Kortumstraße 69
44787 Bochum
✓ Von Siri gemeldete Adresse

Bewertungen zu Mayersche Buchhandlung - Kortumstraße, Bochum

Wie würdest Du diese Location bewerten?

Die Mayersche Buchhandlung an der Kortumstraße ist für alle Personen, die es vorziehen ihre Bücher persönlich im Geschäft zu kaufen, anstatt diese online zu bestellen, eine gute Adresse. Der Laden ist sehr schön eingerichtet, hat ein relativ großes Sortiment und freundliches Personal.
Einen Punkt ziehe ich nur deshalb ab, weil es Filialen dieser Ketter gibt, die noch mehr bieten.

Die Mayersche Buchhandlung liegt mitten in der bochumer Einkaufsstraße, ist also dank einiger Parkhäuser gut zu erreichen und auch mit Bus und Bahn oder zu Fuß problemlos erreichbar.
Es gibt hier ein sehr, sehr breites Sortiment an Büchern und mit zwei Etagen dürfte diese Filliale die größe Buchhandlung in Bochum sein.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Arktikel die nicht auf Lager sind, werden innerhalb von ein bis zwei Tagen bestellt.
Es gibt inzwischen auch gemütliche... weiterlesen
Sitzecken in denen man es sich bequemmachen kann und in Büchern schmöckern kann.
Auch Geschenkartikel bekommt man hier in einer großen Auswahl.
Es gibt eine eigene, sehr großzügige Kinderabteilung und ebenfalls einen großen Bereich an Schul-. und Hochschulliteratur.
Inzwischen gibt es auch einen Onlineshop in dem man ebenfalls die in der Filliale erwrobenen Geschenkgutscheine einlösen kann.
Kurzum, viel Auswahl, faire Preise, viel Service.
Regelmäßig gibt es hier Sonderaktionen, wie die Taschenbuchtage bei denen man Mängelexemplare für 3 Euro kaufen kann und wirklich eine riesen Auswahl selbiger präsentiert bekommt.

Die Mayersche Buchhandlung in Bochum liegt sehr zentral in der Innenstadt gegenüber von Saturn gelegen.
Die Buchhandlung hat eine sehr große Auswahl an verschiedenen Genres von Büchern und erstreckt sich auf zwei Etagen.
Auf der oberen Etage (Paterre) befinden sich rechts direkt hinter dem Eingang die Neuzugänge und die Top-listen Bücher. Weiter aud der rechten Seite kommen dann Vampirbücher, Frauenromane wie Ildiko von Kürthy, die nicht nur was für Frauen sind, englischsprachliche Romane,... weiterlesen
Science-Fiction wie Perry Rhodan, Starwars & CO, Fantasyromane wie Scheibenwelt, Rad der Zeit, Orcs/Elfen etc.

Neben einer Leseecke gibt es eine komplette Seite mit mehreren Regalen nur für Kinder- und Jugendbücher, dann weiter auf der linken seite zurück zum Eingang befinden sich erwerbliche Kochutensilien, Kochbücher, Esoterik Bücher, Kalender, Kladden, Tagebücher und Satire-Romane.

In der unteren Etage sind Lehrbücher aus den Bereichen Medizin, NAturwissenschaften, Wirtschaft, Geologie, Atlanten, Globusse etc.

Der Kundenservice ist sehr gut und die Beratung excellent.

Mein liebster Buchladen, riesen große Auswahl, freundliche Beratung und günstige Preise machen Die Mayersche Buchhandlung mittlerweile zur einer der Top-Buchhandlungen in ganz Deutschland.
Alles ist super in die verschiedensten Kategorien unterteilt, so dass man sich super leicht zu recht findet und da man wirklich so eine enorme Auswahl hat, findet auch jeder etwas für seinen Geschmack.
Oftmals gibt es auch verschiedene "Buchwochen" in denen Mängelexemplare und Restposten sehr günstig zu erwerben sind, deswegen lohnt sich der Besuch hier für jeden ab und zu.

