Habe am 5.11. aufgrund eines Fremdzugriffs auf mein Konto telefonisch mein Girokonto sperren lassen. Am 7.11 wurden unbekannten Betrügern trotzdem mehre Abbuchungen von meinem Girokonto genehmigt. Der Callcenter Mitarbeiter hat lt. Kundendienst vergessen mein Konto, so wie von ihr gewünscht, "vergessen" mein Konto zu sperren. Abbuchungen insgesamt über 700,-€. Obwohl der Mitarbeiter nachweislich einen groben Fehler begangen hat, warte ich seit einem Monat auf mein Geld. Anzeige bei der Polizei habe ich bereits erstattet.
Bewertungen zu Deutsche Postbank AG
14.03.2024 - Nach 20 Jahren bei der Postbank (anfangs war alles in Ordnung, aber in den letzten drei oder vier Jahren häuften sich die Probleme) habe ich im September 2023 meine Kundenverbindung wegen "allgemeiner Unzufriedenheit mit der Postbank" gekündigt. Daraufhin wurde nach kurzer Zeit erwartungsgemäß auch mein Online-Banking-Zugang gelöscht.
Das hinderte die Postbank allerdings nicht daran, mir im März 2024 eine E-Mail zu schicken, in der mir mitgeteilt wurde, dass man "wichtige... weiterlesen
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0 Ahnung
Postbank hat ihr IT-System verändert. Damit sind ein Großteil der Konten blockiert. Den Mitarbeitern ist das egal, denn am Monatsende bekommen sie ihr Gehalt. Die Auskünfte, die ich nach 54 Minuten Wartezeit erhalten habe, konnte ich in die Tonne werfen. Habe mich und alle Familienmitglieder entschlossen eine andere Bank zu suchen.
Nach dreifachem Versuch gebe ich heute auf. Es war mir nicht möglich auf meine Frage eine Antwort ...weiter auf Das Örtliche
Ich hatte mit Frau rasch Yvonne geredet wirklich eine tolle Dame hat mir wirklich geholfen, diese Mitarbeiterin ist die beste wirklich danke für alles
Gerne wieder.
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Wichtige Anfragen werden von der Postbank nicht beantwortet, sondern mit Standardantwortschreiben, dass ein Sachverhalt erst noch geprüft werden müsse, abgetan.
Auch Beschwerde beim Vorstand bleibt unbeantwortet.
Ich kenne keine Bank, die einen solch mangelhaften Kundenservice an den Tag legt wie diese.
Stecken noch im Jahre 1995 fest. Überweisungsträger wegen der Umstellung pers Hand ausgefüllt und reingegeben. Das war vor 1 Woche. Ergebnis: Geld ist noch nicht angekommen. Katastrophe!
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Geht keiner dran
Finger weg von dieser Bank. Katastrophe in Reinformat. Nichts funktioniert. Telefonkontakt unmöglich, nie erreichbar. Bankenaufsicht eingeschaltet. Weitere Schritte wie Strafanzeige in Vorbereitung. So geht das nicht.
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Dank, gestern hat der letzte Postschalter in der Stadt Jüchen für die Postbank geschlossen. In ganzen Stadtgebiet kann ich kein Geld mehr am Schalter abholen. Ein EC Automat gibt es nicht. Ich werde wohl nach fast 45 Jahren Postbankkunde mir ein anderes Geldinstitut vor Ort suchen. So geht man nicht mit Kunden um.
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sehr freundliches Personal in Dierdorf, Postfiliale,
Es gibt in der Zweigstelle keinen Kontoauszug Automaten,der nächste ist 3 km entfernt, ich gehöre zur der älteren Generation,auch auf mehrere Anfragen auf der Hauptpost ,hat sich seit Jahren nichts getan, ich wohne in Idar-Oberstein im Stadtteil IDAR ,und da gibt es nur eine Zweigstelle !! auch kann man keinen Kontostand abfragen,man muss immer an den Schalter um zu fragen !! Mit freundlichen Grüßen Frau Korb um auf die Hauptbost zu kommen Bus fahren und umsteigen !! Erbitte Lesebestätigung Dankeschön !..
