Ist für mich zur Zeit die Schlechteste Krankenkasse. Die brauchen für eine Medikamenten Befreiung Wochen, Monate. Wegen einer system umstellen im Januar 2020. Bei der AOK zwei Tage. Und sowas soll Krankenkasse des Jahres sehen. Bin am überlegen zu wechseln.
Bewertungen zu Knappschaft Krankenkasse
Die schlechten Bewertungen zur Krankenkasse kann ich nur im Umfeld der Hauptverwaltung teilen. Insbesondere während der Pandemiezeit wurde man dort in vielen Fällen allein gelassen.
Deshalb habe ich mich an die Geschäftsstelle Castrop - Rauxel gewendet.
In dieser Geschäftsstelle wurden und werden alle meine Angelegenheiten ernsthaft und zuvorkommend bearbeitet.
Hier findet man einen persönlichen Rahmen der mit viel Sachverstand und Einfühlungsvermögen mich als Mitglied begleitet.
Ohne... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Katastrophale Krankenkasse. Man hat keine Ansprechpartner, wenn man mal mit jemanden spricht können die einem nicht weiterhelfen. Mit so einer Krankenkasse ist das Gesundheitssystem zum scheitern veruteilt. Man kriegt keine Termine mit der Begründung, dass man offene Rechnungen zunächst begleichen muss um erst dann mit jemanden gescheit reden zu können oder einen Ansprechpartner zu haben. Habe mich schwer getan auch nur einen Stern zu geben. Das kann doch nicht wahr sein.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo, muss leider sagen die Knappschaft ist die schlechte Kasse die ich kenne.Eine Krankmeldung auf dem Postweg verloren gegangen, sofort kein Geld bekommen, obwohl ich caEin Jahr krank war, bei der Rente zwei Monate gewartet,wegen 3,8Euro angeblicher Schulden habe dann nachbezahlt,ca 3Monate später habe ich die 3,8Euro zurück bekommen Hurra jetzt die Kasse verlassen am 18.03 Rezept bekommen für Fiseinlagen, sofort anfertigen lassen,musste ca drei Wochen warten bis ich diese bekommen habe.Rechnung amanächsten Monat an Knappschaft, haben Rotzfrech abgelehnt,Habe ich jetzt die Rechnung bekommen, Super Kasse
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Leider kann ich für die Knappschaft nicht weniger als einen Stern geben. Bereits in November 2022 habe ich für meinen Onkel, 79 Jahre, den Antrag auf Zuschuss zum Badumbau (behindertengerecht) mit vollständigen Unterlagen eingereicht. Erst nach Bewilligung hat man die Möglichkeit weitere Formen der Förderung anzugehen. Ich kann nur sagen "Dankeschön", so kann man auch Geld sparen, der Versicherte ist gestern verstorben. Seit November 2022 haben wir nicht mal einen Zwischenbescheid erhalten. - Frage was passiert eigentlich mit den monatlichen Versicherungsbeiträgen, ach Ja - Vorstandsgehälter müssen ja bezahlt werden. Mein Rat: Finger weg von dieser Krankenkasse!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die letzte Bewertung kann ich nicht kommentieren weil ich keinen näheren Umstand kenne was mich betrifft ich habe keine Schwierigkeiten mit der Bundesknappschaft mein Mann ist gleich nach der Wende rein und ich bin später dazugekommen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nie mehr Knappschaft !!!!!!!!
Wer auf ein Sauerstoffgerät angewiesen ist, hat mit der Knappschaft ganz große Probleme.
Mann bekommt kein mobiles leichtes Sauerstoffgerät, obwohl man noch absolut körperlich fit ist.
Mir wurde schon vom Arzt und den Lieferanten der Sauerstoffgeräte gesagt, dass nur die Knappschaft Probleme macht, sonst keine andere Krankenkasse.
Mein Rat, wenn ihr noch jung seid, wechselt die Krankenkasse damit ihr später im Alter keine Probleme habt.
Knappschaft hat noch nicht mal einen Stern verdient.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also ich möchte auf diesem Weg noch einmal was loswerden ich habe die Rezensionen über die Bundesknappschaft gelesen ich kann die negativen Beurteilungen nicht nachvollziehen egal wen ich anrufe alle sehr freundlich als ich auf mein Krankengeld gewartet habe hat Herr Kaiser aus Hamburg meinen Betrieb angerufen und Druck gemacht wo die Unterlagen sind die zur Berechnung nötig sind alle Massagen und Hilfsmittel die ich benötige bekomme ich und mein Mann ist 78 Jahre alt und bekommt jeden Monat... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo zusammen warum tut keiner was ich warte seit über 2 jahren auf erwerbsminderungsrente ich habe so viele krankheiten und einen schweren unfall im juli 2022 schlüsselbein gebrochen(eine platte und schrauben) fast alle ryppen gebrochen gehirnerschütterung und vieles mehr Und es ist ihnen egal .Ich bin 62 jahre alt 60% Behinderung und 46 jahre eingezahlt.Ich habe sugar 3 mal brief geschriebenen zum Bundesministerium (antwort bitte bisschen geduld) die sollen schließen der knappschaft.
