Neueste Bewertungen für Brakel

Leider mussten wir mit dem Geschäftsmann negative Erfahrung machen.Er hat bei uns einen PORSCHE PANAMERA gekauft und sein AUDI A6 Inzahlung gegeben.Wir haben Ihm geholfen das Altfahrzeug einen Audi A6 bei der Bank auszulösen um Ihm den Weg zu seinem Traum einem "PORSCHE" zu erleichtern.Angekündigt war ein Fahrzeug Inzahlungnahme in einem Traumzustand. Von Alptraum war jedoch nie die Rede !!Neben dem nicht genannten arglistig verschwiegenen Unfallschanden kommen nicht unzertifizierte Tunningarbeiten an Motor und Fahrwerk hinzu.Die Reifen von Sommer

Versicherungen in Brakel in Westfalen

joergb. Ist echt ein Hammer. Obwohl ich Brakeler bin, sagt mir der Name dieses Herrn nichts. Aber an Sie und den Vorbewerter, Danke für die Warnung !!!

von joergb.

Meine Mutter braucht ständig drei verschiedene Medikamente in Tablettenform.

Sie geht schon seit einigen Jahren in diese Apotheke. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und passen genau auf, was meine Mutter verschrieben bekommt. Sie kennen die drei wichtigen Medikamente, die meine Mutter ständig nehmen muss.

Als sie vor zwei Jahren aus dem Krankenhaus und anschließend aus der Reha wieder wieder nach Hause kam und von einem der Ärzte dort ein Medikament verschrieben bekommen hatte, überprüften sie erst genau, ob es zu den wichtigen drei Medikamenten passt, die meine Mutter nehmen muss. Bei Unsicherheit kontaktieren sogar den Hausarzt von meiner Mutter.

Eine echt tolle in dieser Apotheke. Ich bin froh, dass meine Mutter hier so gut betreut wird.

Apotheken in Brakel in Westfalen

ubier Das ultimative Argument gegen Online- und Automatenapotheken! Ich möchte die individuelle Beratung auch nicht missen. Geiz ist ungesund...

von joergb.

Mein absoluter Favorit, wenn es um leckeren Kuchen und eine Tasse Kaffee in Brakel geht. Aber nicht nur leckerer Kuchen wird hier dem Gast serviert.

Als ich mit meiner Mama am Sonntag hier war - wir mussten eine Tortenplatte von ihrer Geburtstagsfeier zurück bringen - bestellte meine Mama eine heiße Schokolade und ein großes Stück Kuchen. Was genau darin war kann ich nicht mehr sagen, ich weiß nur ein Bestandteil Himbeere war, der andere war Orange, Mandarine oder ähnliches.

Ich hatte keine Lust auf Kuchen. Mir war nach etwas Herzhafterem. Ich bestellte mir eine Coca-Cola und Kartoffel-Schinken-Waffel mit einer creme fraiche dazu. Man war die Waffel lecker. Sie war allerdings auch sehr mächtig, so mächtig, dass ich am Abend nichts mehr essen musste ;-)

Die Inhaberin Frau Krelaus hat lange bei einem Bäcker und Konditor gelernt und gearbeitet. Man merkt es. Für Familienfeiern kann man bei ihr leckere Torten bestellen. Jede einzelne Torte ist eine absolute Wucht.

Am Café Quellen Pavillion kann man draußen und drinnen sitzen. Für Gruppen bietet Frau Krelaus auch Grillabenden an. Ihr Ehemann stellt sich dann als Grillmeister zur Verfügung. Was auf den Grill kommt, Beilagen und wie lange gegrill wird, spricht sie persönlich mit dem Gast ab.

Ich habe auch schon bei einer mx-5 Ausfahrt mit den Mazdafahrern dort Pause gemacht. Wir haben bei Regen draußen gesessen - unter dem Dach ist es möglich - und herzhafte Waffeln und auch süße Waffeln gegessen.

Fazit: Für mich, der Anlaufpunkt in Brakel. Der Kaiser-Wilhelm-Hain ist ein weitläufiges Park- und Waldgebiet, das zum Wandern einlädt. An der Seite des Café Quellen Pavillion befindet sich ein Wasserhahn, aus dem man gegen kleines Geld eisenhaltiges Wasser abfüllen kann.

Cafés in Brakel in Westfalen

von joergb.

Früher als ich noch Jugendlicher war, war der Friseursalon Hoppe mein Friseursalon. Regelemäßig bin ich zum Haare schneiden hierher gegangen. Ich hatte immer die gleiche Friseure. Während des Haare schneidens hatten wir zwei immer viel zu erzählen.