Ich kaufe mittlerweile zwar meine Bücher meistens im Internet, aber die Mayersche Buchhandlung ist einfach super zum Stöbern. Nicht selten gehe ich dann mit einem Buch nach Hause, welches ich mir im Internet nie bestellt hätte und bin dann nach dem Lesen sehr begeistert.
Ansonsten ist die Buchhandlung sehr übersichtlich sortiert, an den Regalen finden sich auch immer kleine Schildchen mit Empfehlungen.
Einzig dass sich die Fläche der Buchhandlung Zweitausendeins nicht mehr in der Mayerschen Buchhandlung befindet ist sehr schade.

Der Laden liegt sehr Zentral in der bochumer Innenstadt auf der Kortumstraße und ist damit von überall gut erreichbar. Es gibt dort eine sehr große Auswahl an Büchern, denn es ist mit einer der größten Bücherläden. Ich habe schon öfter Bücher dort bestellt und sie wurden immer in kürzester Zeit geliefert, wenn sie nicht sowieso schon vorrätig waren. Im Internet gibt es manche Bücher noch etwas günstiger aber unwesentlich, sodass man lieber in den Laden geht, wenn man das Buch sofort haben will. Alles in allem ein guter Laden in dem es sich lohnt, einzukaufen.

Bei meinem Einkaufsbummel mache ich gerne mal einen Abstecher in die Mayersche Buchhandlung. Man findet dort, neben Büchern und Zeitschriften, auch noch allerhand anderer Sachen wie zum Beispiel Spielzeug, Kalender oder Frühstücksbrettchen mit tollen Motiven. Die Auswahl an Büchern ist riesig und im Untergeschoss findet man eine große Auswahl an Kalender. Mitten im Laden läft eine große Couch zum Schmökern ein. So kam es schonmal, dass ich mich dort für eine Stunde in ein Buch verloren habe. Grund war wohl die entspannte und gemütliche Atmosphäre...

Auch wenn ich die kleinen Buchhandlungen liebe, so gehe ich trotzdem sehr gerne in die Mayersche Buchhandlung in der bochumer Innenstadt.

Die Schaufläche ist wirklich sehr groß und in verschiedene Bereiche aufgeteilt, so dass man schnell das passende für sich findet. Auch ein Bereich zum verweilen und kaffeetrinken ist dort vorhanden, genauso wie ein extra Bereich für die Kleinen.

Ein wirklich schöner Ableger der Kette.

Die Mayersche Buchhandlung in Bochum ist gut aufgeteilt und groß, sodass viele Genres zu finden sind. Wo ein bestimmtes Buch ist, kann man unabhängig vom Personal eigens im Kundencomputer eingeben. Ist ein Buch gerade mal nicht vorhanden, kann man es bestellen lassen, sodass es in wenigen Tagen da ist. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit! Und auch wenn man einfach nur lesen möchte, ist die Sitzecke vorhanden. Häufig bietet die Mayersche einen reduzierten Ausverkauf an.
Für mich nicht mit eBooks zu ersetzen!

Eine sehr große Buchhandlung auf der Einkaufsstraße in Bochum.

Die Auswahl ist vernünftig. Fachliteratur ist nur teilweise auffindbar, lässt sich allerdings nicht vermeiden. Dafür kann man eine der freundlichen Bedienungen ansprechen für das Nachbestellen. Dauert in der Regel einen Tag bis zur Lieferung.

Ausreichend Platz für das Anlesen von Büchern ist jedenfalls vorhanden. Die Kinderabteilung ist schön groß und bietet viel Auswahl.

Auch wenn die großen Buch Handelsketten angeblich die kleinen Läden kaputt machen… Ich mag die Mayersche ! Besonders toll ist es, dass man Bücher auch zur Ansicht bestellen kann, ohne dass man zum Kauf verpflichtet ist. In dieser Zweigstelle gibt es eine wunderschöne Lesecke, in der man bei einer gemütlichen Tasse Kaffee ein bisschen in den Büchern blättern kann.