Es stehen 3 oder 4 Leute hinter dem Tresen um Kunden zu bedienen und trotzdem schafft man es nicht, das in einer angemessenen Zeit zu machen, also steht man sich dort nicht selten einige Minuten die Beine in den Bauch, nur für eine simple Frage.
Preislich ist der Laden schon attraktiv, aber die Häufigkeit an Fehlberatungen und falschen Lagerbeständsauskünften haben mich schon öfter mal am Gesamtkonzept des Geschäftes zweifeln lassen. Billig ist nicht immer toll, wenn man im Endeffekt doppelt... weiterlesen
kauft/fährt, nur weil der Mitarbeiter falsche Vorschläge gemacht hat, das eigene Vorhaben falsch verstanden hat oder einfach keinen Plan hat, was im eigenen Laden vorsich geht.
Ich selbst habe eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich und arbeite seit mehreren Jahren in der Branche und klar - man kann nicht alles wissen, aber Halbwissen sollte man seinem Kunden auch nicht aufschwatzen.
Habe sogar an einem Freitag 2 Stunden vor Ladenschluss erlebt, dass man mir einen Umtausch nicht auszahlen konnte, weil angeblich kein Kleingeld in der Kasse war. Das sind Kleinigkeiten, die nicht passieren dürfen. Bestände können nicht online eingesehen werden, bzw alles ist erstmal erhältlich (auch wenn man sicherheitshalber anruft und fragt), aber ist man Vorort und will die Ware haben, heißt es nicht zu selten "Haben wir nicht - ist aber bestellt".
Meiner Meinung nach ist Geiz ziemlich ungeil. Solange ich Alternativen habe, kaufe ich lieber dort - auch wenn das heißt ich bezahl 2 oder 3 EUR mehr.[verkleinern]