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Das ist der letzte Dreck, Postbank hat ohne Grund und Vorwarnung mein Konto gesperrt, kein Einkauf kein Essen kein Geld. In denn 2 Filialen in Kiel wird mir nicht geholfen, und am Telefon kriege ich keinen rann, trotz Telefon Pin. Unmenschlich. Peinlich
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Postbank hat illegal unseres Geld gesperrt, das wird nicht freigeschaltet obwohl die benötigte Formulare bereits verschickt und empfangen wurden.Wir sind in eine Finanzielle Notstand mit in den USA geraten, wegen POSTBANK und vor allem wegen der Bürokratie dieser Bank und es kümmert sich keine Mitarbeiter damit! Das Telefonbanking kann mir in der Stelle nicht helfen und meine Nachrichten werden nur mit eine Ticketnummer beantwortet. Wir sind in Ausland (USA), Sie haben unsere Konto gesperrt,... weiterlesen
Postbank hat illegal unseres Geld gesperrt, das wird nicht freigeschaltet obwohl die benötigte Formulare bereits verschickt und empfangen wurden.Wir sind in eine Finanzielle Notstand mit in den USA geraten, wegen POSTBANK und vor allem wegen der Bürokratie dieser Bank und es kümmert sich keine Mitarbeiter damit! Das Telefonbanking kann mir in der Stelle nicht helfen und meine Nachrichten werden nur mit eine Ticketnummer beantwortet. Wir sind in Ausland (USA), Sie haben unsere Konto gesperrt,... weiterlesen
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KEIN STERN !!!NUR SCHLECHTE ERFAHRUNGEN !
Kein telefonisches durchkommen seit Tagen. Warteschleife und dann nach langer Zeit Verbindungsabbruch. 0228 5500 5500 wie es auf dem Schreiben steht. Denke kaum dass mein geld in solch einem Institut sicher liegt.
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Habe gerade mit einer sehr freundlichen Beraterin telefoniert. Sie hat mir alles wunderbar erklärt. Ein Stern Abzug wegen der langen Wartezeit. Ansonsten war ich sehr zufrieden.
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Angeblich habe ich bei einer Überweisung am 07.11. 3 x die mir zugewiesene TAN nicht ordnungsgemäß eingesetzt .Daraufhin wurde mein Sicherheitverfahren gesperrt . Am nächsten Tag zur nächsten Filiale und mein Anliegen vorgetragen .Anruf durch die Kundenberaterin beim Online - Banking ,ob eine Störung vorliegt .Lakonische Antwort "der Kunde hat die falsche Karte eingesetzt .Ich habe aber nur eine ! dilettantischer geht es nicht. Service Blatt ausgefüllt . Mit der Freischaltung kann ich Mitte... weiterlesen
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Absolut SCHLECHTESTER "Service", der mir jemals "angetan" worden ist (ist eigentlich auch schon Hohn und Spott, diesen Dienst als "Service" zu bezeichnen !!? Eine dilettantischer und unfreundlicher "Service"!! Eigentlich ein negativ - Stern ! Hier kommt man sich nur übervorteilt und bewusst schlecht beraten vor !
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Service: reine Kundenabwehr
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Miserabelst. Ich bin seit über 30 Jahren Kunde bei der Postbank. Jahrelang hat der Service auch online gut geklappt. Erst mit TAN-Liste, dann mit TAN Generator. Aber in letzter Zeit ist echt der Wurm drin im Online Banking. Ich war auf Geschäftsreise in Asien, wo ich immer nur eine Kreditkarte mitnehme, wegen Raubüberfüllen usw. Ich wollte in Manila meine Postbank Kreditkarte aufladen, um einen unerwarteten zusätzlichen Flug zu buchen. Flickercode kam, wurde gelesen, TAN ausgegeben. 100% sicher... weiterlesen
Nachdem ich mit der unfreundliche Auskunft nicht einverstanden war, wurde einfach aufgelegt :-(Das ist der letzte laden im Bezug auf Kundenbetreuung. Post sollte sich auf Post konzentrieren.
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Ich habe eben in der Zentrale Bonnunter Telefon-Nr. 0228 920-0 angerufen.Kurze Wartezeit. Die Mitarbeiterin konnte meine einfache Frage nicht beantworten und wurde sehr schnippisch. Dann legte sie sofort auf.Wir sind viele Jahre Kunden bei der Post. So etwas haben wir noch nicht erlebt.
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Sehr unfreundlich herablassend am Telefon! Einem wird nicht weitergeholfen stattdessen einfach aufgelegt. Meine Hausbank werde ich in naher Zukunft wechseln!
