Bewertung von ps.schulz zu HP Deutschland GmbH

Bewertung zu HP Deutschland GmbH

ps.schulz „Forscher“
Bei meinem HP-Notebook begann beim Öffnen/Schließen des DVD-Brenners dieser zu Haken und zu Klemmen, also habe ich den HP-Service unter Tel.-Nr. 069-29993434 angerufen, war dort nur ca. 5 Minuten in der Warteschleife und wurde dann kompetent und zuvorkommend behandelt: Der Herr, mit dem ich sprach fragte nur kurz nach dem genauen Typ des Notebooks und ließ sich den Fehler beschreiben. Dann erklärte er mir die weitere Vorgehensweise, die war wie folgt:
HP hat das von mir vorher verpackte Notebook vom Paketdienst UPS bei mir abholen lassen und den DVD-Brenner ausgewechselt, auf Garantie – und das super-schnell; hier der zeitliche Ablauf: Am Montag habe ich angerufen, am Dienstag hat UPS das Notebook bei mir abgeholt, am Mittwoch kam es in der HP-Reparaturwerkstatt in Ungarn an, wurde bis Donnerstag repariert, am gleichen Tag wieder versandt und kam am Freitag wohlbehalten und nun einwandfrei funktionierend bei mir an.

Ich weiß, die Vorwahl (069) der Telefonnummer, die ich hier angegeben habe, passt nicht zu Böblingen, sondern eher zu Frankfurt; aber in Frankfurt habe ich keine HP-Niederlassung gefunden, und in Böblingen ist offensichtlich der Hauptsitz von HP-Deutschland; deshalb ordne ich diese Bewertung dem HP-Sitz in Böblingen zu.
Und diese Telefonnummer - 069-29993434 – steht in den Support-Unterlagen meines Notebooks, und die ist ja offensichtlich auch genau richtig, wie sich sehr schön gezeigt hat.

loeweandy Hallo, danke für Ihren Bericht. Habe mein DVD-LW gleich ausprobiert; es funktioniert, ein Film über VLC. Ich kontaktiere gern zuerst per Email. Da das mit HP nicht klappt, werde ich, wenn notwendig, nächstens teleonieren, danke.

Andy