Neueste Bewertungen für Bochum im Bereich Hobby & Freizeit

von Berni5

„Sagen Sie mal, diese Baustelle da … die vor ihrem Bahnhof, wird das denn gar nicht mehr fertig? Bei meinem letzten Besuch sah die doch genauso aus …“
    „Watten für ´ne Baustelle? Sie mein doch nich etwa die Skulptur von dem Serra, dem sein Terminal?“

„Nein, nein. Kein Kunstwerk. Was ich gemeint habe, waren diese rostigen Stahlplatten, mitten im brausenden Autoverkehr…“

„Sag ich doch. Aus Stahl und rostig. Datt Ding iss von Serra und heißt Terminal. Iss einige Millionen wert.“

„Ach… so. Aha. Ein Kunstwerk …so…so. Millionen wert. Na ja. Gut, wenn man genauer hinsieht, dann … kann man es fast erkennen. Diese besondere Form und Farbe und so ...“
    „So isset. Beliebt war datt Ding ja nie, abba … Stahl und Rost …datt passt schon. In den Ruhrpott, und nach Bochum. Mein ich.“

Ja, so oder ähnlich spielen sich manchmal die Erklärungsversuche der Bochumer Bürger ab. Ich selbst zähle mich zur dritten Gruppe der Betrachter, den Hin- und Hergerissenen. Einerseits habe ich schon deshalb Respekt vor dem Werk, weil ich dessen Aufbau und Herstellung für eine logistische Meisterleistung halte, andererseits ist die fertige Skulptur leider nicht in der Lage, mich wirklich zu begeistern. Obwohl mir die Anordnung und der Stahl in rostroter Farbe durchaus zusagen. Meine fehlende „Empathie“ ist wohl eher dem Platz des Terminals geschuldet. Eine kleine Fußgängerinsel inmitten des tobenden Autoverkehrs. Wenn Serra es allerdings unter der Prämisse aufgestellt hat, Kunst im öffentlichen Raum für alle sichtbar und zugänglich zu platzieren, dann hat er alles richtig gemacht.

Von außen betrachtet, scheint die Skulptur fast labil, so als müssten sich die Platten gegenseitig stützen. Wenn man es betritt (in der Hoffnung niemand hat hier seine Notdurft verrichtet) ist der Kontrast eindrucksvoll. Der Lärm gedämpft, die umgebende Hektik ausgeblendet und ein beruhigender (fast quadratischer) Ausblick in den Himmel. Fast schon ein berührender Moment ...

So gesehen ist die Skulptur, wenn man sie nicht nur aus der Ferne betrachtet, eindrucksvoll und imposant. Den Aufstellungsort (den ich nicht so mag) kann man natürlich auch als Kontrast von Ruhepol und (umgebender) Hektik empfinden. Und mit den Türmen des dahinterliegenden Mercure Hotels verbunden, bekommt die Skulptur noch eine neue, zusätzliche Perspektive.

Aber aufgepasst: Fotografieren aus der Nähe ist wegen des tosenden Verkehrs ringsherum nicht ganz ungefährlich … bitte aufmerksam bleiben! Tendenz zu 3,5 Sternen.

Freizeitanlagen in Bochum

eknarf49 Ganz ähnliche Bemerkungen durfte ich hören, als ich mich mit 'Große Begegnung', einer Plastik in Unna beschäftigte. ;-)

Finger weg !!
    2. Jahresinspektion über Jobrad ( 2600 Km ) Kette, Kassette und Kettenblatt " müssen " getauscht werden... schreibt Cube so vor... keine weiteren Auskünfte; Kosten ca. 310,00 €. Aussage am Telefon... ist ja Fullservice... zahlt Jobrad....Einmal und nie wieder.... Es gibt viel bessere und ehrlichere Anbieter.