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Der Service der Postbank wird von Jahr zu Jahr schlechter. Die Einführung von Best Sign eine echte Katastrophe. Wartezeiten von mehr als einer Stunde im Onlineservice, der Cardservice über 5 Tage garnicht zu erreichen. Unfreundliche und unfähige Mitarbeiter. Die Fehler liegen bei allen nur nicht bei der Postbank.
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Die Filiale der Postbank in 24118 Kiel am Lessingplatz soll Gerüchten zufolge geschlossen werden. Dagegen protestieren wir ganz entschieden!! Der Standort ist unverzichtbar, vor allem für Dauerkunden der Bank. Wir würden im Falle einer Schießung die Bank wechseln. - Die Mitarbeiterschaft in der Filiale leistet einen hervorragenden Service und hätte aus Kundensicht fünf Sterne verdient. - Aber für die Leitung der Deutschen Postbank AG in Bonn geben wir höchstens einen Stern für "Lieber nicht", und zwar so lange, bis das angebliche Schließungsvorhaben ganz offiziell zurück genommen wird! U. Stechmann und Nachbarschaft, Kiel.
Minus Sterne.- Kontakt mehr als problematisch- Service unterirdisch.Bitte das Wort Bank (fürs Leben ) streichen.-Einfach auflegen nach mehrmaligen Versuchen ist keine Lösungfür einen "DIENSTLEISTER"Lothar Grümer 0212952164
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Versuche seit Tagen telefonisch jemanden zu erreichen. Nach 30 Minuten habe ich aufgegeben. Ganz schlechter service
Sehr gute Erfahrung
Sie war miserabel, weil mein Anliegen nicht beantwortet wurde.
Ich bin Jahrelanger Postbank Kunde in Jena. Nun wurde in Jena lobeda West. Karl Marx Allee die einzigste nahe liegende Filiale geschlossen. Obwohl diese immer sehr belebt wurde. Ich finde dies eine Schande der Postbank. Nun müssen alte Leute und die darauf angewiesen waren. Ins Zentrum von Jena fahren. Ich und viele Postbank Kunden sind sehr entäuscht darüber. Da kann ich leider keine gute Bewertung der Verantwortlichen der Postbank in Deutschland geben
Ich versuche seid dem 26.09.2018 meine PIN für Online Banking entsperrt zu bekommen. -Mails, Fax ein Antrag haben nicht geholfen. Man bekommt keine Antwort. Ich bin mittlerweile stink sauer
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null Sterne, seit 21.07.2018 bin ich beim Online-Banking ohne "Verbindung". TAN drei mal falsch eingegeben. Vier Anträge auf Entsperrung meines mobilen TAN-Verfahrens bei der örtlichen Postbank in Schwäbisch Hall (am 21.07.,06.08., 31.8. und 10.09.) waren erfolglos, ein Brief an die Postbank München und eine EMail an direkt@postbank.de wurden nicht beantortet, das kann doch nicht wahr sein, ich bin seit 1951 Kunde bei der Postbank und verzweiflet:Helfen Sie mir!!! Georg Fuchs, Kontonummer 0076711702. Lassen Sie mir bitte eine Antwort zukommen.
Trotz allem: freundlicher Gruß Georg Fuchs Schwäbisch Hall.
Letztes Jahr hab ich Dispokredit benutzt und paar Monate später wollte ich der Dispo ausgleichen aber mein Konto wurde gesperrt oder gelöscht. Bis jetzt habe ich versucht über alle Telefonnummern paar Infos zu bekommen und wo kann ich fas Geld überweisen damit Konto wird ausgeglichen. KEIN ERFOLG!!! ICH war die ganze Zeit nur weitergeleitet.
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nicht sehr zufrieden.hat mir gar nichts gebracht .
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Der Dispo unseres Girokontos bei der Postbank war kurze Zeit überzogen, weil wir am Monatsanfang eine Menge Abbuchungen hatten. Wr schrieben der Postbank, dass wir den Betrag in wenigen Tagen ausgleichen, denn wir mussten den Betrag vom Festgeld-Konto transferieren. Trotzdem ließ die Postbank sämtliche Abbuchungen zurückgehen. Wir dürfen jetzt alle stornierten Lastschriften manuell überweisen. Kundenfreundlichkeit á la Postbank!
Am 19.09.17 wurde von unserem Postbank - Girokonto der Betrag von 2.900 € mittels Telefon-Banking widerrechtlich abgebucht. Dieser Diebstahl wurde von mir sofort nach Feststellung am 20.09.17 um 18:50 Uhr per Kontaktformular und telefonisch an die Postbank gemeldet. Es ist schon ein riesiges Problem und nicht nachvollziehbar, warum trotz rechtzeitiger Information durch mich, die kriminelle Abbuchung von unserem Postbank Giro -Konto nicht rechtzeitig gestoppt werden konnte und das Geld... weiterlesen
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Kann ich überhaupt nicht empfehlen.
