Neueste Bewertungen für Bodman-Ludwigshafen

Diese Tankstelle kenne ich durch meinen Schulbesuch in Überlingen. Dort hat mein Gastvater öfter getankt. Neben den gewöhnlichen Kraftstoffen bietet man LPG mit üblichem ACME-Anschluss an. Wer in der Urlaubsregion am Bodensee essen möchte, sollte vorher hier noch seinen Durst löschen. Man bekommt auch Autokleinteile und Zeitschriften sowie Schokoriegel und zu Süßwaren gehörende Gruppe von Salzgebäck. Man ist sehr freundlich. Die Tankstelle befindet sich an der B31 Richtung Überlingen.

Tankstellen / Kraftstoffe in Bodman-Ludwigshafen

Ich kenne Ingo von Sat 1, Facebook und Instagram, demnächst auch juristisch, und habe blindes Vertrauen!

Rechtsanwälte in Ludwigshafen Gemeinde Bodman-Ludwigshafen

joergb. Meißen und Partner ? Gibt's die wirklich, dachte immer das wäre Fake :-) ;-)

Im Herbst 2018 feiert dieses Kunstwerk des im benachbarten Bodman ansässigen Künstlers Peter Lenk sein 10-jähriges Jubiläum.

Mit "Ludwig" ist Großherzog Ludwig von Baden gemeint, unter dessen Regentschaft Ludwigshafen am Bodensee einige Jahre stand. Der Großherzog thront dann auch im Mittelteil über den einzelnen Szenen des Triptychons.

Als wir im Herbst 2008 aus Anlass eines Kurzurlaubs in Ludwigshafen einen Abendspaziergang am Bodenseeufer entlang machten, sahen wir eine größere Menschenansammlung beim Alten Zollhaus. Da sie aus der Ferne wie ein privater Empfang erschien, wollten wir nicht stören und machten einen Umweg um das Zollhaus.
    Da am folgenden Tag nach wie vor eine Menschentraube am selben Ort zu sehen war, packte uns die Neugier. Als wir näherkamen, sahen wir, dass alle Blicke auf einen Punkt gerichtet waren: das Triptychon. Wir mischten uns unters Volk und betrachteten staunend, was der Künstler alles in sein Relief hineingepackt hatte. Noch viel interessanter als das Kunstwerk war für uns die bei den Betrachterinnen und Betrachtern herrschende Meinungs- und Interpretationsvielfalt. Menschen, die sich zuvor noch nie gesehen hatten, diskutierten angeregt bis erregt über den Inhalt des Werks. Ich denke, genau das hat der Künstler bezweckt.

Ich würde zu viele Zeile benötigen, um alles zu beschreiben. Deshalb verweise ich auf die hochgeladenen Detailfotos.
    Da der öffentlichkeitsscheue Schöpfer des Werks, der angeblich großen Spaß daran hat, inkognito den Kommentaren und Interpretationsversuchen der Betrachter zu lauschen, mit seinem künstlerischen Werk bewusst provozieren und Diskussionen entfachen möchte, überlasse ich die Interpretation jedem einzelnen Leser.

Nur so viel sei gesagt: Auf seiner Homepage gibt der Künstler den einzelnen dargestellten Szenen folgende Namen:
    Die Global Players entfesselt
    Topmanager im Dagobert-Fieber
    Bunte-Leserinnen im Feudaltaumel
    Ablasshandel im Sexparadies
    Der Papst erzürnt
    Die Dorfpolizei überfordert
    Das Dixi-Klo auch.

Viel Spaß beim Suchen und vor allem beim Identifizieren der damals und heute bekannten Personen der Zeitgeschichte :-D

Freizeitanlagen in Bodman-Ludwigshafen

Bonn
    Schwerin
    Seeheim-Jugenheim
    Berlin
    eknarf49 Ein sehr interessanter Beitrag, den habe ich wirklich gern gelesen. Und über die Fotos habe ich mich ganz besonders gefreut..
    Nike Na klar und in Schwerin auf dem Marktplatz das Denkmal für Heinrich des Löwen - wie konnte ich das vergessen! :D
    Puppenmama Danke für Deinen tollen Bericht. Dort habe ich sie auch schon gesehen und Fotos gemacht. Stelle sie gleich mal ein.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    eknarf49 @Auabacha - Hoffentlich hast Du wirklich Freude an den begeisterten Reaktionen! Ich kann nur noch einmal bemerken, dass diese Bewertung für mich eine der schönsten und interessantesten von den neueren ist. :-)
    Ein golocal Nutzer Vielen lieben Dank für Eure netten Kommentare und Glückwünsche! Meine Reaktion kommt zugegebenermaßen sehr spät. Ich bin aber hoffentlich entschuldigt. War den ganzen Tag unterwegs auf der Fahrt in den Urlaub. Herzliche Grüße aus Frankreich, Auabacha

Top-Restaurant und Geheim-Tipp für den westlichen Bodensee. Tolle Speisen und guter Service an einem der schönsten Plätze am See. Ich bleibe gerne Stammkunde!

via iPhone

Freundliches hilfsbereites Personal
    Gute Auswahl an Getränken : Wasser, Säfte und Biere
    Auch eine feine Weinauswahl gerade aus der Bodenseeregion
    Im Ort Bodman gibt es eine ganz besondere Weinlage!

Getränkevertrieb in Bodman Gemeinde Bodman-Ludwigshafen

Foto vor Ort

Nicht nur bei herrlichem Sonnenschein und verwöhnendem Blick von der Terrasse auf den nahen Sonnenschein - auch im Winter oder gar bei Regen ein Essen wert weil der freie Blick durch die Glasfront wirklich beeindruckend ist ein Tipp wert.
    Dazu die freundlichen Kellner und das leckere Essen. Der preiswerte Mittagstisch lockt auch noch - meist sind es fünf unterschiedliche Gerichte und an vegetarisches dabei wird meist auch gedacht.
    Auch ideal für kleinere Treffen mit Freunden oder Arbeitskollegen - dann lohnt aber in der Sommerzeit auf jeden Fall eine Reservierung!
    Parken direkt vor dem italienischen Restaurant kostenlos möglich bzw. kostenpflichtig auf den Gemeindeparkplätzen.

Restaurants und Gaststätten in Ludwigshafen Gemeinde Bodman-Ludwigshafen

Hier wird man freundlich und zuvorkommend bedient. Vieles wird möglich gemacht, auch wenn man keinen Termin hat und es passt gerade rein kommt man dran. Mit gelblicghen Kopf rein und blond wie es sein soll wieder raus. Birgit versteht Ihr Handwerk und übt es mit leidenschaft aus. Für mich der beste Friseur in der Region.

Friseure in Bodman-Ludwigshafen

Eine Sehr freundliche Inhaberrin, ein sehr gepflegtes Studio top Ergebnis bei unserem Hund super Beratung
    Ganz leicht zu finden,
    also diese Frau macht einen super Job kann ich nur weiter empfehlen
    Liebe Grüße Familie Wildi
    Mit unserem Hund Lyo

Hundesalons in Bodman-Ludwigshafen

Die Bewirtschaftung der Müllhalde in Stockach könnte nicht schlechter sein.Wartezeiten von 1 Stunde sind normal. Abhilfe könnte durch frühere Öffnungszeiten und eine sinnvollere Abladeanordnung wäre mehr als notwendig.Einer Firma die nicht in der Lage ist dies zu organisieren sollte schnellstmöglich abgelöst werden. Kein Stern.

Erdbau in Bodman Gemeinde Bodman-Ludwigshafen