Hände weg von der Knappschaft. Man hat nur huddel mit denen. Direkte Leistungskürzungen drohen wenn man etwas nicht macht weil man fehlberaten wurde und Krankengeld wird auch gesperrt wenn man krank ist und z.Z. nicht arbeiten kann. Es wird behauptet, dass sie keinen KS bekommen hätten und man simuliert. Man kann ja gucken wie man im Monat um die Runden kommt. Hauptsache die Schäfchen sitzen im Trockenen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wochenlange Bearbeitungszeiten von normalen Anträgen. Keine Antwort bzw. Stellungnahmen auf Schreiben. Aussagen in der Werbung sehr stark, nur leider nicht im Handeln.
Das letzte.
Pflegende Angehörige lassen die völlig im Stich.
Alles was man beantragt oder hinschreibt, muss man per Einschreiben machen, da sie es ja sonst nicht erhalten haben.
Erfragen Dinge, die sie nichts angehen.
Leute wenn ihr versichert sein wollt, lasst die Finger von dieser Kasse.
Danke für nichts....und dafür noch 1 Stern.....
Man wundert sich nicht das über das schlechte Ansehen von verwaltungsangestellten wenn man wie wir erfahrungen mit denen der Knappschaft gemacht hat. Dort weiß links nicht was rechts gesagt hat dadurch werden Auszahlungen unerträglich verzögert, aber es ist ja nicht deren Geld das sie verwalten. Auf Beschwerden wird unhöflicherweise nochnicht einmal Geantwortet..Sie sind jaaa so überlastet.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann jeden nur davor warnen zur Knappschaft zu gehen. Hatte im August nenn Unfall und seither läuft alles schief. Schreiben meinerseits die ich alle via Einwurfschreiben an die Knappschaft versende (unbedingt machen sonst keinen Nachweis) werden erst gar nicht gelesen. Die Knappschaftmitarbeiter sind, so meint es auch meine Rae, im Homeoffice und bekommen daher meine schriftlichen Darlegungen nicht übersendet. Zudem bekomme ich Schreiben die mehr als verwirren und nie auf den vorherigen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist wirklich noch zu viel. Als es um die Übernahme der Transportkosten vom Krankenhaus in ein Hospiz ging, bekamen wir die Antwort, dass sie keine Umzugskosten bezahlen würden... OHNE WORTE!!!! Nach einem halben Jahr Bearbeitungszeit bekamen wir jetzt die Auskunft, dass ein Transportschein vom Krankenhaus fehlen würde und daher keine Übernahme der Kosten erfolgen könnte. Wir haben unzählige Male nachgefragten, ob noch Unterlagen fehlen. In der Zwischenzeit haben sie ein Mitglied weniger. Also Finger weg, es gibt bedeutend bessere Krankenkassen, wo das Mitglied nicht nur eine Versicherungsnummer darstellt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Meine Erfahrung: Anträge auf Hilfsmittel möglichst hinauszögern, Widersprüche erst kurz vor einer Nichttätigkeitsklage (nach 3 Monaten!) beantworten und dann mit vollkommen unnützen Argumenten ablehnen (z.B.: Einschätzung eines Facharztes wird ohne weiteres Wissen widersprochen, stattdessen bekommt man Empfehlungen auf Niveau "Hausmittel"). Widersprüche an sich bringen erfahrungsgemäß nichts (sinngemäße Antwort auf Bemängelung Fehleinschätzung: man habe die alten Unterlagen angeschaut und... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ein Stern ist noch zu viel.
