Kurzbewertung: Ambiente 4 Sterne, Speisekarte 3 Sterne, Bedienungen 5 Sterne, Essen 3 Sterne
……
Das Restaurant „Zur Seebrücke“ fällt ins Auge, ist es doch in einem weißen runden Gebäude mit blaugrauem Dach untergebracht, das etwas an Zuckerbäckerstil erinnert. Im Außenbereich locken zwei Terrassen: eine unter freiem Himmel, eine überdacht, mit Windschutz zu allen Seiten und Heizpilzen, die auch an kühlen Sommerabenden die Gäste auf die Terrasse locken sollen. Eigentlich bin ich keine Freund... weiterlesen von Heizpilzen, von wegen Energieverschwendung, aber na ja, dem Herdentrieb folgend…
Uns lockt es somit auch auf die Terrasse – wir nehmen auf den bequemen Korbstühlen mit wärmenden Sitzkissen Platz, Heizpilz im Rücken, Blumenkübel zur Seite, Blick auf den Kurpark gerichtet; so lässt es sich aushalten.
Zwei Speisekarten in kleinem DIN A 5-Format liegen auf dem Tisch, sodass wir uns gleich darin vertiefen können. 6 Fischgerichte, 5 Fleischgerichte, ein paar zusätzliche Tagesgerichte, Gerichte für den kleinen Hunger, Suppen, Desserts, Eis und zahlreiche Getränke werden angeboten. Meine Speisekarte hat im Innern einige Risse im Kunststoffdeckel, die einzelnen Seiten stecken in Klarsichthüllen. Irgendwie passt die Speisekarte eher zu einem Imbiss als zu dem doch recht anspruchsvoll anmutenden Gebäude samt Ambiente.
Die beiden Bedienungen sind freundlich und flott. Zügig werden unsere bestellten Biere serviert und auch das Essen lässt nicht lange auf sich warten.
Wir haben beide gebratene Schweinemedaillon (3 Stücke) von der Schweinelende mit Rahmchampignons und Kartoffelröstis zu 13,90 € bestellt.
So voll und ganz zufrieden sind wir nicht, könnten die Röstis, die uns wie aufgewärmte Tiefkühlprodukte schmecken und auch so aussehen, doch etwas garer und das Fleisch etwas zarter sein.
Obendrein sind unsere Messer so stumpf, dass sich das Fleisch nur zerreißen und nicht zerschneiden lässt. Sehr lästig!
Die Soße schmeckt uns gut, allerdings sind die darin befindlichen Champignons keine frische Ware, wie wir optisch und geschmacklich feststellen.
Schade, aber bei diesem Restaurant trifft der Spruch „mehr Schein als Sein“ zu.
Trotz der netten und flotten Bedienung sind nicht mehr als 3 Sterne drin, dafür war das Essen zu sehr Durchschnitt.[verkleinern]