bin sehr zufridenvon eure verkäufer!
ich habe heute ein farrad bestellt Herr Faraki hat mir sehr viel geholfen hat grosse ahnung mit fahrräder also 6 sterne für eure laden .
Bewertungen zu Fahrrad XXL Meinhövel Bochum GmbH
Fahrrad wurde bei der Abholung 1 Stunde gesucht.
Bin mit der Service - Leistung des Verkäufers überhaupt nicht zufrieden.
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Ich bin durchweg enttäuscht von der Fahrrad XXL Meinhövel Bochum GmbH. Ein eklatanter Mangel an Professionalität zeigt sich in der Durchführung ihrer Inspektionen. Der Service ließ stark zu wünschen übrig und kam mir eher wie ein Versuch vor, die Kunden auszunehmen. Anstelle von proaktiver Kommunikation und Problemlösung wurde ich völlig im Stich gelassen. Der Inspektionsbericht, der mir zur Verfügung gestellt wurde, war wertlos und mangelhaft aufbereitet - so unbrauchbar, dass das Papier nicht... weiterlesen
Finger weg !!
2. Jahresinspektion über Jobrad ( 2600 Km ) Kette, Kassette und Kettenblatt " müssen " getauscht werden... schreibt Cube so vor... keine weiteren Auskünfte; Kosten ca. 310,00 €. Aussage am Telefon... ist ja Fullservice... zahlt Jobrad....Einmal und nie wieder.... Es gibt viel bessere und ehrlichere Anbieter.
Finger weg !!
2. Jahresinspektion über Jobrad ( 2600 Km ) Kette, Kassette und Kettenblatt " müssen " getauscht werden... schreibt Cube so vor... keine weiteren Auskünfte; Kosten ca. 310,00 €. Aussage am Telefon... ist ja Fullservice... zahlt Jobrad....Einmal und nie wieder.... Es gibt viel bessere und ehrlichere Anbieter.
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Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und befasse mich kurz; FINGER WEG !!!! Absolut kein Support, auf Anfrage weiß man selber nicht was da passiert oder gemacht wird, Anrufe werden unfreundlich abgewimmelt. Ich hatte mich entschieden von nun an alles per E-Mail Verkehr alles schriftlich detailliert festzuhalten und nachweisen zu können. Egal auf welche Weise die Kommunikation stattfindet es wird garantiert nur vertröstet und NICHTS unternommen….Mein 10 Tage altes e-bike im Wert von 4000€ habe... weiterlesen
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Beratung war top
Wartezeit.... Naja was soll ich sagen auch noch halb so schlimm 16 tage nach Freigabe obwohl ich 2 mal vertröstet wurde mit den Aussagen tut mir leid da hat sich mein Kollege vertan.
Abholung
Katastrophe hoch 10, OK ich war auf einen Freitag Nachmittag da sehr voll der Laden bzw Bereich zur Abholung neuer fahräder, aber eine Wartezeit von mehr als 2 Stunden geht gar nicht, zumal man mir zunächst sagte kommen sie in 25 min wieder, war ich dann da wieder und es dauerte... weiterlesen
Habe am 17.08.2023 eine Kunststoffabdeckung für die Batterie meines Cube-EBike bestellt. Lieferung sollte innerhalb von 4 Wochen erfolgen. Trotz mehrfacher Rückfragen wurde mir bis heute (nach fast 8 Wochen) kein verbindlicher Liefertermin genannt. Ich bin heilfroh, dass es sich bei der Abdeckung nicht um ein für den Betrieb relevantes Ersatzteil handelt.
Nach Abschluß des Kaufvertrages ist der Umgang mit den Kunden gleichgültig bis überheblich. Ich hoffe im Hinblick auf die Erfahrungen aus meinem Bekannntenkreis inständig, dass an meinem Bike vorläufig keine Reparatur notwendig wird oder ein Garantiefall eintritt.
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Ein Stern damit ich schreiben kann ...wer sich hier ein Fahrrad kauft ist verraten und verkauft ... Finger weg
Erst wird man angerufen das Fahrrad kann abgeholt werden...dann wartet man über eine halbe Stunde weil es nicht fertig ist und zum
Schluss fehlt ein Abholzettel von dem vorher nie die Rede war ...ergo kein Fahrrad....und wir waren nicht die einzigen die unzufrieden den Laden verlassen haben...
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Jobrad bestellt,es wurde versprochen das meine Frau ihr Fahrrad nach zehn Tagen hat, Vertrag unterschrieben und jetzt wird die Frist nicht eingehalten.
