Bewertung von Kaiser Robert zu SBS Schnellfähre Brake-Sandstedt GmbH & Co. KG

4

Bewertung zu SBS Schnellfähre Brake-Sandstedt GmbH & Co. KG

Kaiser Robert „Evergreen“
Um die rechte Seite der Weser zu besuchen gibt es mehrere Möglichkeiten, zwischen der Fähre Berne-Farge und dem Wesertunnel bei Dedesdorf gibt es noch die Schnellfähre Golzwarden-Sandstedt, die liegt dazwischen. Zum Tunnel ist der Weg nach Offenwarden mit der Fähre 25 km kürzer.

Die einfache Fahrt kostet 4,30 €, für das Geld kann ich locker mit Erdgas 100 km fahren. Den Rückweg fuhr ich dann über Farge, das sind 40 km weniger als durch den Tunnel. Die Sandstedter Fähre fährt am Tage alle 20 min, da fuhr mir aber heute die Fähre gerade vor der Nase weg. Man kann dann aber sehr schön sehen, wie sie über die Weser hin und zurück fährt.

Wenn grünes Licht auf der Fähre blinkt darf man auffahren. Kassiert wird noch mit einem alten Fahrscheindrucker aus dem letzten Jahrtausend.

bestätigt durch Community

Checkin

Foto vor Ort

Ausgezeichnete Bewertung

Felixel Bei Neckargemünd gibt es auch solche Fähre. Preis weiß ich nicht mehr. Hat aber Spaß gemacht da huckepack mit PKW überzusetzen. Für Urlauber ist das etwas Besonderes.