Neueste Bewertungen für Boffzen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Durch den Verein Boffzen Aktiv und einigen Bürgern entstand vor mittlerweile 3 Jahren die Boffzer Bude.
    Nun endlich ist es wieder so weit, der Aufbau ist abgeschlossen, die Eröffnung steht bevor, die Vorfreude der Dorfgemeinschaft ist groß.

Am Dampferanleger , an der Weser entstand das wunderbare Projekt, was Bürgern aus Boffzen und der Umgebung, sowie Touristen schöne Stunden an den Wochenenden bereitet.
    In Zusammenarbeit mit der Boffzener Gastronomie ist für kulinarische Köstlichkeiten gesorgt.
    Eine Vielfalt an Süßigkeiten, Snacks und Getränken wird geboten.
    Pizza , Burger, gefülltes Fladenbrot, Döner , sind nur einige der Speisen, die bestellt werden können.
    Sie können vor Ort bestellt, geliefert oder abgeholt werden.

Heiße und gekühlte Getränke sorgen für die nötige Erfrischung.

Sitzgelegenheiten und Liegestühle stehen bereit.

Für gute Stimmung sorgt Live Musik.

Der Betrieb wird von 50 engagierten ehrenamtlichen sicher gestellt, die mit Herzblut für einen geregelten Ablauf und ein kulinarisches Erlebnis sorgen.

In diesem Jahr öffnet die Boffzer Bude am 14.5.2023.
    Zusammen mit der Feier zum 50 jährigen Bestehen der Samtgemeinde Boffzen, wird ab 11 Uhr in feierlicher Atmosphäre gefeiert.

Kioske in Boffzen

Auch diese Backstube wurde kürzlich neu eröffnet.
    Von den Backwaren bin ich immer wieder sehr begeistert.

In dieser Woche sind Flämische Obstkuchen im Angebot, das Stück zu 2.45€,
    beim Kauf von 2 Stück Kuchen, gibt es ein drittes Stück gratis dazu.

Die Stücke an sich sind schon recht groß.
    Torten , so lecker und fluffig, da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen, nur vom hinsehen.
    Die Himbeer oder Waldfruchttorte , ein echter Hingucker und Genuss.

Heute habe ich mir ein Dinkelbrötchen frisch zubereiten lassen.
    Zum Preis vom 2,72€ bekam ich es gut belegt mit Butter , Salatblatt, Käse , Tomate und Gurke.

Ich finde bisher das Verkaufspersonal sehr freundlich, vielleicht weist das auf ein gutes Betriebsklima hin, jedenfalls ist der Unterschied zur vorherigen Firma in allen Filialen, die ich bisher besucht habe, sehr deutlich und das gefällt mir.

Es gibt ein kleines Cafe, mit Innen-und Außenplätzen, wo Kunden ihr Frühstück oder Getränke verzehren können.

Der 5 Stern fehlt, weil ich eine Sache nicht so gut fand.
    Es waren 3 Verkäuferinnen vor Ort, evtl Wechsel, es war gegen Mittag. Die Kuchentheke wirkte ziemlich ungepflegt.
    Gegen Fliegen kann im Moment nicht so viel getan werden, aber wenn 2 Drittel der Kuchen bleche leer sind, könnten die Bleche entweder ausgetauscht, oder etwas geordnet/gereinigt werden , zumal nur eine Verkäuferin bediente und 2 andere etwas besprachen.

Ich will hier nichts überbewerten, es sieht aber einfach appetitlicher aus und das Auge isst bekanntlich mit.
    Die Backstube befindet sich im Eingangsbereich des Edeka Marktes, ist Barrierefrei und es gibt ein Kunden Wc.

Bäckereien in Boffzen

Ein Lichtblick in dieser Jahreszeit ist das Möbel Café Mit seinen herrlichen Kuchenspezialitäten und den leckeren Café-Spezialitäten aus der Kaffeerösterei "Kaffee-Kultur" aus Lüdenscheid.
    Kuchen und Plätzchenrezepte stammen aus den Koch und Backbüchern der Familie.
    Jede einzelne Torte selber hergestellt , ein Genuss für Gaumen und Sinne.

Das Möbel Cafe wurde 2019 eröffnet. Der Besitzer verkauft u.a. Hotelmöbel und hat mit einem feinen Ambiente ein wunderbares Cafe geschaffen.
    Familienfeiern um die 20 Personen können hier geplant und veranstaltet werden

Im Winter in gemütlicher Atmosphäre leckerste Spezialitäten , warme und kalte Getränke , hausgemachte feinste Torten und Kuchen , Plätzchen, sowie Liköre genießen , macht nicht nur Spaß, es wärmt auch die Seele.

Im Sommer schmecken kühle Getränke und Eisvariationen unter dem Sonnenschirm besonders gut.

