Neueste Bewertungen für Bochum

Minderwertige, makelvolle Elektro-Geräte zum Neupreis wie Hochwertige Geräte!

Ich habe mir da vor knapp vier Monaten einen Oberfräser gekauft. Der Fräser ist anscheinlich bei der Qualitätskonrolle durchgefallen. Und preislich war der nur 40 Euro billiger als im Baumarkt. Hier lag der bei rund 330 Euro. Ich fragte Herr Khodr, ob er da was am Preis machen kann? Nach kurzem rechnen stand die stolze Summe von 270 Euro - ohne Rechnung. Ich habe dann den Fräser in Bar bezahlt und wollte wissen, ob da dann die Garantie bleibt. Ja, kein Problem sagte der Verkäufer. Nun, jetzt hat die Maschiene den Geist aufgegeben. Ich war da vor wenigen Tagen und wollte wissen wegen Geld-zurück-Garantie bzw. einer kostenlosen Reparatur und der gleiche Verkäufer: Ohne Rechnung - keine Garanie! und keine Reparatur! Eine Frechheit ist das. Der Laden da im Bochum-Mitte ist absolut nicht zu empfehlen!

Einzelhandel in Bochum

Ich bin total zufrieden mit dem personal und haben sorgfältig gearbeitet und sauber die waren pünktlich da wurde ich weiter empfehlen

Rohrreinigung / Kanalreinigung in Bochum

Lothar das ist meine Ergopraxis denn eine bessere wirst du in gans Bochum nicht finden .Fr. Bode
    und ihr Team sind einfach Genial einfühlsam einfach Spitze und alle fünf Sterne plus herz gehören
    euch

Ergotherapie in Bochum

Minderwertige, makelvolle Elektro-Geräte zum Neupreis wie Hochwertige Geräte!

Einzelhandel in Bochum

von Berni5

„Sagen Sie mal, diese Baustelle da … die vor ihrem Bahnhof, wird das denn gar nicht mehr fertig? Bei meinem letzten Besuch sah die doch genauso aus …“
    „Watten für ´ne Baustelle? Sie mein doch nich etwa die Skulptur von dem Serra, dem sein Terminal?“

„Nein, nein. Kein Kunstwerk. Was ich gemeint habe, waren diese rostigen Stahlplatten, mitten im brausenden Autoverkehr…“

„Sag ich doch. Aus Stahl und rostig. Datt Ding iss von Serra und heißt Terminal. Iss einige Millionen wert.“

„Ach… so. Aha. Ein Kunstwerk …so…so. Millionen wert. Na ja. Gut, wenn man genauer hinsieht, dann … kann man es fast erkennen. Diese besondere Form und Farbe und so ...“
    „So isset. Beliebt war datt Ding ja nie, abba … Stahl und Rost …datt passt schon. In den Ruhrpott, und nach Bochum. Mein ich.“

Ja, so oder ähnlich spielen sich manchmal die Erklärungsversuche der Bochumer Bürger ab. Ich selbst zähle mich zur dritten Gruppe der Betrachter, den Hin- und Hergerissenen. Einerseits habe ich schon deshalb Respekt vor dem Werk, weil ich dessen Aufbau und Herstellung für eine logistische Meisterleistung halte, andererseits ist die fertige Skulptur leider nicht in der Lage, mich wirklich zu begeistern. Obwohl mir die Anordnung und der Stahl in rostroter Farbe durchaus zusagen. Meine fehlende „Empathie“ ist wohl eher dem Platz des Terminals geschuldet. Eine kleine Fußgängerinsel inmitten des tobenden Autoverkehrs. Wenn Serra es allerdings unter der Prämisse aufgestellt hat, Kunst im öffentlichen Raum für alle sichtbar und zugänglich zu platzieren, dann hat er alles richtig gemacht.

Von außen betrachtet, scheint die Skulptur fast labil, so als müssten sich die Platten gegenseitig stützen. Wenn man es betritt (in der Hoffnung niemand hat hier seine Notdurft verrichtet) ist der Kontrast eindrucksvoll. Der Lärm gedämpft, die umgebende Hektik ausgeblendet und ein beruhigender (fast quadratischer) Ausblick in den Himmel. Fast schon ein berührender Moment ...

