Bewertung von walkingwomen zu Sprungbrett Anlauf- u. Clearingstelle für Jugendliche u. junge Erwachsene

Bewertung zu Sprungbrett Anlauf- u. Clearingstelle für Jugendliche u. junge Erwachsene

walkingwomen
Persönliche Erfahrungen habe ich nicht mit dem Sprungbrett in Bochum, kenne aber einige junge Menschen, die dort Hilfe und Unterstützung in allen Lebenslagen bekommen. Es ist schon eine gute Sache, wenn erfahrene Sozialpädagogen oder Therapeuten jungen Menschen zur Seite stehen und ihnen helfen , das Leben zu gestalten. Nicht jeder kann auf ein stabiles Elternhaus zurück blicken oder musste Erfahrungen sammeln, die ihn aus der Bahn geworfen haben. Ich ziehe den Hut vor den Mitarbeitern dieser Einrichtung(en) und wünsche ihnen weiterhin die Unterstützung der Institutionen die sie benötigen, dass solche Einrichtungen bestehen bleiben können.

eknarf49 Solche Einrichtungen sind auch meiner Meinung nach wichtig. Danke für Deinen Bericht.
Als ich das Foto machte, musste ich übrigens wegen des Publikumsverkehrs lange warten, was ja wohl bedeutet, dass die Beratungsstelle gut angenommen wird.
walkingwomen Danke für das Foto und den netten Kommentar. Als ich in der letzten Woche durch Bochum fuhr , wollte ich fotografieren, aber das Handy war leer
eknarf49 Das ist doch ein netter Zufall, dass ich ein Foto für Deinen interessanten Bericht liefern konnte. :-)