Starlight Express - Mehr! Entertainment GmbH in Bochum - Grumme

Donnerstag 20:00-22:30
Freitag 20:00-22:30
Samstag 15:00-22:30
Sonntag 14:00-21:30

Nutzermeldung - nicht von golocal geprüft

Facebook
Parkmöglichkeiten
kostenpflichtig / Parkmünzen
Sauberkeit
sehr gut
✎ Zusatzinformationen hinzufügen oder bearbeiten ...

Bewertungen zu Starlight Express - Mehr! Entertainment GmbH

Deine Erfahrungen mit Starlight Express - Mehr! Entertainment GmbH

schnuppi821
Das Theater hat sehr gute Verkehrsanbindungen, man ist sehr schnell auf der Autobahn etc.! Das naheliegende Parkhaus ist sehr günstig! Das Personal mehr als freundlich und das Musical an sich wunderschön, meiner Familie hat es sehr gefallen! Negativ sind nur die hohen Getränke- und Snackpreise, sowie das kaum Lokalitäten in näherer Umgebung sind

KW250750
26 Jahre und 15 Millionen Zuschauer sprechen für sich.

Auch wir haben, die Show im April 2015 an einem Donnerstag, übrigens zum zweiten Mal, angesehen und können die vielen positiven Bewertungen im Großen und Ganzen schon bestätigen. Ein Vergleich, mit unserem ersten Musicalbesuch (inzwischen mehr als 18 Jahre her), ist kaum noch möglich.

Inzwischen ist in dem größten 360° Indoorpanorama Theater der Welt, alles perfektioniert worden. Das betrifft u. a. die Action-Scenen, der Stunt-Skater... weiterlesen
("Trax"), die auf Inline-Skates zwischen den Rennen ihre Tricks, wie Spektakuläre Sprünge, Salti etc. vorführen. Dies hat uns schon sehr gut gefallen.
Auch die heutigen aufwendigen Lasereffekte gab es früher noch nicht.

Begeistert hat uns auch das Herzstück der Technik, eine neun Tonnen schwere schwenkbare Brücke, die es den Darstellern ermöglicht, sich auf drei Ebenen zu bewegen. Einfach Grandios !!!
Unsere Plätze, waren im Parkett links in der Reihe 9, so dass wir die Bühne direkt vor uns hatten. Da sich aber auch viel auf den Rampen hinter uns abspielte, können wir bei einem geplanten Besuch nur empfehlen, die drehbaren Stühle im Panorama Parkett oder die Plätze auf den Seitentribühnen zu buchen.
Unsere Empfehlung.

Nicht so gefallen hat uns, dass wir den Gesang kaum verstehen konnten. Es war einfach alles zu laut und undeutlich, trotzdem wir sozusagen in den ersten Reihen gesessen haben.

Der „Starlight Express“, ist somit auch nicht vergleichbar, mit den anderen Musicals wie z. B. Rocky etc. Er ist einfach einmalig in seiner Art, mit den außergewöhnlichen Kostümen und Rollschuhbahnen, die direkt durch die Zuschauerränge verlaufen.

Ein Theater der Superlative in dem dafür eigens erbaute Theater in Bochum.
Schon beeindruckend, wenn man liest das der „Starlight Express“ in Bochum, das der-zeit am längsten laufende Musical der Welt ist. Übrigens, die Premiere in Bochum war am 12. Juni 1988 und immer noch ist das Theater –so auch bei unserem Besuch an einem Donnerstag- immer noch sehr gut besucht.

Ansonsten eine tolle Story, mit Action und Melancholie, aber leider zu laut und damit zu undeutlich.

Übernachtet hatten wir –was wir übrigens auch empfehlen- im gegenüber liegenden „4-Sterne Hotel Ramada“. Die Hotel Vorteile, in Verbindung mit dem „Starlight Express--Theater“, haben wir detailliert bei der Ramada Hotelbewertung, als unser Feedback dokumentiert.

Ausgezeichnete Bewertung

Naila
Starlight Express ist mit Preisen zwischen 39.60€ und 116,00€ kein ganz günstiges Vergnügen, aber für jeden der in Bochum und Umgebung wohnt auf jeden Fall einen Besuch wert und sollte Musical-Fans jeder Altersklasse gefallen.

Ich habe das Musical mittlerweile schon mehrfach gesehen und trotz zahlreicher anderer Musicalbesuche ist Starlight Express noch immer eines meiner liebsten Musicals.

Weitere Bewertungen anzeigen ...

Schreibe bei golocal 10 Bewertungen und erhalte einen €5 Amazon.de-Gutschein*!

↑ Nach oben