Neueste Bewertungen für Böblingen im Bereich Schule & Studium

Die Schule ist für meine Begriffe sehr kommerziell ausgerichtet.
    Lehrer sowie die Schulleitung wirken oft sehr uninformiert und können die anstehenden Themen nicht klar und verständlich präsentieren.
    Die Organisation an der Schule ist zum Teil sehr chaotisch. Man bekommt des Öfteren den Eindruck „ die Rechte weiß nicht was die Linke tut“.
    Es ist viel Unterricht ausgefallen der nicht vernünftig vertreten wurde. Darunter leiden natürlich in erster Linie die Schüler. Dies sollte doch gerade an einer privaten Schule, die nicht wenig Geld kostet, nicht der Fall sein.
    Die Erwartungen die man in eine Private Schule, dazu noch eine christlich orientierte Schule, setzt wurden meiner Meinung nach leider nicht erfüllt.

Allgemeinbildende Schulen / Vereine in Böblingen

Ein golocal Nutzer Vielen Dank für Deine, sehr moderate Bewertung, eine Frage bleibt offen xx666. ;-) Willst Du sie weiterhin besuchen oder war dies ein Nachruf? Lass es uns wissen, neugierig wie wir alle hier sind! :-)
    Ein golocal Nutzer Übrigens, da Du gerade so schön bewertet hast, wir suchen momentan richtig gute Bäcker auf Golocal. Vielleicht kennst auch Du einen in deiner Gegend? Nur in ein paar Sätzen beschrieben und vor allem das was Dir dort besonders gut gefällt. Weitere Infos hier:

von skata

Das Laden ist hinter dem Picks Raus versteckt, schwer zu finden aber der Finder wird belohnt. Man kann alles kaufen, was man unter Bürobedarf oder Bastelbedarf vorstellt. Reichhaltiges Sortiment an Mappen, Stifte, Kleber, Farben oder Leinwände - wirklich die volle Palette für ein Hobbymaler.
    Man wird sich hier mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und familiäre Atmosphäre begegnet - saubere 5 Sterne.

von Zora_BW

Lyreco ist ein gut sortierter und international arbeitender Büromateriallieferant, bei dem Privatleute und Firmen bestellen können. Schon bevor ich auf die Homepage schaute, wusste ich, dass Lyreco international arbeitet, da mir auf Urlaubsreisen schon mehrmals Lyrecofahrzeuge begegnet sind. Meine Erfahrungen erstrecken sich auf die geschäftliche Nutzung dieser Bestellquelle.

Warensortiment:
    usw.

Bestellung
    - geschäftlich immer online
    - Anwenderoberfläche variiert von Firma zu Firma
    - Auswahl entspricht nicht immer dem Kataloginhalt, da die Einkäufer mit Lyreco ein abgespecktes Sortiment verhandeln
    - für Sonderwünsche (d.h. Artikel, die im Katalog abgebildet sind aber nicht online auswählbar sind) muss man ein Einzelangebot anfordern
    - für Geschäftskunden kein Mindestbestellwert (für Privatkunden jedoch 49 Euro)

Vorteile:
    - sehr großes Sortiment
    - schnelle Lieferung (fast immer am nächsten Tag
    - Verpackungsfüllmaterial frei von Styropor (finde ich nicht unwichtig bei vielen Bestellungen - ich möchte nicht viel Müll verursachen)
    - Mitarbeiter sehr freundlich am Telefon und telefonisch gut erreichbar
    - Anfragen per Email werden zeitnah beantwortet
    - Ersatzartikel erhält man zu selben Preis wie die ursprünglich bestellten Artikel
    - Lyreco achtet auf die Umwelt
    a) Der Katalog wurde verkleinert, um Papier zu sparen.
    b) Kataloge werden nicht standardmäßig verschickt, sondern man muss sie anfordern. Das finde ich gut, denn ich weiß ja selbst, dass ich nicht alles anschaue, was ich zu Hause zugeschickt bekomme.

Nachteile
    - Wenn ein Artikel nicht verfügbar ist und nicht in vertretbarer Zeit nachgeliefert wird, wird einem ein Ersatzartikel zugeschickt. Das kommt nicht oft vor, und es kann auch mal ein Vorteil sein, aber ich empfinde es als Nachteil, dass man die Option "Ersatzartikel" nicht abwählen kann.
    (Auch wenn ich nicht oft Ersatzartikel bekomme, bekomme ich sie meistens gerade dann, wenn mir jemand sagt "ich brauche ganz genau das und nichts anderes.)

Beispiel: Ich Geschäftsbücher in A5, kariert bestellen und bekam Geschäftsbücher mit ABC-Register. Als Notizbuch in Meetings sieht so etwas lächerlich aus.

- Wenn man bestellt, sieht man nicht, ob etwas verfügbar ist. Das merkt man erst daran, wenn kein Paket kommt.

Fazit: Nichts ist perfekt. Ich kaufe trotzdem sehr gerne bei Lyreco.

Bürobedarf in Böblingen

Tikae Es gibt echt noch Leute, die Notizbücher aus Papier nehmen ???
    Abgefahren ....
    grubmard Gibt es, liebes technikverliebtes Guide - und die Zettelwirtschaft ist auch noch nicht ausgestorben!!

von skata

Bürobedarf in Böblingen

Es ist die gut gemeinte klassische "Tante-Emma-Laden". Sehr familiäre Bedienung,
    pünktliche Einhaltung der Öffnungszeiten, und immer die gleichen Personen sind zu sehen, nämlich das Betreiber Ehepaar. Erstaunlich großer Auswahl für einen so kleinen Geschäft, viele interessante Geschenkpapiere und alles was man unter Schreibwaren ist in dem Plätzchen untergebracht.
    Auch Hermes-Paket Annahmestelle.
    Öffnungszeiten wie in den guten alten Zeiten:
    Mo-Sa 8:30-12:30
    Mo,Di,Do,Fr 14:30-18:00