Es wird was von 21 Werktagen erzählt.
Dann wird wird gelogen das das Fahrrad bereits am 12.9. bestellt wurde, der Kollege in der anderen Filiale sagte mir am 14.9.nach Anruf in Bochum das es noch garnicht bestellt ist.
Mir wurde gesagt das ich ne Mail schreiben soll und sich dann der Filialleiter telefonisch meldet, bekomme nur ne Mail... weiterlesen
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Unfreundliche Mitarbeiter, rassistische Mitarbeiter, einfach Finger weg
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Katastrophe.
Wurde abgewiesen von der Werkstatt Fachkraft (?)
Da mein Fahrrad 24j Vorderrad Radlager schaden nicht dort gekauft wurde.
Somit einmal und nie wieder Zeit und Geld für diesen Laden in der Zukunft.
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Auch ich musste 4 Wochen von dem Kauf bis zur Auslieferung warten. Am Ausgabetag musste ich dann auch noch mal 90 Minuten auf die Herausgabe des Fahrrades warten. Der Service ist ne Vollkatastrophe. Als Kunde fühlt man sich nicht wahr- bzw. ernstgenommen. War definitiv mein letzter Fahrradkauf bei XXL Meinhövel in Bochum.
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Dieser Laden ist die reinste Katastrophe! Der Verkauf war ja noch in Ordnung. Ich habe versucht ein Bike zum Leasing zu bekommen, erstmal gab es schon ein Zahlendreher im Angebot was an die Leasing gegangen ist, mal eben 300€ mehr. Das wurde dann geändert, hat das ganze dann aber wieder verzögert. Diese Woche konnte dann die AG-Freigabe stattfinden, worauf ich gefragt habe wann ich das Bike abholen kann. Da kam über den „Chat-Bot“ das es bis zu 21 Werktage (!) dauern kann. Das Bike steht... weiterlesen
Absolute Katastrophe. Ebike 4 Wochen nach Kauf zur Einstellung der Gangschaltung gebracht . Nach fast 5 Wochen noch immer keine Rückmeldung wann ich das Bike zurück bekomme.
Bitte kein Fahrrad zu Reparatur abgeben.Katastrofe
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Neukauf eines E Bike Top, Reperatur KATASTORPHE!!!!
Habe angeblich einen Akkufehler an meinem Bike, Habe noch über 1 Jahr Garantie!
1 Woche vor Pfingsten abgegeben mit der Auskunft, Akku muss überprüft werden.
Pfinngstour mit Freunden musste ausfallen!
Es Kann doch nicht solange dauern einen Akku , wenn der alte nicht funktioniert, auszutauschen!
Eine Vernünftige Auskunft mittels Telefon bekomme ich auch nicht. Bekomme keinen Ansprechpartner was denn nun los ist und wann ich mein Bik... weiterlesen
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Hallo an Alle die sich entschieden haben ein Fahrrad für sich oder wie in meinem Fall für die ganze Familie zu kaufen. 24 Tsd. Euro für Fahrräder speziell wenn es Elektro Fahrräder sind wurden schnell ausgegeben. Allerdings beim ersten Service Fall stellete sich heraus das XXL in Bochum gut im Verkauf aber mehr als mangelhaft sind wenn es um Garantie schäden geht. Eine Bosch Batterie ist bei einem Cube E-Biker defekt und wir warten jetzt schon mehr als zwei Monate auf eine normale Batterie. XXL... weiterlesen
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Mein E-Bike mit Bosch CX-Antrieb hat nach 13 Monaten (also innerhalb der Garantiezeit) und 5008 Kilometern Laufleistung die Arbeit eingestellt. Nach Mailanfrage wurde mir ein Termin zur Prüfung in ca. 8 Wochen in Aussicht gestellt und man bittet mich, mich mit dem Fahrrad in der Werkstatt zur Erläuterung der Vorgehensweise vorzustellen, was ich auch getan habe. Nach über einer Stunde warten wurde mein Fahrrad inspiziert und zur Reparatur da behalten. Nach knapp einer Woche teilte man mir per... weiterlesen
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Leider muss ich hier einen Stern vergeben, würde hier viel lieber keinen bzw. Minussterne vergeben!!!!
