Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte in Bochum - Innenstadt

Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Am Bergbaumuseum 28
44791 Bochum
Tel: (0234) 587 70
Fax: (0234) 587 71 11
Web:
E-Mail: besucherservice@bergbaumuseum.de
✓  Offizieller Telefonbucheintrag
✎ Unternehmensdetails bearbeiten

Öffnungszeiten

Montag Geschlossen
Dienstag 08:30-17:00
Mittwoch 08:30-17:00
Donnerstag 08:30-17:00
Freitag 08:30-17:00
Samstag 10:00-17:00
Sonntag 10:00-17:00

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Barrierefreiheit
ja
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Deine Erfahrungen mit Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte


5.0

Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Peter G. via Yelp
I appreciate the fact that much of what I take for granted is partly due to efforts and contributions of those I do not see. Just as I ...weiter auf Yelp



5.0

Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Dennis S. via Yelp
Wenn man bedenkt, dass dieses Museum ausschließlich zu diesem Zweck errichtet wurde, ist das Ganze noch einmal eine Spur ...weiter auf Yelp



3.0

Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Michael Z. via Yelp
"Es könnt' alles so einfach sein, isses aber nicht" hat Herbert Grönemeyer ja mal so schön gesungen. Und beim Deutschen Bergbau-Museum ...weiter auf Yelp



5.0

Bewertung zu Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte

Schiri
Als Museum natürlich sehr interessant, liebevoll angelegt und ein Wahrzeichen von Bochum. Aber wussten Sie, dass man dort auch heiraten kann? Wir nicht, bis uns die Standesbeamtin darauf aufmerksam machte! Für eine extra Gebühr, damals 150€, konnten wir im Steigerzimmer heiraten, untertage. Da beide Familien bereits im Bergbau tätig waren, erschien uns das als Bochumer eine ausgefallene und schöne Idee. In der Gebühr war übrigens die Führung für die gesamte Hochzeitsgesellschaft mit... weiterlesen
inbegriffen. Nachteil ist allerdings, dass das Steigerzimmer recht klein ist, es passen maximal ca. 20 Leute rein, das muss man halt bedenken. Der Raum wurde vorher auch zurecht gemacht, auf dem Tisch stand ein schönes Blumengesteck. Aber der Rahmen ist einfach mal etwas völlig anderes. Während der Führung, die übrigens sehr interessant war und auch teilweise auf englisch durchgeführt wurde für ein paar Familienmitglieder, waren wir natürlich auch auf dem Turm und konnten die atemberaubende Aussicht genießen. Hier hätte man auch einen Sektempfang buchen können. Ich kann diesen Ort als Standesamt sehr empfehlen, muss man aber eben mögen. Aber als Ruhrgebietler einfach ein toller Rahmen und etwas ganz besonderes.

[verkleinern]

Als Inhaber kommentieren



Wie bewertet das Web Deutsches Bergbau-Museum Bochum , Forschungsinstitut für Montangeschichte?

Foursquare

4.5/5

aus 133 Bewertungen

Google

4.5/5

aus 161 Bewertungen

Weitere Bewertungen anzeigen ...

↑ Nach oben