Ich habe seit eine Woche keine Verbindung auf Online-Baking auch andere Kunden beschweren sich in Internet
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Ich war über 40 Jahre Kundin der Postbank, doch die Verschlechterungen der letzten Jahre sind so gravierend, dass ich niemandem mehr zu dieser Bank raten kann.
- das Girokonto kostet inzwischen Geld
- die Filialen sind inzwischen so dünn gesät, dass es Aufwand bedeutet, eine Postbank zu finden.
- es gibt zu wenige Bankterminals in den Filialen, an denen ich meine Überweisungen mache, da ich persönlich nicht das Risiko beim Internetbanking von der Bank auf mich verlagern möchte. d.h.man stelt... weiterlesen
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- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Vor einigen Jahren, als es noch die Deutsche Mark gab, hatte ich mein Girokonto bei einer anderen Bank.
Dort wurden die Gebühren für das Konto aber immer mehr erhöht und das für jede getätigte Buchung. Anstatt mich auf den Rat des Beraters einzulassen und manche Buchungen zu verringern durch Zusammenlegung wechselte ich lieber zur Postbank, wo man mir das Girokonto gebührenfrei anbot, wenn ich jeden Monat mindestens 1500 DM Eingang auf dem Konto habe.
Der Wechsel zur Postbank war es wirklich... weiterlesen
"DIREKTSERVICE und KUNDENBERATUNGSZENTRUM nicht errechbar
In einen Brief von 23.09.2016 wird mitgeteilt das mein Dispokredit von 4000 auf 3500 abgesenkt wird. Meine Frage wäre warum.Im Kopf steht der Telefonnummer der Direkt-Service: 022855005500. Beim anrufen dieser Nummer werde ich nur weitergeleitet, nachdem ich mich legitimiert habe über meinen meinen Kontonummer und meinen 5 stelligen telefongeheimzahl. Wenn kein Geheimzahl vorhanden ist kann ich sagen : kein Geheimzahl vorhanden. Da ich kein Telefonbanking mache, habe ich kein Geheimzahl. Dann aber wird die Verbindung abgebrochen. Konkret ist der Telefonnummer für diesen Briefinhalt unbrauchbar!
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Absolut fahrlässig , chaotisch,unprofessionell und kriminell.
Ich wollte an Amazon überweisen aber die Postbank hat den Auftrag nicht ...weiter auf Yelp
Aktualisierung vom 28.11.2021
Neuester Clou um Kunden zu ärgern ist die Zwangs Anschaffung eines neuen Gerätes (Best Sign)
ca. 40.- Euro, von dem selbst der Hersteller gegenüber dem erst vor einem halben Jahr zwangsweise angeschafften Gerät Tan Generator ca 15.-Euro nicht überzeugt ist.
Höchstwahrscheinlich ist auch in einem halben Jahr dieses Gerät (Best Sign) wieder überholt.
Die Deutsche Bank und dazu gehört die Postbank, verwendet schon jetzt ein anderes Verfahren
(Photo App). Dieses... weiterlesen
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Tja, jetzt will lt. einem zugegangenen Schreiben die Postbank ab dem 01.04.2015 für in Papierform abgegebene Zahlungsaufträge € 0,99 pro Stück
Ist das ein Aprilscherz???
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12 Jahre gute Erfahrungen. Am 06.12.14 wurde mein Konto gesperrt. Begründung: ICH SEI VERSTORBEN! Keine Sterbeunrkunde, denn Ich lebe!
Tatsache:Ich hatte Postbank um Kontostand zum Sterbedatum meines Mannes gebeten.
Begründung der Postbank: LEIDER EIN Mißverständnis!
Postbank schickte mir, nach vielen Nachfragen, am 23.12.14 eine EC Karte zu.Bis heute habe ich keine PIN!
Wieviel Sterne soll ich abgeben?
Hildegard Uhlig
die Kritik des zweiten Kommentars kann ich nicht bestätigen. Einzahlungen und Überweisungen funktionieren absolut reibungslos und ohne ...weiter auf Yelp
Akzeptables Standard-Online-Banking zu günstigem Preis
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CON: gelegentlich nicht erreichbar, ...weiter auf Yelp