Am 22.07. kaufte ich einen Dampfreiniger, der am 23.07. trotz einwandfreier Behandlung seinen Geist aufgab. Als Überschwemmungsopfer aus Rheinbach ziemlich belastet fuhr ich mit dem Gerät in den Obi nach Bonn. dort sagte man mir, das Gerät müsse eingeschickt werden, Ersatz gäbe es nicht. Auf die Schilderung meiner Überschwemmungssituation erhielt ich zuerst die Bemerkung, solange ich noch Dreck wegmachen könne, sei es ja nicht so schlimm. Der Abteilungsleiter sagte dann allen Ernstes zu mir... weiterlesen
Dampfreiniger seien nicht dazu da Dreck weg zu machen und das schmutzige Rohr des Gerätes zeige ja, wie ich damit umginge. Als ich ihm en absolut sauberen Frischwassertank zeigte und ihm erklärte das Wasser würde mit 3.5 bar herausgedrückt und es könne kein Dreck zurück fließen, ignorierte er den sauberen Tank und sagte es gäbe nur die Möglichkeit des Einschickens. Der hinzu gerufene Marktleiter zog ebenfalls über andere Kunden her, wie sie Geräte behandelten und dann Ersatz wollten. Auch ihm zeigte ich den sauberen Tank, er sah nicht hin. Ich machte den Vorschlag im Markt eine neue Antikalkkartusche auszubrobieren, das ermöglichte man aber nicht, da es ja keine Steckdose gäbe . Bei zig Tausenden Euro Schaden, kommt es auf einen Dampfreiniger nicht mehr an, ich bin gegangen. Aber wundert sich da echt ein Mensch über den Erfolg von Amazon??? Es ist unfassbar.[verkleinern]