Heute habe ich wieder ,,wie jedes Mal“ vergeblich bei Ista angerufen ohne Erfolg. Ich kann es einfach nicht verstehen wie so ein Unternehmen noch überhaupt existiert!!!
Die sind weder unter der Hotline Rufnummer noch unter der email Adressen zu erreichen. Telefonisch nehmen die erst gar nicht ab und auf email Adressen reagieren die erst gar nicht.
Auf meine erste email von letzter Woche warte ich immer noch!!!
Diesmal reicht es mir definitiv. Ich werde meine gemietete Geräte über die Ista kündigen und auch meinen Vertrag. Ich werde auch morgen bei meinem Anwalt einen Termin nehmen weil ich da einfach nicht weiter komme obwohl ich meine Rechnung diesbezüglich schon überwiesen habe.
Bewertungsübersicht
- 1.1 Mangelhaft 22 Bewertungen
- 0%0%0%5%95%
Bewertungen zu ista
Unverschämtheit! Meine Frau rief mich während der Arbeit an und teilte mir mit, dass der Mitarbeiter dieses „Dienstleistungsunternehmens“ mit mir sprechen wolle. Er teilte mir mit, dass er während des Einbaus der Wasseruhr das Kaltwasserventil abgerissen hatte.
Auf den Hinweis, dass er dieses dann auch wieder erneuern solle, gab er an, er sei kein „Fachmann“ und ich könne mich ja bei der Firma beschweren.
So etwas unverschämtes habe ich selten erlebt! Auf das Gespräch mit der Firma bin ich sehr gespannt!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
NICHT zu empfehlen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir warten seit 5 Monaten auf unsere Nebenkostenabrechnung. 30 Minütige Wartezeit in der Telefonschleife dann eine freundliche Mitarbeiterin die erklärt dass alle Unterlagen vorhanden sind. Und was passiert. Nichts. Neuer Anruf gleicher Inhalt das geht seit Monaten so.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
Nach dem Tausch der WM Zähler konnte 1 Wohnung nicht mehr beheizt werden.
Ein Anruf von mir mit dem Hinweis "Eilt, dringend" hatte keinen Erfolg.
Auf einen Rückruf von Ista warte ich seit 5 Tagen.
Bin sehr verärgert und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Antwort des Inhabers
was für ein Laden. Stillschweigend werde Gebühren erhöht und einfach abgebucht, sehr unfreundlich bei Kontakt.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ista Mieterhotline sehr fehlerhaft . Sagt mir das was ausgetauscht werden muss was nicht stimmt. Schnauzt mich an .
Absolut unverschämt das Unternehmen, bei Vertragsabschluss werden einem nicht alle Fakten auf den Tisch gelegt und dann kommt die große Abrechnung! Finger weg Leute! Das ist unseriös und dann hat man einen 10 Jahresvertrag an der Backe und wenn man vorher kündigen will, da einem 80% der Kosten vorher verheimlicht wurden, bekommt man Androhung von Schadensersatzzahlungen! Nehme überhaupt keine Leistungen mehr in Anspruch und muss trotzdem 180,00 € im Jahr zahlen!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Abrechnungsunterlagen werden nicht zugesendet. Telefonisch Freitag um 14.11 Uhr Personal im Wochenen...weiter auf 11880
Sehr schlechte Erfahrung! Keine Terminvereinbarung für Berufstätige möglich (Postkarte kurzfristig mit verbindlichem Termin eingeworfen, nur 2 Termine im Abstand von einer Woche angeboten.
Beim 1. Termin war ich extra zuhause, der Service hat aber nicht geklingelt. Den zweiten Termin musste ich berufsbedingt absagen.
Danach habe ich 4 Monate nichts gehört. Dann nochmal Kontaktaufnahme durch das Unternehmen zwecks Vereinbarung eines neuen Termins. Allerdings scheint es das Geschäftsmodell des Unternehmens zu sein, nun erhebliche Kosten (in meinem Fall über 30 €) dem Vermieter in Rechnung zu stellen. Der Mann war in 3 Minuten in der ganzen Wohnung fertig.
Sicherlich gibt es Vermieter, die als Rendite-Objekte 20, 30 oder mehr Wohnungen vermietet haben und daher die einzelnen Mieter gar nicht persönlich kennen. Bei Vermietungen zwischen 1 bis 4 Wohnungen hat man meist einen persönlichen Kontakt. Man sollte dann zu einer Lösung greifen mit der man sich und seinen Mietern die Zusammenarbeit mit der ISTA auf jeden Fall erspart. Die Gesellschaft ist mit ihren Abrechnungen so unverschämt, sie nehmen es von den Lebenden, weil Ihnen bewusst ist, dass Sie... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich kann untenstehende Bewertungen leider nur bestätigen- trotz ganztägiger Anwesenheit eine Zettel zur erneuten Terminierung der Ablösung erhalten. Die telefonische Resonanz in klassischer Art: "Da kann man dann nichts machen!"
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Service , Freundlichkeit und Kompetenz schätze ich als unterdurchschnittlich ein . Es dürfte keinen Stern geben (aber das geht technisch nicht )
Ablesetermine werden nicht eingehalten , eine telefonische Klärung ist nicht möglich ( die Mitarbeiter haben keinerlei Kompetenzen ) , auf E- Mail‘s erfolgen nur bedingt Reaktionen , zugesagte Kontaktaufnahmen erfolgen nicht . - unterirdisches Verhalten -
Michael Nordhausen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Eine durchweg schlechte Erfahrung!
Ich würde jedem raten einen anderen Anbieter zu suchen, oder selber die Abrechnung zu machen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kann ich nicht empfehlen! Bei Terminen
zur Ablesung legt der Monteur 2 x Zeitfenster von 2 Stunden fest an dem der Kunde gefälligst daheim zu sein hat, ansonsten wird ein richtiger Termin mit dem Mieter vereinbart, der dann 70.- € Kosten soll. Mobil ist Monteur zwecks Terminabsprache nicht zu erreichen, Samstagstermine Fehlanzeige, Termine nach 17 Uhr ebenfalls. Die ISTA Hotline-Mitabeiterin war sehr unfreundlich und sagte der Abteilungsleiter darf wegen Kundenbeschwerden nicht gestört werden. Infos vor Ort für den Kunden zu abgelesenen Werten? Fehlanzeige. Leider kann ich als Mieter die ISTA nicht aus dem Vertrag werfen. Schade.