Guten Morgen
Mein sohn ist 100% schwerbehindert seit Mitte letzte Jahres so er über mich versichert werden aber da passiert nichts überhaupt nichts rufe mindestens 3 mal pro Woche an frage nach wann wir das endlich bekommen zusage das er Familien versichert ist. Im April wurde er operiert seit dem ist er ohne Versicherung musste zum arzt zu dem musste er notfall ins Krankenhaus weil schine die er in April reingesetzt bekommen hat muss raus . Das ist einz zum zweite er braucht seine... weiterlesen
Ich warte nun seit 3 Monaten auf eine Antwort wegen einem Wiederspruch. Durch das nicht gezahlte krankengeld was mir noch fehlt konnte ich 2 Mieten nicht zahlen. Auch das übrige Geld kommt nicht immer pünktlich womit ich bei anderen Kosten auch nicht pünktlich zahlen kann und mir Mahnkosten entstehen! Ich bin zum ersten mal in meinem Leben im Krankengeld, und hatte extra gefragt was ich machen soll, Antwort der KK war nur das ich die Krankmeldung abschicken soll, das dies aber innerhalb 5... weiterlesen
Leider nur schlechte Erfahrungen in 4 Monate wurde ich 3 x operiert und 4 Monate dauerte es bis die Hälfte an Geld gekommen ist . Seit her nur Stress bin schon bei Psychologen Krankenkasse hat mich fertiger gemacht als meine eigentliche Darm Krankheit pfui Pfui bitte niemals versichern lassen
Mit dem Preis Leistung anlocken, dann wenns drauf ankommt. Krankengelder nicht mehr auszahlen mit der ausrede es würden Unterlagen fehlen. Alles ist belegbar! Karnevalsverein mehr nicht!
Haben mich gesund geschrieben wissen nicht wie es in mir aussieht
Vielleicht doch Brücke
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kurz und knapp: die Knappschaft kostet mich durch die Unfähigkeit ihrer Mitarbeiter, die anscheinend nicht in der Lage sind eine drei! Mal schriftlich erteilte Information zu verarbeiten, tatsächlich Lebenserwartung. Auch heute brachte mich die Knappschaft wieder mal an den Rand des Herzinfarktes. Auch die Zusammenarbeit zwischen Kranken- und Rentenkasse der Knappschaft ist beachtlich schlecht. Wahrscheinlich werden meine Frau und ich durch diese Zusammenarbeit dieser beiden Abteilungen obdachlos. Vielen Dank dafür!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Finger weg von diesem Verein!!!
Das aller Letzte,was dieVerständlichkeit
der Beitrahsberechnung betrifft.
Es ist sicher so gewollt,daß ein normal
Sterblicher,zumindest was die freiwillig gesetzliche Versicherung betrifft,bei diesen Durcheinander die Übetsicht
verliert.
Ich lann nur zu einer vernünftigen und
transparenten Krankenkasse raten.
Finger weg von der Knappschaft!!!!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Mit dieser Krankenversicherung bin ich, bzw. meine 88jährige Mutter nicht zufrieden.
Es geht alles nur sehr langsam voran, die Kommunikation ist gleich 0, auch wenn es per Email doch sehr schnell gehen könnte. Information z.B.im Pflegefall ist auch sehr spärlich. Das Vertrags-Sanitätshaus ist ca. 150 km entfernt, das Sanitätshaus am Ort wird nicht akzeptiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich gebe null mein Vater ist copd krank und hat nur Probleme mit der KNAPPSCHAFT Pflege meinen Vater und von denen kommt nix das ist unmänschlich wie kann man einen kranken menschen nur so hängen lassen er hat ja so schon nix mehr das ist das aller letzte damit sollte man mal an die Öffentlichkeit ich könnte einfach nur kotzen das aller aller letzte
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Nach Jahren haben wir endlich eine Reinigungskraft gefunden. Da sie eine Hauptbeschäftigung hat und einen anderen Minijob hätte Sie den Minijob bei uns voll versteuern und alle Abgaben ausser der Arbeitslosenversicherung wie im Hauptjob bezahlen müssen. Das obwohl sie mit beiden Minijobs zusammen unter 450 Euro liegt! Was für eine Frechheit!!! Jetzt können wir wieder eine neue Kraft suchen.
Bin voll unzufrieden seitdem ich von der Knappschaft Hannover an die Knappschaft Hamburg abgegeben wurde.Ich hatte zwei Schulter OP's und nach jeder OP habe ich sofort eine Elektronische Bewegungsschiene bekommen,und jetzt nach der Dritten Kalk Entfernung warte ich schon 9 Tage auf die Genehmigung für die E-Schiene.Aber wechseln werde ich die Krankenkasse nicht die sollen noch viel Geld in mich investieren
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Was ist bloß aus der Einst wirklich guten Krankenkasse geworden,
nach außen und Eurer Werbung wollt ihr die besten sein, in Wahrheit seid ihr gigantisch Unflexibel äußerst Kunden unfreundlich nicht mehr zeitgemäß Arbeitend.
