Bewertung von Christian Woznitza zu Ostermann GmbH & Co. KG

Bewertung zu Ostermann GmbH & Co. KG

Christian Woznitza
Vorsicht bei Aussagen über Produkteigenschaften!
Uns wurde ein Induktionskochfeld mit integriertem Dunstabzug ohne Kante in der Mitte versprochen; dies sei so praktisch weil man die Töpfe dann leicht verschieben kann. 4 Wochen nach Auftrag heißt es dass es das Modell nicht mehr gäbe, aber das Modell mit Kante in der Mitte sei doch praktisch falls mal was überläuft.. da fühlt man sich verar...
Nach kurzer Recherche stelle ich fest dass es das versprochene Kochfeld ohne Kante nie gegeben hat. Verkäuferin widerspricht dem und sichert ein Beweisfoto zu; dieses kommt aber nie an! Als ich die Verkäuferin erneut kontaktiere, werde ich vertröstet auf die Zeit nach Auslieferung wo man das wieder gutmachen will. Da wir wegen Umzug auf die Küche angewiesen waren, haben wir das "neue" Modell gewählt.
Beim Aufbau passte dann der Schlauch zum Abluftfilter nicht, weil das Teil nicht original Miele war. Man hat versucht zu sparen.. d.h. 6 Wochen warten.
Nach Fertigstellung kam von der Verkäuferin kein Vorschlag zur Wiedergutmachung sondern die Aufforderung die Restsumme zu zahlen! Telefonisch erreichbar ist dann übrigens quasi niemand mehr. Nach schriftlichem Hin und Her dann der Vorschlag 400€ Nachlass zu gewähren. Als ich dies ablehne und um ein persönliches Gespräch bitte, gibt es wieder nur ein ablehnendes Schreiben.
Daher erzwinge ich vor Ort ein Gespräch mit der Verkaufsleitung die mir erklärt dass der Nachlass eigentlich schon zu hoch sei und es schlimmere Fälle gäbe.. also Vorsicht