So gesehen ist die Skulptur, wenn man sie nicht nur aus der Ferne betrachtet, eindrucksvoll und imposant. Den Aufstellungsort (den ich nicht so mag) kann man natürlich auch als Kontrast von Ruhepol und (umgebender) Hektik empfinden. Und mit den Türmen des dahinterliegenden Mercure Hotels verbunden, bekommt die Skulptur noch eine neue, zusätzliche Perspektive.

Aber aufgepasst: Fotografieren aus der Nähe ist wegen des tosenden Verkehrs ringsherum nicht ganz ungefährlich … bitte aufmerksam bleiben!

Freizeitanlagen in Bochum

eknarf49 Ganz ähnliche Bemerkungen durfte ich hören, als ich mich mit 'Große Begegnung', einer Plastik in Unna beschäftigte. ;-)
    Sedina ....auch von mir - mehr fällt mir zu dem Kunstwerk gerade mal nicht ein ;-)))

Unser Besuch bei Alkahf M. Dr.med. vet. Tierarztpraxis war nichts weniger als fantastisch. Dieses Gefühl der Dankbarkeit und Begeisterung, das wir empfanden, ist wirklich schwer in Worte zu fassen. Jede Frage, die wir hatten, wurde auf eine Art und Weise beantwortet, die uns völlig zufriedenstellte, und das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, war allgegenwärtig. Aber es ist nicht nur der exzellente Kundenservice, der uns beeindruckt hat. Es ist auch die Fürsorge und Zuneigung, die dem Wohlergehen unserer Tiere gewidmet ist. Unser Leo scheint die Praxis zu lieben, was für uns ein weiterer Beweis für ihre hervorragende Arbeit ist.

Aber der wahre Beweis für die unglaubliche Arbeit, die in dieser Praxis verrichtet wird, ist die Tatsache, dass Dr. Alkahf es geschafft hat, unserem geliebten Benny zwei weitere Jahre zu schenken. Und er kümmert sich auch weiterhin um unseren zweiten Hund, Leo, in einer Weise, die uns eine tiefe Dankbarkeit einflößt. Das Personal ist zudem außerordentlich zuvorkommend, liebevoll und höflich, immer bereit zu helfen. Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team der Praxis für ihre unermüdliche Arbeit und ihre Hingabe an unsere geliebten Haustiere.

Fachärzte für Tiermedizin in Bochum

von Elke.C.

Mein Besuch im Jaroslaw Gleba Kurort am Schauspielhaus war eine außerordentlich positive Erfahrung. Dort wird ein freundliches Miteinander großgeschrieben, was zu einer angenehmen Atmosphäre beiträgt. Das Personal besticht durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz. Darüber hinaus sorgt ihr humorvoller Umgang dafür, dass sogar Lachen zu einem Teil des Genesungsprozesses wird. Ein Besuch dort ist wärmstens zu empfehlen.

Physiotherapie in Bochum

Ich bin ein regelmäßiger Kunde der GLOBUS Markthalle in Bochum-Riemke und kann behaupten, dass ich generell sehr zufrieden mit meinem Einkaufserlebnis dort bin. Jedoch erlebte ich heute an der Wurst- und Fleischtheke etwas, was meinen hohen Meinung von diesem Markt ein wenig erschütterte. Eine Verkäuferin, gekennzeichnet durch die Nummer 17, hatte Schwierigkeiten, mir angemessen zu dienen. Anstatt Mettwürstchen, dünne Brühwürstchen und Krakauer fachgerecht mit einem Messer zu trennen, riss sie diese von Hand auseinander. Hierdurch blieben an den Enden einiger Würstchen Teile der anderen hängen. Als ich sie auf ihren Fachfehler hinwies, erhielt ich nur die Antwort, "das ist mal so". Als gelernter Fleischermeister im Ruhestand fiel mir dieser Vorfall natürlich besonders auf. Trotz dieses Einzelfalles möchte ich betonen, dass der Markt insgesamt sehr gut ist und ich weiterhin dort einkaufen werde.

Verbrauchermärkte in Bochum

walkingwomen Mir angemessen zu dienen , hört sich etwas merkwürdig an , ich musste lächeln.
    Ansonsten stimme ich zu, sie hätte ein Messer nehmen sollen. Die Antwort war etwas dümmlich!
    Aber vielleicht waren gerade die Messer nicht vorrätig.
    Ich finde Du hast fair bewertet.
    Pelikaan Beim nächsten Mal gleich vorher Bescheid sagen, sie möchte bitte mit einem Messer trennen ;)