Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Brake im Bereich Familie & Soziales

  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen
    von anony,

    Alloheim in Brake Unterweser

    Das Pflegeteam und die Leitung geht da nicht sonderlich freundlich mit Besuchern um!
    Die Toiletten sind sehr ungepflegt und meist fehlt Seife, Handtücher ect.
    Die Patientenzimmer weisen einen starken Mangel an Sauberkeit auf, es ist seit mind. 6-8 Wochen der Staub auf den Möbeln und an den E-Geräten, die Betten werden selten neu überzogen.
    Und das wo das Personal in gr. Teilzeitstelle/Vollzeit da sehr viel Zeit zu hat.
    Möbel sind teilweise sehr verwohnt.

    Die Beete sind ungepflegt und das obwohl Büsche und Bodendecker nur drin gepflanzt ist.
    Die Gehwege haben teilweise eine krumme Pflasterung, was zu Sturzgefahr führen kann und das bei Bewohnern die schlecht sehen können, durch verschiede Krankheiten schlecht/unsicher laufen.

    Es ist extrem traurig das Kranken- und Pflegekassen und dazu ja teilweise auch Bewohner oder deren Angehörige für diesen Missstand so viel zahlen müssen!
    Und dort jemand seinen Lebensabend verbringen muß.

    Und die Bilder die das Gebäude und die Wege/Beete zeigen sind von anno Dazumal......... mehr als ein Jahrzend schon alt, so sieht es dort schon ewig nicht mehr aus!

    geschrieben für:

    Altenpflege / Betreutes Wohnen in Brake an der Unterweser

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    anony, traurig das so ein Personal sich um diese Menschen kümmert!

    1.
  2. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    Als die Friedrichskirche im 18. Jahrhundert errichtet wurde, gehörte die Grafschaft Oldenburg zum Königreich Dänemark. Deshalb wurde sie nach dem dänischen Regenten Friedrich V. (1723-1766) benannt. Hier spiegelt sich das maritime Erbe der Region in besonderem Maße wider. Den Kirchenraum schmückt ein Schiffsmodell der Elsflether Bark "Aeolus", 1872 auf der nahe gelegenen Eylers-Werft in Hammelwarden gebaut. Auf dem Friedhof zeugen viele Grabsteine von der Seefahrtsgeschichte der Region und ihrer Bewohner. Darunter nicht zuletzt das Grab von Konteradmiral Carl-Rudolph Bromme, genannt Brommy, dem Befehlshaber der ersten deutschen Reichsflotte. Aber auch der bedeutende Lyriker und bisher einziger Ehrenbürger der Stadt Brake, Georg von der Vring, hat hier seine letzte Ruhe gefunden.

    Kopiert von http://www.wesermarsch-maritim.de/

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Brake an der Unterweser

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Kaiser Robert Nun habe ich den Eintrag geändert, war als katholische Kirche angelegt! :-) Wat fürn Datenmüll

    Checkin

    Foto vor Ort

    2.
  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Die Stadtkirche von Brake ist mit dem hohen Turm nicht zu übersehen, sie liegt nahe der Weser und ist sicher schon immer ein Seezeichen gewesen.

    Der Kirchturm der Stadtkirche ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Unweit von Fußgängerzone und Binnenhafen prägt die Kirche das Stadtbild. Das Leben in ihr gestalten Christen aus dem Innenstadtbereich. Zu herausragenden musikalischen Veranstaltungen kommen die Menschen auch von weit her, um die Chor- oder Konzertmusik in der besonderen Akustik des Kirchenraumes zu genießen.

    Aus dem Jahr 1862 stammt die neugotische Einraumkirche an der Kirchenstraße, die zusammen mit der katholischen St. Marienkirche das Stadtbild im Zentrum prägt. Ihre schlichte innere Ausstrahlung ist das Ergebnis einer Umgestaltung in den 60ger Jahren, bei der u.a. die hölzernen Seitenemporen entfernt wurden. Die Apsis ist mit einem Kreuzrippengewölbe und drei farbigen Rundfenster gestaltet. Auf der erhaltenen Orgelempore steht die 1865 von Philipp Furtwängler (Elze) erbaute Orgel. Sie hat 27 Register.
    Die drei Glocken aus den Jahren 1925, 1953 und 1962 läuten im Gloria-Motiv e'-fis'-a'.

    Die Kirche ist ganzjährig tagsüber geöffnet.

    geschrieben für:

    evangelische Kirche in Brake an der Unterweser

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    Checkin

    Foto vor Ort

    3.
  4. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Fand die Organisation nicht gut. Trotz mehrmaligen Telefonaten keine Klärung. Bin leider gar nicht zufrieden gewesen.

    geschrieben für:

    Krankenpflege / Pflegedienste in Brake an der Unterweser

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    4.