Ich habe heute mein E-Bike zur Erstinspektion bei XXL Meinhövel in Bochum Hofstede abgegeben. Die Mitarbeiter haben zunächst die Daten erfasst und mich dann über die Kosten der Inspektion informiert. Hier soll die Erstinspektion für E-Bikes bei 99,90 Euro liegen. Auf der Homepage wird jedoch 59,90 Euro angegeben. Da ich einen 50 % Nachlass beim Kauf des Rades erhalten habe, soll ich 49,90... weiterlesen
Vielen dank für die nette Beratung durch Frau Aslami.
Sie hat mich gut beraten als ich für meinen Sohn ein neues Shirt für MTB brauchte. Es ist super bei ihm angekommen.
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Leider geht es nicht schlechter als 1 Stern.
Ich hatte mein E-Bike nach Unfall zur Reperatur. Abgerechnet wurde der Schaden über Bike Leasing (ohne Probleme)
Als ich nach ehr als 3 Monaten! endlich mein Bike abholen könnte, müsste ich feststellen das silberfarbene( vorher schwarz) Pedale angebaut wurden. Der Schnellspanner war abgesetzt und wurde nicht erneuert. Aussage da war können wir mit schwarzer Farbe übermalen. Mein Sattel hatte einen Riss der vorher nicht da war. Meine Handgriffe vom Lenker wurden durch billigste Kunststoff Griffe ersetzt. Also ich bin fertig mit dem Laden. Nie wieder. Mein Mann möchte auch ein neues E-Bike aber ganz sicher nicht von meinhövel.
Fachkundiges Wissen sucht man hier vergebens. Dafür umso mehr Arroganz. Man muss sich halt entscheiden.. Will ich ein Fahrrad oder ein Motorrad. Hier zählt die Masse.
Musste erstmal super lange auf Verkäufer warten und bekomme dann noch vom "Fachverkäufer" ein FALSCHE Ersatzteil in die Hand gedrückt!!
Wohne im Ausland und habe deshalb die Reklamation online durch die Kundenservice vorgenommen. Wurde aber von der "Kundenbetreuung" prompt abgewimmelt, da
1. "Umsatz nicht persönlich auf meinen Namen gebucht wurde". (Warum auch war Direktverkauf im Laden. )
2. der Kauf schon 5 Wochen her ist .
3. die Kundenbetreung kann keinen Umtausch genehmigen,... weiterlesen
Schlechter Service hat hier Programm, seit sage und schreibe 17 Wochen warte ich auf das Fahrrad meiner Tochter, dort ist die Federgabel zu tauschen. Erst hat es 6 Wochen gedauert um zu Prüfen, ob es ein Garantiefall ist. Dann sollte das Ersatzteil bestellt werden und nochmal 10 Wochen Wartezeit. Die Kommunikation der Werkstatt ist unterirdisch, die Mitarbeiter unfreundlich.
Nach 16 Wochen wurde mir dann von der Hotline gesagt, das das Ersatzteil jetzt, auf Nachfrage, vom Lieferanten rausgeschickt wurde, Lieferzeit unbekannt.
Ich werde diesen Laden nicht noch einmal betreten
Ich rate von einem Kauf bei Fahrrad XXL Meinhövel Bochum ab.
Warum?
Ich habe im Februar 2022 ein hochpreisiges E-Bike (Riese & Müller) hier bestellt.
Im Mai wurde ich informiert, dass ich es abholen konnte. Ein paar Tage später wollte ich es abholen. Der Mitarbeiter an der Ausgabestelle sagte, dass beim Transport etwas beschädigt wurde und es ausgetauscht werden müsste. Das beschädigte Teil werde gegen eins von einem anderen Fahrrad ausgetauscht. Zwischendurch fragte er, ob der Bordcomputer... weiterlesen
Wenn man glaubt man ist bereits ganz unten angekommen, dann hat man sich gewaltig getäuscht, erst hier erfährt man wo ganz unten sein kann wenn man Kunde ist!
Vor knapp 2 Jahren habe ich bei XXL Meinhövel ein Riese & Müller E-Bike für 5.500€ über Leasing erworben, der Aufwand der zum Abschließen eines Vertrages betrieben wird ist so altbacken wie nur was. Hier hat man im Zeitalter des Computers den Anschluss verpasst und füllt die Verträge noch mit einem Stift auf Formularen mit... weiterlesen
Masse statt Klasse! Nach der Freigabe durch die Leasinggesellschaft benötigte XXL 21 Tage! ohne zusätzliche Montage. Bei Kauf des Rads war von 10 Tagen die Rede. Wenn man aber bei XXL jemanden kennt, dann dauert die Freigabe nur 5 Tage, weil diese Räder dann dazwischengeschoben und vorab ausgeliefert werden. Pech gehabt, wenn man keinen kennt!!! Geht gar nicht!
