Neueste Bewertungen für Blunk

Wenn Svenja zu Hause ist werden all die Locations aufgesucht, wo man schon zu Jugendzeiten gerne mit Freunden eingekehrt ist.

Dazu gehört auch der Alte Bahnhof in Blunk.

Früher war bei uns natürlich immer die exzellente Currywurst mit hausgemachter Sauce und leckeren Pommes angesagt. Heute bevorzugen wir die Matjes, den Aal, die schmackhafte Ofenkartoffel mit Räucherlachsstreifen oder einen der frischen Salate, wenn wir uns dort treffen. Die Currywurst kommt nur noch selten auf den Tisch. Dafür darf es als Dessert noch ein leckerer Eisbecher sein...die Auswahl ist groß.

Aber immer wieder treffe ich hier alte Freunde, die ich lange nicht mehr gesehen habe.

Der Service im Alten Bahnhof ist freundlich und schnell, man kennt die Gäste meist namentlich.

Eine Besonderheit sind die Toiletten. Technisch auf dem neuesten Stand, aber im alten Gemäuer und vor allem mit alten Türen und riesigen Schlüsseln, das Mittelalter lässt grüßen.....

Wenn es mal ganz spät oder ganz feucht geworden ist hat man im Alten Bahnhof auch die Möglichkeit günstig zu übernachten. Zur Qualität der Zimmer und des Frühstücks kann ich nichts sagen...ich bin bisher immer noch nach Hause gekommen, zur Not mit einem Taxi.

Dazu gehört auch der Alte Bahnhof in Blunk.

Landhaus Schulze-Hamann, das hört sich doch viel besser an als Schinkenkrug, so der Name den ich seit meiner Kindheit kenne.

Lasst uns in den Schinkenkrug gehen....preiswert und gut.

Im Landhaus Schulze-Hamann zu essen käme uns nie in den Sinn, hört sich ja so nobel an und ist bestimmt teuer.

Das ist Omi, die findet den neuen Namen einfach blöd, das war immer der Schinkenkrug und wird auch immer der Schinkenkrug bleiben.

Mir ist das ziemlich egal. Ich freue mich, wenn ich mal ein Wochenende zu Hause bin und der Vorschlag kommt dort essen zu gehen.

Hier gibt es die klassische Holsteiner Küche. Und die zu moderaten Preisen. Die Portionen sind gut. Das Ambiente im Landhaus ist ein wenig altbacken, aber alles ist blitzsauber, inklusive der Toiletten.

Okay der spröde Charme von Herrn Schulze-Hamann ist nicht jedermanns Sache, aber wir kennen ihn ja lange genug und Omi entlockt ihm auch mal ein paar Worte und ein Lächeln. Man kennt sich halt.

Besonders gut in Erinnerung ist mir die Martinsgans mit den selbstgemachten Klößen und wenn ich daran denke.......fällt mir gerade ein, dass ich unbedingt mal wieder Omi besuchen müsste.

Wenn ich Freunde aus Berlin mitbringe, übernachten diese manchmal im Schinkenkrug, Pardon im Landhaus Schulze-Hamann.

Zimmer sind in Ordnung und auch nicht zu teuer, allerdings könnte das Frühstück etwas liebevoller zubereitet sein.

Hotels in Blunk

von Plan G

Hier ist man mit allem was mit Buchhaltung usw. zusammenhängt bestens aufgehoben.
    Frau Fischer ist zuverlässig, sachlich, freundlich, kompetent und für die Herren der Schöpfung auch noch nett anzuschauen......
    Vorsicht, Haus und Büro werden von zwei durch Lautstärke und Größe beeindruckende Hunde bewacht.

Unternehmensberatung in Blunk