Neueste Bewertungen für Born / Darß im Bereich Reisen

Wir sind zum 4. Mal in der Ferienwohnung Freibeuter und wie immer sehr zufrieden.
    Im vergangenen Jahr wurde die Dusche erneuert, ein neues Bett angeschafft und die Küche hat eine neue Bestuhlung. Es gefällt uns super.
    Die Wohnung wird topp verwaltet, wir kommen 2024 gerne wieder

Hallo,

wir sind mit der River Star von Zingst aus in den Bodden gestartet. Wir haben die Fahrt um 15.00 Uhr genommen, da Kinder um diese Zeit umsonst mitfahren können (ansonsten hätte unser 1-jähriges! Kind 7€ zahlen müssen) Dementsprechend war das Schiff auch voll von Kindern, was aber nicht weiter schlimm war. Schlimm fand ich jedoch, dass es keine Wickelmöglichkeit auf dem Schiff gibt! Wenn das Schiff voll ist von Kindern, darunter waren einige Kleinkinder/Babys und die Fahrt knapp 80 Minuten dauert, sollte das doch mindestens vorhanden sein!
    Dann ging die Fahrt los, einmal hoch zu einer Brücke, etwa 20 Minuten Fahrt, dann Kehrtwende, den selben Weg zurück am Ausgangspunkt vorbei, also die selbe Aussicht wieder 20 Minuten lang! und dann weiter in die andere Richtung mit wenigen interessanten Sehenswürdigkeiten. Das Personal machte auch einen sehr genervten Eindruck und war unfreundlich. Ich finde, das hätte man sich auch sparen können, von daher nur 2 Sterne.

von FalkdS

Es war eher Zufall, dass wir die Kurverwaltung Born am Darß besucht haben. Also richtig ist, dass wir sie nicht wirklich besucht aber auch nicht gesucht haben, sie war jedenfalls saisonabschlussbedingt nicht geöffnet, man könnte auch menschenleer und geschlossene Türen sagen. Ein paar Flyer mussten reichen.
    Zu finden ist das Gebäude ziemlich leicht im Ortszentrum....
    Wir haben einfach nur einmal interessehalber einen Zwischenstopp eingelegt, wollten schauen, ob hier offen ist und ob da vielleicht weitere Übernachtungsangebote für uns zu haben waren.
    Sie waren nicht da am Ort, aber es gab hier und da Hinweise auf freie Zimmer oder Ferienwohnungen.
    Wir waren froh, alles im Voraus geplant und abgestimmt zu haben.

Foto vor Ort

von FalkdS

Wir waren im Februar 2020 spontan unterwegs. Auf der Strecke suchte ich eine arbeitsbereite / arbeitende Touristeninformation.
    Also treffen wir sonnabends gegen 10:00 Uhr hier für uns erwartungsgemäß vor Ort ein. Allerdings war entgegen den Informationen zu den Öffnungszeiten im Internet nicht geöffnet.

Das finde ich persönlich sehr schade, deshalb kann ich nur 3 Sterne vergeben, obwohl ich davon ausgehe, dass die Leute hier ihren Job bestimmt sehr gut machen.

Vielleicht wird wenigstens die Internsetseite so aktualisiert, dass man außerhalb der Saison nicht für "Nullovert" in der Hoffnung auf Informationen von dem geplanten Weg abweicht.
    Laut Internet war hier die einzige offene Touristeninformation. Zum Glück hat das nicht gestimmt, Prerow war offen, aber dazu an anderer Stelle.

An der Tür war ein Schild mit den aktuell gültigen Öffnungszeiten der Informationsstelle,
    Januar - April 2020
    von Mo.-Fr. von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    und dem Hinweis auf eine telefonnummer die täglich von 8 - 20 Uhr erreichbar sein sollte. Versucht hab ich das nicht, wer weiß, wo ich gelandet wäre?

Fremdenverkehrsamt in Born am Darß

FalkdS Ja das stimmt.
    ABER die können wenigstens saisonale Öffnungszeiten angeben.

Golocal gibt uns die Möglichkeit trotz mehrerer Bitten nicht.
    Ich denke, das kann ja für einen guten Programmierer kein Problem sein. An denen oder dem Willen Kritikpunkte von Usern abzustellen könnte es also bei golocal leider fehlen.
    Kulturbeauftragte Was mir an mehreren vergleichbaren Adressen sehr gut gefiel, wenn sie, wie du beschrieben hast, geschlossen gewesen sind, dass in einem überdachten Fach einige kostenlose Informationen mitnehmen konnte! Das wäre an dieser ggf. ebenfalls sinnvoll... Leider können die Begebenheiten vor Ort sich aber ganz anders darstellen :-(.

Foto vor Ort

Wir waren im Verlauf von mehreren Jahren wiederholt im Walfischhaus und können das Etablissement ohne jede Einschränkung als etwas ganz Besonderes empfehlen: tolles Ambiente, herrlicher Freisitz, nettes und flinkes Personal und eine gigantisch tolle Küche. Aus dieser Einschätzung resultiert dann auch der einzige Nachteil: es ist immer gut besucht und man muss eben manchmal auf einen Platz warten. Trotz wunderbarer Fischgerichte ist mein Favorit der Königsberger Klops mit weißer Soße, Kapern und Rote Beete zu Salzkartoffeln. Kann man nicht besser machen!

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Born am Darß