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Sehr k.ompetente und nette Beratung. Immer gerne wieder.
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Ich wollte mich nach E-Gravel Bikes erkundigen.
Gezeigt wurden mir ganz normale Fitnessbikes, mit dem Hinweis dass seien Gravel Räder.
Habe mich bedankt, bin gegangen und meine 5.000 EURO einem Händler gegeben der sie auch haben wollte
Im Februar 2018 kauften meine Frau und ich je ein Kettler E-City Rad. Beide Räder waren mit Panasonic Motoren ausgestattet. Wir mussten krankheitsbedingt die Räder 1 Jahr stilllegen. Während dieser Zeit haben wir die AKKUS geladen und die Bedienteile mit frischen Batterien versorgt. Leider kommunizierten beide Bedienteile nach der Ruhezeit nicht mehr mit dem AKKU, also ab in die Werkstatt.
Nach gut 2 Monaten holte ich die Räder unrepariert aus der Werkstatt zurück, es waren auch keine... weiterlesen
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Super Beratung, gerne wieder!
Es war eine professionelle Beratung!Alle sehr freundlich und zuvorkommend!!!Habe mein Haibike gekauft und finde es einfach genial. Es ist eine super Qualität und ein leichtes Fahren.Habe meine erste Tour gestern gestartet und bin sehr begeistert!Würde jeder Zeit wieder ein Pedelec in Bochum kaufen.Mit den Angestellten von Meinhövel besonders Herr Altenhein und Herr Saglam war ich sehr zufrieden!!!Kann jedem Kunden einfach raten wenn Sie ein Pedelec kaufen wollen, dann zur Meinhövel!! Einfach klasse!!!Bis dahin und bleiben Sie Gesund!! MfG J.Wetekam
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Ich habe mich heute von Frau Solle beraten lassen und einen Fahrradhelm der Marke Avis sowie einen Rückspiegel und einen Regenschutz für den Helm meines Mannes gekauft.
Die Beratung war sehr kompetent,hilfreich,freundlich und ehrlich.
Ich würde jederzeit wiederkommen.B.Fischer
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Allen Anschein geht es diesen Unternehmen repräsentiert durch Verkäufer wohl zu gut im Boom.
Der Dumme Kunde wird zum idioten gemacht. Oder zählt nur der Neuverkauf mit möglichst wenig Fragen als Kunde.
Der erste Eindruck...... im VK Gespräch war der letzte.
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Service gleich null...
Kann nur davor warnen dort ein Fahrrad zu kaufen!!
Wir haben heute mein neues Cube E -Bike abholen können. Obwohl der Andrang groß war, wurden wir aufmerksam bedient, und wurden mehrmals gefragt, ob uns schon geholfen wird. Tolle Beratung durch eine. Überaus nette Fachkraft bei Helmen und Handschuhen , danach von einem netten Berater, der uns die Technik erklärte . Das macht den Unterschied! Wir kommen gerne wieder und empfehlen Sie gerne weiter. Danke
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Sehr gute, kompetente Beratung immer freundlich trotz Unterbrechungen anderer Kunden. Ich kann XXL B...weiter auf 11880
Ganz schlechte Erfahrung gemacht. Wir hatten heute vor, Fahrräder zu kaufen. Zwei insgesamt. Total schlechter Service. Wir wurden ignoriert. Mehrere Verkäufer standen sinnlos herum. Kamen nicht auf die Idee uns zu bedienen. Dann haben wir den Verkäufer angesprochen . Er daraufhin, er hat keine Zeit. Das ganze hat sich mehr als zwei Stunden hingezogen. Wir waren so bedient an diesem Tag und sind dann sehr verärgert aus dem Laden gegangen. Der Tag war für uns gelaufen. Schlechtester Service.
Hallo obwohl ich viel Stress mit xxl fahrrad online hatte, habe ich mich noch mal ein e bike bei xxl fahrrad Bochum meinhövel gekauft.
Aber auch nur weil sich der Mitarbeiter Herr Heinrichs meiner Sache angenommen hat und vieles für mich mit dem online Händler geklärt hat.
