Bewertung von fredlogin zu XXXLutz Gamerdinger Böblingen

Bewertung zu XXXLutz Gamerdinger Böblingen

fredlogin
Nie wieder. Habe dort einen Gartentisch gekauft. Beim Aufbau fehlten 4 Teile. Daraufhin fuhr ich nach Böblingen, war ca. 18 Uhr. Keiner konnte mir helfen, nur noch Aushilfen und Auszubildende im Möbelhaus. Ein Auszubildender gab mir die Auskunft, ich könne den Tisch wieder zurückgeben und den Kaufpreis verlangen, da kein gleicher Tisch mehr auf Lager sei. Ich packte zuhause den Tisch wieder zusammen und fuhr am nächsten Tag wieder nach Böblingen um den Tisch dort abzugeben. Diesmal war eine Verkäuferin da, die mir aber sagte ich könne nur einen Gutschein erhalten, nicht den Kaufpreis ausbezahlt bekommen. Dies wollte ich nicht akzeptieren, worauf sie den "Geschäftsführer" Ömer Atar dazuholte. Dieser bot mir einen neuen Tisch mit Lieferzeit von 2-3 Wochen oder einen Gutschein an. Da ich den Tisch früher brauchte wollte ich das Geld zurück. Große Diskussionen mit null Kulanz. Letzlich wurden von einem Ausstellungsstück vom herbeigeholten Schreiner die 4 Fehlteile abmontiert und mir hämisch von Atar in die Hand gedrückt. Dann entpuppte sich der "Geschäftsführer" Atar als Türsteher im Anzug. Er bat mich, mit anfassen an meinem Arm, das Geschäft zu verlassen. Ein No-Go, das ich ihm auch energisch zu verstehen gab. Er begleitete mich unter provokativen Aussagen bis zum Ausgang. Der Tisch war übrigens von 210 € auf 179 € im Sonderangebot herabgesetzt. In der Aufbauanleitung war die Adresse des Lieferanten genannt. Auf dessen Homepage war der reguläre Preis 129 € , versandkostenfrei! Ein weiteres Argument um dieses Geschäft zukünftig zu meiden. ! Auf der Homepage von XXl Lutz findet man keine Nennung von Führungspersonal, Geschäftsführern oder auch Türstehern. Das sagt auch einiges aus.