Neueste Bewertungen für Bobritzsch-Hilbersdorf

Hatte als Gast aus dem Rheinland bei einer größeren Gesellschaft hier teilgenommen. Service, Essen, Parken - alles TOP.

Restaurants und Gaststätten in Bobritzsch-Hilbersdorf

von FalkdS

Unsere Eltern sind schon verrückte Leute. Sie sind beide weit über 80 Jahre alt und haben sich entschlossen, einen Wochenausflug ins schöne 17. Bundesland Deutschlands zu machen.
    Das Reisebüro „Vogt’s Reisen“ aus Hilbersdorf das sie schon über Jahre nutzen stand ihnen auch diesmal hilfreich zu Seite. Deshalb möchte ich mich für sie einmal bei diesem Veranstalter bedanken.

Mutti und Vati hat es super gefallen. Sie waren jeden Tag unterwegs, haben jeden Tag irgendeinen Inselausflug mit einem Bus gemacht.
    Ach ja, erwähnte ich schon, dass sie in Mallorka waren? ;-)
    Da war nur eins von dem sie berichteten, dass es nicht so gut war, ihr Hotelzimmer war ihnen zu kalt. Nach Vatis Aussage haben sie das aber klären können.

Ich finde es einfach super, dass es diesem Reisebüro immer wieder gelingt, meinen Eltern etwas anzubieten, was ihrem Alter und ihrem körperlichen Leistungsvermögen angepasst ist.
    Deshalb gibt es an dieser Stelle ein ordentliches Dankeschön von mir...

Reisebüros in Bobritzsch-Hilbersdorf

Sedina 17. Bundesland - da ist wohl was dran.
    Leider zugleich 25. englisches "Non-Metropolitan County"..... ;-)))

Restaurants und Gaststätten in Bobritzsch-Hilbersdorf

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bobritzsch-Hilbersdorf Hilbersdorf

Lehnert Taxi sind extrem teuer. Einefahrt von Hetzdorf nach Dresden 30 km kostete am 15.7.17 EUR 72,50 (Quittung liegt vor). Das Txometer stand bei der Abfahrt (ohne Wartezeiten dort) auf 17,50 EUR. 51,30 EUR wäre der Preis mit Taxi Rechner. de gewesen. Funktaxi Dresden hätte knapp über 50 EUR genommen.
    Empfehlung: Taxi R. Lehnert Naundorf nicht verwenden.
    G.M.

Taxi in Bobritzsch-Hilbersdorf Bobritzsch

Die Filiale Freiberg der Modekette Kress befindet sich außerhalb der Stadt am Rande des Dörfchens Hilbersdorf in einem reinen Gewerbegebiet.
    Als einziges Einzelhandelsgeschäft ist es von der B 173 aus, die hier von Freiberg in Richtung Dresden führt, sehr gut und schnell zu erreichen. Eigene Parkplätze gibt es in ausreichender Menge.

Der ebenerdige, hallenartige Neubau wirkt schmucklos, die wahre Stärke zeigt sich drinnen.
    Auf unzähligen Kleiderständern sind nach dem Eingang zunächst Damenmoden aller Art ausgestellt. Blusen, Röcke, Hosen, Jacken, Mantel - einfach alles, was Damenherzen begehren.
    Nachdem ich meine Frau und meine Schwiegermutter hier absetzte und einstweilen andere Wege erledigte, nahmen sich die beiden Damen umfassend Zeit, das Angebot zu begutachten.

Ich kehrte nach etwa 45 Minuten zurück und erblickte freudestrahlende Gesichter. Beide hatten modische und vor allem passende Artikel gefunden, 2 Jacken, eine Bluse, ein T-Shirt, Schal und Tuch.

Ich wurde nun mehr oder weniger genötigt, mich im hinteren und räumlich etwas kleineren Teil des Verkaufsraums umzusehen. Es sollte eine Winterjacke sein. Bedingung: leicht, aber wärmend.
    Auch hier große Auswahl und am heutigen Tag ( bzw. in dieser Woche ) 20 % Rabatt auf alle Winterjacken. Na wenn das nicht zum Kauf lockt :-)

Mehrere Anproben waren notwendig, entweder zu eng oder zu kurz, unpassendes Material oder ungünstiger Schnitt. Es wollte nicht werden. So viele Jacken ziehe ich ansonsten im ganzen Monat nicht an und aus.
    Die Damen zogen sich leicht genervt in ihr "Reich" zurück, ich unternahm allein einen letzten Rundgang.
    Und siehe da, ich fand eine passende Jacke. Eine freundliche Verkäuferin, die gerade vorüber ging, meinte " Die passt !" . Mein Einwand, die angeklettete Kapuze würde unschön abstehen konterte sie mit dem Einwand " das ist so gewollt".
    Definitiv mein Spruch der Woche ! Geniales Verkaufsargument, welches jegliche Kritik im Keim erstickt.

Also anprobiert und zufrieden.
    Frau und Schwiegermutter auch ? Klar, ich stellte mich vor und erntete Zustimmung.
    Das gefällt mir :-)

Nicht ganz billig das Teil, eigentlich über dem geplanten Budget. Aber mit den ausgelobten 20 % Rabatt ergab sich ein erträglicher Preis.

An der Kasse wechselten letztlich mehr als 400 Euro den Besitzer. Für insgesamt 7 Teile, davon 3 "große" ganz in Ordnung. Zumal die Qualität recht ordentlich zu sein scheint.

Personal war übrigens ausreichend vorhanden. Man wurde als Kunde völlig unbehelligt gelassen, was mir schon mal sehr gefällt. bei Fragen wurde gern geholfen und freundlich beraten, auch die Mitarbeiterin an der Kasse hinterließ einen sehr freundlichen Eindruck.