Eine normale Anfrage ist für euch schon zu viel und wird anscheinend durch Inkompetenz noch bestärkt. Schade das sich die Knappschaft nichts annimmt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese gesetzliche Versicherung lässt sich mittlerweile über drei Monate Zeit, mir meine elektronische Versicherungskarte zukommen zu lassen - trotz bereits zweifacher telefonischer Nachfrage. Da fahre ich natürlich mit gutem Gefühl ohne die Karte in den Sommerurlaub ...
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
komplet unzufriden, immer problemme immer warten das heist finger weg vom knapschaft.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Also ich vergebe 0 Sterne von Tag 1 meiner schweren Psyschichen Erkrankung hat mich die Sachbearbeiterin ,telefonisch und schriftlich unter Druck gesetzt und mit Krankengeldentzug gedroht. Ihr habt dafür gesorgt das mein Zustand sich wieder sehr verschlechtert hat. Und die Krankengeldzahlung eingestellt. Ich hoffe der Rechtsbeistand den ich morgen aufsuche kann mir helfen. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Was ihr mit Patienten ( Kunden) macht ist wirklich unter aller .........
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechter geht es nicht, kein Service die telefonische erreichbarkeit fast unmöglich. Kaum Unterstützung nach Bandscheibenvorfall, alles selbst organisiert. Jetzt dauert es ihnen zu lange wobei ich im September wieder arbeiten möchte. Habe mir sogar den Schmerzmittelentzug selber organisiert. Der SMD war super arrogant und man wird hingestellt als ob man ein Simulant ist,klar sie wollen kein Krankengeld mehr zahlen. Fazit nie wieder Knappschaft!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin sehr enttäuscht von der Knappschaft. Habe letztes Jahr eine neue Zahnbrücke bekommen und nur Probleme damit gehabt. Da mir meine damalige Zahnärztin in keiner Weise geholfen hat, geschweige denn Fehler einsieht, habe ich mich an die Knappschaft gewandt. Diese schickte mich zu einem Gutachter, der feststellte das die Brücke nicht passt und erneuert werden muss. Da das Verhältnis mit der Zahnärztin völlig zerrüttet ist, bat ich um einen erneuten Festzuschuss (ca. 1200 Euro). Dieser wurde... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Man kann Anrufen wann man will es geht keiner ans Telefon. Von Kundenservice keine Spur.
Diese Krankenkasse ist das Letzte! Habe nach 66 Jahren AOK zur Knappschaft gewechselt und auch meine junge berufstätige Frau und meine beiden Töchter zum Wechsel überredet. Wegen meines Beinleidens auf der Kur als Akut-Maßnahme Stützstrümpfe verschrieben bekommen u. dort erhalten. Kasse zahlt nur einen Teil und ich soll 250 Euro dazuzahlen. Auf mein Kostenübernahmebegehren nur Patzigkeit, Verlogenheit und alle Zeit der Welt. Ich werde die Strümpfe an das Sanitätshaus zurücksenden und meine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Knappschaft. Bin dort seit 2018 versichert und war so gut wie nie krank, bis dahin alles super.
Im Februar 2021 diesen Jahres erlitt uch einen Herzstillstand beim Autofahren, wurde reanimiert, lag im Koma und knapp 2 Wochen auf Intensivstation. Die Knappschaft war dann so einfühlsam und hat mir Ende April einen Brief geschrieben dass ich laut medizinische Dienst und Aktenlage wieder ab 15.5 wieder arbeitsfähig wäre und somit wurde das Krankengeld... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Alles gut
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich war früher bei Techniker, nie ein Problem. Dann aus Dummheit gewechselt. Bin jetzt zur Barmer. Knappschaft ist der letzte Dreck, solange du brav bezahlen tust kein Problem, wenn du sie brauchst streichen sie dir das Krankengeld ohne jegliche Prüfung. Ich hab das erste Mal in über 40 Jahren Krankengeld gebraucht. Danke Knappschaft, hab euch auch sonst überall lobend erwähnt, und werde es mit allen Bekannten weiterhin tun, bis jetzt haben schon 21 gekündigt, steigern wir aber noch.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Diese Krankenkasse ist nicht zu empfehlen. Nach einer OP wurde seitens des Chirurgen ein Hilfsmittel CPM-Schiene empfohlen. Man kann davon ausgehen, das dies nicht ohne Grund erfolgt. Den es soll den Heilungs- und Genesungsprozess fördern. Dies sollte, wenn möglich im Anschluß an die OP geschehen. Jedoch hatte die Knappschaft den Antrag des Krankenhauses zunächst mal nicht erhalten, nach mehrfacher Nachfrage von beiden Seiten, dann doch schon lange erhalten, jedoch nach 14 Tagen noch nicht... weiterlesen
Verraten und verkauft ist man, wenn man ein Pflegefall wird…!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wurde bitter enttäuscht im Rahmen meiner krankheitsbedingt gegebenen Situation ... Thema: Rollator!?!
