcheinander geraten sind (finde ich nicht so schlimm, doch man ärgert sich trotzdem): trotz das ich sie von ein und der selben Palette genommen habe, waren die einen erst in Wochen "fällig", die anderen aber in wenigen Tagen. Zum Glück sind sie bis dahin längst verzehrt ;-)

Wenn ich an den dreckigen Boden denke, da bekomme ich schon Gänsehaut, denn auch, wenn es so nass-kalt ist, davon wird er sicherlich nicht auf Anhieb schwarz, erst Recht am Anfang einer Woche.

Auch hier kann man bei der sog. "Aktionsware" zugreifen, doch es muss nicht so chaotisch aussehen, wie es in diesem Fall gewesen ist: die Umverpackungen flogen auf dem Boden herum, die Kleidungsstücke völlig zerwühlt im Korb, alles andere als Ansehnlich. Wollte das auch dem Personal mitteilen, doch es schien (im Gegensatz zu allem anderen) Mangelware zu sein!

Die Bedienung an der Kasse ließ aber keine Wünsche offen, sodass ich an dieser Stelle sehr gute 3 Sterne vergeben möchte!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Blomberg Kreis Lippe