Fahrräder / Einzelhandel in Bochum

Sehr zu empfehlen. habe eine UCI Unlimited Card und bin daher öfter dort. Die Kinosäle sind immer sauber, da sie nach jeder Vorstellung durch das Personal (welches sehr nett ist) gereinigt werden. Besondert das Imax ist zu empfehlen, auf Grund seines speziellen Soundsystems und deutlich besserem 3D. Imax wird zu Recht als das beste Kinoerlebnis der Welt bezeichnet. Die Auswahl und Preisleistung der Snacks und Getränke ist für Kinoniveau ganz gut. Lediglich die Sondermenüs mit Sammelbechern und speziellen Popcorbehältern sind leider zum teil ziemlich überteuert. Trotzdem verdient das UCI im Ruhrpark fünf Sterne!

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

Wir waren neulich erstmalig im Laden vor Ort (ohne Voranmeldung/Termin) um uns gezielt über ein bestimmtes Fahrradmodell zu informieren. Was soll ich sagen: Am Ende haben wir ZWEI Fahrräder gekauft! Erst das eine. Und aufgrund der positiven Erfahrungen uns dann später auch noch zu einem weiteren Modell spontan beraten lassen. Der Service war von Anfang bis Ende ausnahmslos TOP!
    Sehr kompetente und ehrliche Beratung
    Unschlagbare Konditionen
    Freundliches, sympathisches, bemühtes Team

Beide Räder waren innerhalb kürzester Zeit aufbereitet und zur Abholung bereit.
    Wir haben danach noch zwei weitere Läden (wegen anderer Marken) aufgesucht und da wurde der Qualitätsunterschied nochmals deutlich und es war für uns klar: balance ist UNSER Laden! Ehrlich, kompetent, sympathisch und fair!

Ganz liebe Grüße an das Team und vielen Dank!

Fahrräder in Bochum

Der Tierpark Bochum GmbH ist ein echtes Juwel. Obwohl er klein ist, hat er einen gewissen Charme und eine Atmosphäre, die man einfach nur als "fein" beschreiben kann. Was vor allem ins Auge sticht, ist das außerordentlich hilfsbereite und freundliche Personal. Sie sind stets bereit für ein Gespräch und ihre Leidenschaft für ihre Arbeit ist deutlich spürbar. Besonders beeindruckt haben mich die Nordseewelten - ein faszinierendes Erlebnis, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Ein weiterer Pluspunkt sind die vielen Bänke, die zum Verweilen einladen. Sie sorgen dafür, dass man in aller Ruhe die Schönheit der Tierwelt genießen kann. Kurzum, der Tierpark Bochum GmbH hat mein Herz im Sturm erobert.

Zoologische Gärten / Tierzucht in Bochum

Die Faber Lotto GmbH & Co. KG sollte meiner Meinung nach ihre Werbestrategie überdenken. Für mich persönlich ist die ständige Werbung im Fernsehen äußerst störend. Zudem sollte stärker betont werden, dass Glücksspiel süchtig machen kann und die Teilnahme erst ab dem 18. Lebensjahr erlaubt ist. Aufgrund dieser Aspekte kann ich leider keine positive Bewertung abgeben.

Danke an den KI Berater

Lotto / Spielbanken in Bochum

Sehr seriöser Händler mit guter Beratung, macht Dir auf Anfrage ein Preisangebot mit einem sehr guten Rabatt. Wirklich schneller Versand nach Geld-Eingang. Gutes Feedback durch zahlreiche Status-Emails (nach Bestellung, nach Geldeingang, nach Versand der Ware usw).
    Habe mir die Z8 (Gehaeuse) plus den FTZ II Adapter gegönnt. 1a-Ware, alles bestens.
    Absolut zu empfehlen.
    Gruß Wolfgang

Foto / Fotostudios in Bochum

von mm312

Bester Tipico Laden, gehe seit 5 Jahren dort hin und kann nur Gutes berichten! Sehr freundliches Personal. Ich freue mich immer wenn ich Leute sehe die ich schon lange kenne. Weiter so Lucky! ;)
    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Wettbüros in Bochum