Mega schlecht zu erreichen und absolut *nicht* hilfsbereit. Briefe kommen angeblich nicht an, auch nicht per Einschreiben. Auf Faxe wird nicht reagiert.
Wenn man an der Warteschleife mal jemanden erreicht heisst es: Da kann ich nicht helfen, schreiben sie eine Email, auf die man dann wieder keine Antwort erhält.
Auf Ratenzahlungsangebote wegen offener Forderungen wird nicht eingegangen, aber das Ganze dann an den Zoll zum Inkasso übergeben, der dann die Ratenzahlung akzeptiert, aber natürlich zusätzliche Kosten generiert.
Fazit:
Absolut *nicht* kundenfreundlich, schlecht erreichbar und wenn eine Antwort kommt, dann ein Standard-Text per Brief.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich bin der Knappschaft auf ewig dankbar für alles, was sie für mich und meine Tochter getan haben. Im wahrsten Sinne des Wortes war nichts zu viel verlangt. Nach 6 Operationen und einer weiteren Komplikation konnte sie sich in den Niederlanden ohne Probleme einer weiteren Operation durch ein spezialisierteres Team unterziehen. Die Knappschaft hat uns immer alles erstattet und uns bei all unseren Fragen geholfen. Hervorragenden Service!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wurde heute sehr nett und kompetent durch einen Fachberater informiert. Das nenne ich Service.Das wünscht man sich überall so.Danke
Meine Frau wurde hoch schwanger gekündigt, kurz vor der Entbindung, der horror für uns alle! Es stellte sich später heraus das ein Fehler war und man bat um Entschuldigung. Traurig, so lange nichts passiert ist man ein guter Kunde aber krank werden sollte man nicht, Leistungen werden nicht übernommen! 0 Punkte, ich werde mich noch in den Medien zu Wort melden und mich umgehend nach einer anderen Kasse umschauen, vielleicht sogar mit Ansprechpartner in der Nähe. Am Telefon wird man vertröstet, qualifiziertes Personal muss man suchen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Seit dem 01.01.2021 bin ich freiwilliges Mitglied bei der Knappschaft Krankenkasse. UND,- mehr als enttäuscht. Was die Knappschaft großspurig lobpreist,- trifft NICHT zu. 2 Punkte: a) mein beantragtes KTG (unterschrieben natürlich von mir) wurde einfach und OHNE mich zu fragen von 80 € auf 20 € verändert. Von wem wurde mir durch nachfragen nicht gesagt,- wegen DSGVO. Unglaublich! Moniert man dies und klärt sein Gegenüber sein Fehlverhalten, wird man schnell selbst zum Sündenbock! OMG! etwas... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Interner Informationsaustausch ist anscheinend nicht gegeben.
Nachrichten von "Kunden" werden scheinbar nicht richtig gelesen oder können aus Mangel an Intelligenz nicht verstanden werden.
Trotz Korrektur von persönlichen Daten, werden weiterhin Schreiben mit falschem Inhalt versendet oder es wird ohne ankündigung "aus Versehen" oder "Computerfehler" Krankenversicherungen gekündigt.
Hin und wieder wird auch auf einmal Krankengeld gezahlt obwohl man seit Monaten arbeitet, die... weiterlesen
Ich kann der Knappschaft nur ein Lob aussprechen! Freundliche Mitarbeiter jedes Problem wurde schnell und unbürokratisch gelöst! Bei jeglichen Fragen wurde mir immer geholfen! Ich kann jedem empfehlen der Knappschaft bei zu treten!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unfassbar schlechter Kundenservice.
Ich sollte eigentlich noch eine Zahlung offen haben, versuche die Summe rauszubekommen:
Zehn minuten Warteschleife --> es geht jemand dran --> kommt in mein Kundenkonto, darf mir aber nicht sagen wieviel offen ist und gibt mir diese info zusätzlich mit der Weiterleitung ans Beitragszentrum --> wieder 5 min Warteschleife. --> keiner geht ran --> der vorherige Mitarbeiter geht wieder ans Telefon: "Da ist gerade leider niemand" oder " Die Kollegen sind alle... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service unter aller Kanone, erst ist niemand zu erreichen, dann darf man sein Problem nicht schildern. Der Mitarbeiter hat ohne Problemlösung einfach den Hörer aufgelegt.