Neueste Bewertungen für Brake im Bereich Lebensmittel & Getränke

Nette Bedienung und das Angebot schmeckt phänomenal. Es hat zwar nunmal seinen Preis aber es lohnt sich dort für mal zwischen durch was zu essen. Ich kann es wieder nur weiter empfehlen.

Fischgeschäfte / Bistros in Brake an der Unterweser

Ich war am Freitag den 5. August 2016 bei dem Fischbuffet im Großzelt. Wir saßen an einem runden Tisch mit acht Sitzplätzen.
    Ich schätze mal ca. 50 Tische die in dem Festzelt untergebracht waren. Der dort herrschende Lärm Pegel war immens. Leider hatte die Sängerin und der Keybordspieler den Lärm Pegel nochmals nach oben geschraubt zudem mit einer so schrägen Stimme, dass ich teilweise raten musste, was das für ein Lied sein sollte das die versuchte zu singen. Eine Unterhaltung über den Tisch hinweg war unmöglich, so laut war es dort.
    Das Buffet hatte eine sehr große Auswahl an kalten und warmen Fischgerichten. Für Fleischliebhaber gab es noch Burgunder braten und panierte Hähnchenstücke. Leider waren die Speisen durchweg nicht sehr gewürzt. Für mich schmeckte es durchweg ziemlich lasch. Zum Nachtisch gab es einen Joghurt mit Früchten aus der Dose. Die Benutzung des Toilettenwagen musste extra bezahlt werden! Die Getränkepreise waren human. Die Bedienung hat für die Lieferung der Getränke teilweise recht lange gebraucht.
    Die leeren Teller wurden leider während der gesamten Zeit nicht aberäumt. Die stapelten sich dann zwischen uns Gästen zu Türmen! Lichtblick - ich habe in der riesigen Schlange die sich zum Buffet schlich meine Traumfrau in einem weißen Dress und langen braunen Haaren gesehen und sogar noch ein paar Worte mit ihr gewechselt!
    Am Ende hat mich das lautstarke Gekreische der "Sängerin" aus dem Zelt getrieben.
    Fazit: Nicht empfehlenswert.

Fischgeschäfte / Bistros in Brake an der Unterweser

Das Essen ist immer super. Das Lokal richtig gemütlich. Der Service super. Ich komme gerne ins Duc.

Restaurants und Gaststätten / Catering in Brake an der Unterweser

Fahre 30 km um gute Qualität einzukaufen. Wünsche mir nur, das diese so bleibt und nicht im großen Stil arbeitet, dann fahre ich weiterhin 30 km. Ich brauche kein großes aufgeblasenes Brötchen oder Kuchen ( wobei mir der Appetit vergeht ) und dafür zahle ich gerne auch ein bißchen mehr.

Bäckereien / Lebensmittel in Brake an der Unterweser

via iPhone

Die Anfänge von Lidl reichen bis in die 30er Jahre zurück, als das Unternehmen im Schwäbischen als Lebensmittel-Sortimentsgroßhandlung gegründet wurde.Heute ist Lidl unter den Top 10 des deutschen Lebensmittel-Einzelhandels und als internationale Unternehmensgruppe mit eigenständigen Landesgesellschaften in ganz Europa aktiv.Nach der Eröffnung der ersten Lidl-Filialen rund um Ludwigshafen in den 70er Jahren, der Expansion innerhalb Deutschlands bis in die späten 80er Jahre und dem internationalen Engagement seit Beginn der 90er Jahre bestehen heute Filialen in fast allen Ländern Europas.

Ich werde da gleich aufschlagen, mal sehen wie es dort aussieht.

Lidl lohnt sich, heute wieder viele Bio Produkte gefunden. Parken ist vor dem Haus kostenlos.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Brake (Unterweser)

via iPhone

Im Norden ist diese Getränkemarkt Kette weit verbreitet, sah ich letzte Woche auch in Hamburg. Eine Vielzahl verschiedener Biere aus Klöstern gibt es auch.

Hier in Brake an der Weserstraße, neben Lidl, Aldi und Famila. Jede Woche erschein auch ein Prospekt mit Angeboten quer durch das Sortiment.

