Neueste Bewertungen für Bodenfelde

Pro Fagus ,in Bodenfelde, im schönen Weserbergland, ca 35 km entfernt von Göttingen, mit inzwischen 130 Mitarbeitern und 180000 mq Produktionsfläche ist ein chemisches Unternehmen. Früher gehörte die Firma zu Degussa und ist Marktführer im produzieren , bzw. fertigen von umweltfreundlich produzierter Grill Holzkohle.
    Die heimische Buche(lat. Fagus ) wird hier nachhaltig verarbeitet.
    Bereits seit 1896 wird in Bodenfelde Holz verkohlt.
    An 2 Tagen in der Woche ist das Werk für den werksverkauf geöffnet.
    Bezahlt werden kann nur per EC karte.
    für 15 kg Holzkohle haben wir 18,50€ bezahlt, Vergleich , bei Rewe 3,97€ für 3 kg.

Brennstoffe in Bodenfelde

In der Gärtnerei Meseke in Bodenfelde kann ich einzelne Pflanzen kaufen, was mir persönlich gut gefällt.
    Die Pflänzlinge werden dort selbst gezogen. Die Gewächshäuser sind Barrierefrei und es ist genügend Platz auf den Wegen.
    Auch kleinere Mengen Dünger sind erhältlich.
    Parkplätze befinden sich vor der Gärtnerei, so dass die Einkäufe leicht verstaut werden können.

Gartenbau / Gärtnereien in Bodenfelde

Das Griechisch - Italienische Restaurant.. Kretaliano.. liegt in Bodenfelde direkt an der Weser. Bei schönem Wetter auf der Terrasse umgeben vom Duft, der aus der Küche kommt, fühlt man schon mal Urlaubsstimmung aufkommen.
    Sehr leckere Gerichte werden in der Küche frisch zubereitet. Gyros in verschiedenen Geschmacksrichtungen, leckere Salate, Schafskäse , Mussaka , Fleisch , Fisch und was die Griechische Küche sonst so an Leckereien zu bieten hat. Pizza und Antipasti nicht zu vergessen. Der Preis für das Bufet liegt bei ca 15€ pro Person . Ansonsten ein gutes Preis- Leistungsverhältnis .
    Am Samstagabend wird ein umfangreiches kalt - warmes Bufet angeboten.
    Frisch gezapftes Bier , Freundliche Serviererinnen und nach dem Essen ein Ouzo auf Kosten des Hauses runden das leckere Essen ab.
    Die Portionen sind so reichhaltig, dass sie kaum zu schaffen sind und auch besonders Hungrige werden hier satt.
    Platzreservierung ist in den Sommermonaten von Vorteil .

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bodenfelde

Seit der Eröffnung REWE-Markt in Hildesheim-Phönix-str. kaufe ich den guten Harzer Käse von Schneider dort, weil er immer sehr frisch war(innen weiss)ich mag ihn nur so...Leider ist das seit einiger Zeit nicht mehr so, der Käse ist trotz 6-8 Wochen bis Mhd.schon durchgereift. Für die, die ihn so mögen:er reift bei Zimmertemperatur sehr schnell...

Lebensmittel / Feinkost in Bodenfelde

Ich habe in der Anlage gewohnt, wurde herzlich begrüß und fand eine gemütlich einegichtete Wohnung vor. Nicht Omas Möbel, nicht verwohnt sondern gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Eine Wohnung die ich guten Freunden weiterhin vorschlagen werde.
    Ich komme sicher wieder.

Sehr empfehlenswert!
    Fabelhaftes gut bürgerliches Essen im besten Sinne in einer historischen Solling Gaststätte mit Fremdenzimmern im Familienbesitz.
    Wir hatten uns (4 Personen) für den Abend zum Essen angemeldet und es wurde ein besonders schöner Abend. Es gab eine freundliche Begrüßung in der gutbürgerlichen Gaststube. Wir bekamen eine handgeschriebene Speisenauswahl des Tages und bestellten jeweils etwas anderes. Vorab bestellte ich eine Boullion mit Einlage. Man schmeckte gleich: die ist selbstgemacht. Vom Feinsten.Das Essen wurde frisch zubereitet und wir mussten dennoch nicht lange warten. Die Solling Forelle war ganz frisch und ausgezeichnet und ich bekam die von mir gewünschten Bratkartoffeln dazu. Die waren dann auch genau so wie ich sie mag. Mit Zwiebeln und magerem Speck gut gebräunt…
    Ausgelegt ist eine kleine Bibliothek mit Informationen zur Geschichte und Natur der Umgebung, und der Wirt, Herr Koch, unterhielt uns später mit Anekdoten und seinem reichen Wissen zur Geschichte der Glashütten im Solling.
    Ein Gastwirt also wie man es nur noch selten erleben kann: aufgewachsen im Ort und mit der spannenden Vergangenheit bestens vertraut. Wer den Solling kennenlernen möchte, wandernd oder mit dem Rad, mit dem Auto oder Motorad, sollte hier unbedingt Rast machen. Man kann über Nacht oder gleich ein paar Tage bleiben.
    Leider gibt es bislang weder eine Internetadresse noch eine "Homepage".
    Ps. ich war nun ein weiteres mal zum Essen dort und wieder war es so guuuuut!

Restaurants und Gaststätten in Amelith Gemeinde Bodenfelde

Sehr empfehlenswert!
    Leider gibt es bislang weder eine Internetadresse noch eine "Homepage".
    Ps. ich war nun ein weiteres mal zum Essen dort und wieder war es so guuuuut!

Restaurants und Gaststätten in Amelith Gemeinde Bodenfelde

von ndsweb

Hab da heute Brötchen gekauft und leider Ware erhalten die mit einem Brötchen nichts zu tun hat. Äußerlich sieht es aus wie ein Brötchen ist aber ein verbranntes Etwas das nach nichts schmeckt und innen hohl ist. Hier beherrscht man die Kunst Luft eine Hülle mit Farbe zu geben und möglichst teuer zu verkaufen. Ich fühle mich XXXXXXXXX!

Bäckereien / Lebensmittel in Bodenfelde