Das Café ist Barrierefrei, Parkplätze sind vor der Lokalität vorhanden

Cafés / Konditoreien in Boffzen

FalkdS Exempel, dann gebe ich gern eine Namensänderunserlaubnis, wenn man darüber nachdenkt, das "Möbel Cafe" demnächst in "Café FalkdS" umzubenennen. bearbeitet
    Sedina Ein Likörchen für die Seele und dazu dies
    Ambiente - wie schade, dass ich so weit weg wohne...
    Ein golocal Nutzer @Sedina - ja die Schleckerchen, die uns hier vorgestellt werden, man kann neidisch werden, alles so weit weg.

Meine Frau kaufte in Oldenburg von Dr. Johanna Budwig's Omega Leinöl in 0,25 l Flaschen.
    Das Öl hält sich nur ca. 2-3 Monate, dann wird es bitter. Grund ist der hohe Anteil an ungesättigten Omega -3 Fettsäuren, wo der Sauerstoff ran möchte und es auch langsam tut!
    Der hohe Preis von 38 € pro Liter ließ mich dann im Internet nach Alternativen suchen um dann diese Ölmühle zu finden.

Die erste Bestellung war nur 1 Liter Leinöl, Preis 16,90 €, da spielen die Versandkosten keine Rolle mehr, denn 70 km Autofahrt nach Oldenburg kostet ja auch was. Bei beiden Ölen handelt es sind um BIO Qualitäten mit dem sechseckigen Künast-Siegel drauf.

Bei einer der nächsten Bestellungen kaufte ich auch verschiedene Olivenöle, das Olivenöl aus Palästina wir zurzeit leider nicht angeboten. Die Ölmühle bietet auch ganz viele Gewürzöle an, man sollte mal auf der Homepage stöbern, da gibt es tolle Sachen.
    Auch Bio Essig, wenn gewünscht in Dekorflaschen sind ein schönes Geschenk für gute Freunde.

Letztes Jahr war die Ölmühle Solling in Bremen auf der SLOW Fisch Messe vertreten, sie fördert auch die SLOW FOOD Deutschland e.V. Bewegung.

Nun bekam ich eine Geschenkpackung mit Probieröle, das sind jeweils 20 ml und gerade richtig für ein Dressing.

Lecker ist das Walnussöl, auch das Senföl schmeckt gut in unserem Bohnengemüse. Und Olivenöl aus dem Westjordanland gibt es auch wieder zu bestellen.

Feinkost / Versandhandel in Boffzen

Kaiser Robert "Das deutsche staatliche Bio-Siegel ist ein sechseckiges, grün-schwarz-weißes Symbol, mit dem in Deutschland Lebensmittel und andere Produkte gekennzeichnet werden können, die den Kriterien der EG-Öko-Verordnung genügen. Wie alle Gütesiegel soll auch das Bio-Siegel, das im September 2001 im Rahmen der Agrarwende eingeführt wurde, eine Orientierungshilfe für den Verbraucher bieten" schreibt WIKIPEDIA
    Ein golocal Nutzer Ich weiß, aber wenn ich im Kopf die Ecken hätte zählen müssen ..
    Irgendwas mit 8, ich habe glaube ich auch schon über das 8eckige Künast-Siegel geschrieben. Ich bin ein Bio-Schussel.
    Kaiser Robert Die Location war unter Brennstoffe eingetragen, das macht aber bei dem Literpreis keinen Sinn!

Der Edeka Markt in Boffzen ist schon einige Jahre älter, die Einrichtung nicht mehr nach neustem Konzept, auch nicht besonders groß, aber für die Umgebung ein durchaus ansprechender Markt.

Im Eingangsbereich befindet sich die Bäckerei Westbomke, mit kleinem Café. Auch vor dem Supermarkt können Sitzplätze im Sommer genutzt werden, um einen Café zu genießen, oder kleine Snacks zu verzehren.

Die Obst und Gemüseabteilung bietet den Kunden frisches Gemüse und Früchte, sowie Beeren und geschnittenes Obst in der Kühltheke.

Im Frischebereich, sowie auch im gesamten Geschäft alles ordentlich , die Warenträger und Regale gut gefüllt. Angebote sind fast immer ausreichend vorhanden.
    Eine sehr gut geführte Frischfleisch-und Wurstabteilung, mit anschließender Käsetheke , mit marinierten Salaten, Matjes und anderen Delikatessen begeistert mich immer wieder. Daher kaufe ich gern in diesem Edeka Markt ein.

In dieser Filiale befinden sich 2 Kassen, die beide bei erhöhtem Kundenaufkommen besetzt sind. Daher wird zügig der Verkauf abgewickelt .
    Die Mitarbeiter sind recht freundlich und bei evtl. Fragen bemüht dem Kunden behilflich zu sein.

Es gibt gekühlte Getränke und frische Blumen und einen recht großen Kundenparkplatz.
    Das einzige, was mir in diesem Geschäft noch fehlt, sind Einkaufskörbe, damit ich für wenige Teile nicht immer einen großen Wagen für den Kauf nutzen muss.

Lebensmittel in Boffzen