Lebensmittel / Getränke in Brake (Unterweser)

In der Weser schwimmt der Aal und auch der Barsch,
    Dieser Netto steht in der Wesermarsch.

Nichts gefangen, kein Problem, dann kannst Du ja zu Netto geh'n.

Der Markt ist etwas außerhalb in Golzwarden, sauber und auch kein Andrang an der Kasse.

Bot sich an, war ja gerade in Brake Stinte holen. Und der Blütenzauber Blumenladen hatte Mittagspause, da nahm ich eben Tulpen von Netto mit.

Meine Gattin hat sich gefreut!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Brake an der Unterweser

Engelchen 1972 Blumen für die Süße, find ich prima.
    Ich selber habe es nicht so mit Tulpen, die wachsen aus der Vase.
    Vielleicht kennt ja jemand einen Trick...
    Ansonsten, schöner Bericht.

Stadtauswärts von Brake Stadtmitte in Fahrtrichtung Hammelwarden befindet sich dieser Supermarkt. Dort bekommt man eigentlich alles, was man täglich zur Ernährung braucht.
    Combi gehört inzwischen zu Bünting -Familie. Combi beschreibt sich selber als.
    „Das Unternehmen Combi Verbrauchermarkt Einkaufsstätte GmbH & Co. KG
    Vielfalt vor Ort!
    Dynamik und Kontinuität prägen die Entwicklung von Combi. Das eigenständige Vertriebskonzept und seine konsequente Umsetzung tragen maßgeblich zum Erfolg der Einkaufsstätte bei.

Die Verbrauchermärkte von Combi sind klar positioniert als Nahversorger zwischen Discountern und SB-Warenhäusern mit standortangepassten Sortimenten. Sie liegen in wohn- und verkehrsintegrierten Lagen.

Absolute Marktnähe zeichnet Combi aus. Den Schwerpunkt bilden Lebensmittel und Frischeartikel:
    Der Food-Anteil liegt bei 90 %.“

Einmal im Quartal fahren wir dort nach dem Augenarzt Termin vorbei, so kann man bequem noch schnell ein paar Sachen einkaufen, die zum Mittagessen fehlen, durch die Verbindung zur Bünting Gruppe bekommt man dort auch die Küstengold Produkte.

Verbrauchermärkte in Brake an der Unterweser

Foto vor Ort

Fazit: Nicht empfehlenswert.

Fischgeschäfte / Bistros in Brake an der Unterweser

Kreditkarten Test bei ALDI in Brake. Meine Frau hatte einen Augenarzt Termin, und ich nutze oft die Zeit nicht im Wartezimmer, sondern vertreibe mir die Zeit in klimatisierten Geschäften.

ALDI in Brake ist in der Weserstraße, das Gebäude noch relativ neu, die üblichen Verdächtigen, Famila, Deichmann, Müller, Zimmermann, Depot, Ernsting sind dort auch versammelt.
    Ich bin gar nicht durch den ganzen Laden gelaufen, denn die Sonderangebote sind immer vorne in den Drahtkörben, Artikel die neu und anders sind als das bestehende Sortiment.

Der Brexit brachte nun englisches Gebäck und Cider auf die Tische. Shortbreads von Walker kenn man ja schon aus dem English Shops oder Duty Free Läden, diese hier schmeckten anders, viel süßer, sagte mir meine häusliche Expertin. Die Cookies sind mit Schokoladenboden, da kleht man sich die Finger auf der Terrasse ein und muss danach erst einmal wieder die Hände waschen. Der Cider war süffig und gar nicht sauer.

An der Kasse ging es mit meiner neuen Amazonkarte dann Ruck-Zuck, auf das Lesegerät halten und schon ist bezahlt, waren ja auch unter 25 €, darum keine PIN Eingabe, keine Unterschrift. So hält man keine weiter hinten stehenden Kunden auf. Das gefiel mir sehr gut.

Der Parkplatz davor ist riesig, aber kein Schatten weit und breit zu finden.

Morgen werde ich dort mal sehen, ob noch Portwein da ist, den brauche ich für den Weihnachtsbraten, Ente und Gans.

Lebensmittel in Brake (Unterweser)