Ein kleines Manko möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen. Die Anprobier-Kabinen befinden sich quasi als Raumtrenner zwischen Damen - und Herrenabteilung in einer langen Reihe nebeneinander. Sieht ein bisschen aus wie im Schwimmbad. Was kein Problem ist, aber etwas umständlich, da man von den weiter entfernten Kleiderständern immer einen recht langen Weg bis zur Kabine hat.

Große und kleinere Spiegel stehen im gesamten Haus verteilt, die Umkleiden leider nicht. Ist aber nur eine kleine Anmerkung , die den insgesamt sehr gut geführten Laden keinesfalls schlechter machen soll.

Gibt es eigentlich das Wort "damenmüden" ? Mein elektronisches "Zwangskorrektursystem" sagt ja.
    Mir ist dazu noch eine kleinen Begebenheit am Rande des Einkaufs eingefallen.
    Wir waren nicht nur zu dritt bei Kress, sondern zu viert. Schwiegervater musste auch mit.
    Frei nach dem Motto " ich habe den Kleiderschrank voll, brauche nichts neues" zog er sich in eine Sitzecke zurück, wo Tisch, Stühle, die aktuelle Tageszeitung und eine Flasche Mineralwasser nebst Bechern zur freien Bedienung bereit standen. Guter Service !

Mit der Zeit wurde er tatsächlich damenmüde - die kaufwütigen Damen wurden ja nicht so schnell fertig mit suchen, wählen, probieren....- und hielt ein kleines Nickerchen. Das fiel aber gar nicht weiter auf, da er mit stoischer Ruhe die Zeitung tatsächlich aufrecht hielt. Ein göttliches Bild .-)

Zum Schluss nun mein Fazit: Ich kann den Modeladen Kress reinen Gewissens weiter empfehlen.

Bekleidung / Mode in Bobritzsch-Hilbersdorf

kisto Eine sehr schön geschriebene Bewertung. Viel Spaß mit der "Beute". Dann kann der Winter ja kommen.
    Konzentrat Danke :-)
    Ich hoffe, mit meiner neuen "dicken" Jacke den Winter so abzuschrecken, dass er gar nicht erst kommt.
    Sedina Frau und Schwiegermutter einfach so für 45 Minuten absetzen - das wäre mir auch die 400 € ./. Jacke wert ;-)))
    Sedina Womit hab ich das verdient,
    dass der mich so blöde angrinst?.....
    ..... ich habe mit der besten Ehefrau und der besten Schwiegermutter aller Zeiten zu tun.
    Meine Frau versteht jeden Spaß,
    und meine Schwiegermutter leider nicht mehr ;-)))
    ubier Toller Beitrag - aber am besten gefällt mir die "Ausstellung der damenmüden" im Eingangsbereich - Kopfkino vom feinsten...
    Konzentrat Die "damenmüden" des elektronischen Selbstkorrektors werden geändert, ist aber ein Anregung nocj etwas zur Bewertung hinzuzufügen, was ich vergessen habe. Kommt in Kürze.
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Shoppingbericht.
    Dafür hast Du noch eine g r ü n e jacke verdient!
    vinzenztheis Klasse Beitrag.

Und ich habe wieder etwas dazugelernt, bisher dachte ich immer die Firma Kress stellt nur Bohrmaschinen her.
    FalkdS Da bin ich schon x Mal vorbei gefahren, habe es als Lager erkannt....

von FalkdS

Niederbobritzsch, ein Ortsteil der Gemeinde Bobritzsch-Hilbersdorf läd am Sonnabend vor dem zweiten Advent, also am 5. Dezember 2015 zum traditionellen Niederbobritzscher Weihnachtsmarkt auf dem Parkplatz vor EDEKA ein. Organisiert wird das ganze Spektakel vom Heimatverein Niederbobritzsch e.V.

Eröffnung wird um 11.00 Uhr sein.
    Auch dieses Jahr wird die Kita wieder ein Weihnachtsprogramm aufführen,
    ca. 14.30 Uhr wird es so weit sein.
    Werden dieses Jahr wieder Pferde für die begeisterten kleinen und großen Reiter da sein? Ich denke schon.
    Wie letztes Jahr wird natürlich auch bestimmt der Weihnachtsmann kommen, ich freu mich drauf, vielleicht bekomme ich ja dieses Jahr etwas. Letztes Jahr sah es mau aus, hatte es wohl nicht so verdient.
    Auch dieses Jahr wird ausreichend zum Verzehren vorbereitet sein und das in guter Qualität, so wie wir es kennen. Ich freue mich auf alle Fälle schon auf den Besuch, vielleicht sogar bei Schneefall, der unterstützt das weihnachtliche Ambiente.

Leider lässt sich die Eintagesveranstaltung bei den Öffnungszeiteneingabemöglichkeiten hier nicht richtig eintragen, sie findet dieses Jahr NUR am Sonnabend, 5. Dezember ab 11:00 Uhr statt.

Freizeitanlagen / Marketing in Bobritzsch-Hilbersdorf Niederbobritzsch

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Bobritzsch-Hilbersdorf Hilbersdorf

Hallo, ich bin nach langer Suche nach optimalen Heizleisten auf dieses kleine Unternehmen gestoßen, welches Heizleisten Sockelheizleisten verkauft. Ich bin von diesen Heuzleisten absolut begeistert. Auch das Unternehmen hat aufgrund von sehr freundlichem und absolut seriösen Auftreten gepunktet. Auftragsabwicklung erfolgte schnell und zuverlässig. Keine Kritikpunkte! Preis top! Qualität der Ware herausragend!

Heizungen in Bobritzsch-Hilbersdorf Oberbobritzsch