Auch wenn ich seit Wochen warte das alles geklärt wurde, weil mein erstes e bike defekt war , freu ich mich auf mein neues e bike
Wir waren heute bei Meinhövel und brauchten für unsere neuen Fahrräder Schloß, Helme und Brillen. Frau Großmann hat uns sehr gut beraten. Auch beim Fahrradkauf und bei der Abholung vor drei Wochen lief alles super. Vielen Dank für den guten Service! Immer wieder gerne.
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Fahrrad gekauft und angezahlt und obwohl für in 3 Tagen versprochen keine Rückmeldung. Die Telefonleitung dauerbesetzt, Emails werden nicht beantwortet. Absolut unseriösen Verhalten, ich kann von einem Kauf in dem Laden nur abraten!
M. Spatz
Leider nicht zu empfehlen.
Absprachen bzgl. der Rücknahme werden nicht eingehalten.
Frei nach dem Motto "Masse statt Klasse".
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Wir waren (muss man inzwischen sagen) jahrelang Kunden und zufrieden, da wir aber auch nichts anderes kannten. Letztes Jahr haben wir unsere 3 Räder (davon "nur" ein E-bike dort gekauft) zur Inspektion gegeben. Beim E-bike wurde nicht erkannt, dass die Vorderradbremse gar nicht mehr "gepackt" hat und wir haben es vor Ort nicht überprüft, da wir selbstverständlich davon ausgegangen sind, dass es ok ist. Fazit: wir mussten erneut hin. Na ja.... dieses Jahr wollten wir wieder einen Termin für... weiterlesen
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Ich habe mein Fahrrad (Riese und Müller) vor 3 1/2 Jahren dort gekauft. Die Beratung ist ganz okay.
Das Problem ist die Werkstatt. Die Inspektion ist relativ teuer, aber das Hauptproblem ist die extrem schlechte Kommunikation mit dem Kunden. Ich wollte die Schaltung im JUNI umbauen lassen. Die erste Aussage der Werkstatt war: Das geht nicht! Anschließend hieß es: Da müssen Sie sich erst einmal selber beim Hersteller erkundigen! Nachdem ich dies erfolgreich gemacht habe und wieder zur... weiterlesen
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Eine Firma die nicht Wort hält sich zurück zu melden nach 3 Wochen. Sorry aber da macht arbeiten auch keinen Sinn mehr wenn man sich verarscht fühlt
Die werben mit Service, wenn das bedeutet 2 Wochen auf eine Antwort zu warten oder gar nicht zu reagieren finde ich peinlich.
Einen Termin für den ersten kostenlosen Service in 8 Monaten (25.5.2021), angefragt im August finde ich auch nicht gerade Kundenfreundlich
Sehr gute Beratung durch Herrn Menningmann. Sowohl beim Ersatzteilkauf, als auch beim Neukauf eines Fahrrads. Hatte beim Ersatzteilkauf in einem anderen Geschäft vorher Schiffbruch erlitten. Hier wurden mir sofort die richtigen Teile verkauft.
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Sehr gute und ehrliche Beratung des Verkäufers Hr. Pruß. Selten einen Verkäufer gesehen, der nur einem Käufer ein Fahrrad aufschwätzen will. Da ich im nachhinein gehört habe, dass Hr. Pruß neu in diesem Unternehmen ist, kann ich nur den Hut vor ihm ziehen, wie sein Auftreten und seine Freundlichkeit auf Kunden wirkt. Ich kann manche schlechte Bewertungen nicht nachvollziehen, da ich heute gesehen habe, wie die Verkäufer versuchen, mehrere Kunden gleichzeitig zu bedienen, was durch den hohen Fahrradverkauf eigendlich nicht möglich ist. Alle bleiben immer freundlich trotz mancher Ungeduld der Kunden.
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
13.06.
Besuch der Filiale in Bochum:
Völlig überrannter Laden.
Kaum Fahrräder vorhanden.
Keine Beratung möglich, Ratschlag folgend mögliches Wunschfahrrad in Filiale zu bestellen (Anzahlung erforderlich!).
Bestellung des Tour 110, 55er Rahmen, 50€ Anzahlung.
14.06.
Stornierung der Vortagsbestellung.
Bestellung des Route 110 (60er Rahmen), wie gewünscht. War am Vortag im Trubel falsch
Auszahlung der vorherigen Anzahlung,
erneute Anzahlung 50€
Zu erwartende... weiterlesen
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Ich bin heute von Herrn Wilk sehr gut in Sachen E-Bike beraten worden, so dass ich mich zum Kauf des Rades entschlossen haben.Kann die Beratung nur weiterempfehlen.
Gruß C. Drenhaus
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