Damals gehörte der Friseursalon noch den Eltern von Martin Hoppe. Der Vater war Friseumeister, die Mutter machte die Kasse.

Wenn mir meine spezielle Friseuse immer die Haare geschnitten hatte, wanderten zwei D-Mark von mir als Trinkgeld in ihre Kittelschürzentasche.

Der Haarschnitt war ja mit acht D-Mark als einfacher Haarschnitt noch normal.

Den letzten Haarschnitt habe ich mir in diesem Friseursalon machen lassen, als ich zur Bundeswehr musste. Martin Hoppe selber nahm Mass, als ich ihm berichtete, ich bräuchte einen Bundeswehrnormschnitt. Die Haare durfte damals nicht länger sein, als die Berührung mit dem Hemdkragen. Waren die Haare länger als der Hemdkragen, musste man in der Kaserne zum Friseur. Auf dieses Abendteuer hatte ich überhaupt keinen Bock.

Friseure in Brakel in Westfalen

ubier Da hab ich mich glatt verlesen: “Früher, als ich NOCH jugendlicher war...”

Hemdkragenfasson war allemal besser als Vokuhila!

von joergb.

Die Stadthalle in Brakel ist schon ein tolles Ding.

Das ganze Jahr über ist die Stadthalle ausgebucht. Standardveranstaltungen wie drei Tage Schützenfest, Lichtmeßball (Tanzveranstaltung vom Schützenverein), Karnevalssitzung und -ball und diverse andere Veranstaltungen.

Mieten kann man die ganze Stadthalle oder einen der zwei Seitenflügel für private Feiern.

Mein erstes Märchen habe ich als Kind hier gesehen. Aufgeführt wurde damals "Peterchens Mondfahrt".

Mein erstes großes live Konzert habe ich hier erlebt: Eric Burdon

Sein bekanntester Hit für mich war immer: House of the Rising Sun

Im laufe der Jahre hat die Schießsportabteilung vom Bürgerschützenverein Brakel 1567 e. V., hinter der Halle im Keller eine tolle Schießanlage für Sportschützen angelegt.

Außer dem vereinseigenen Training, werden hier auch Wettkämpfe mit anderen Vereinen ausgetragen.

Der Schützenkönig wird hier auch jedes Jahr ausgeschossen.

Die Schießanlage mit der Theke und dem Gesellschaftsraum kann man auch für private Feiern mieten. Man muss allerdings schießen unter Aufsicht einer der Schießbeauftragten aus der Schießsportabteilung.

Hinter der Stadthalle gibt es viele Parkplätze. Für viele Veranstaltungen reichen sie aber nicht aus, so dass auch die Nebenstraßen im Neubaugebiet hinter der Stadthalle, als Parkplätze benutzt werden.

Ich persönlich finde die Stadthalle einfach grandios.

Gemeindeverwaltung in Brakel in Westfalen

joergb. Ist mir nicht bekannt ubier. Geschossen wird aber auch mit Luftgewehren. So laut sind die unter Tage nicht.

von joergb.

Die Einrichtung ist gediegen und rustikal. Die Speisekarte ist in grünem Kunstleder eingebunden.

Ein oder zwei Kuchen werden dem Gast angeoten. Außerdem gibt es frische Waffeln mit Eis, Sahne, heißen Kirschen (auch alles zusammen) oder einfach pur mit Puderzucker.

Vom Fass gibt es das einheimische Bier der "Rhederschen Dampfbrauerei". Verschiedene Biersorten sind im Angebot.

Einige wenige Parkplätze gibt es direkt am Restaurant, ansonsten steht der große Parkplatz 250 Meter am Fuß des Restaurants zur Verfügung.

Hinter dem Restaurant befindet sich der große Kinderspielplatz. Von ihm aus gehen die Spazierwege zum Ehrenfriedhof und in den Kaiser-Wilhelm-Hain.

Es gibt eine einfache, schmackhafte und bürgerliche Küche.

ZehnTeesorten sind im Angebot, ebenso wie verschiedene Kaffeespezialitäten und Kakao mit oder ohne Sahne.

Ich hatte ein Stück Marientorte. Die Größe war imposant, der Geschmack ging so. Ich habe schon besseren Kuchen gegessen. Die Waffel mit heißen Kirschen, Sahne und Vanilleeis von meiner Mutter sah besser aus und schmeckte auch super (ich durfte probieren).

Als Getränk hatten wir einen Kakao ohne Sahne (meine Mutter) und einen Rooibos Tee mit Vanille für mich.

Zum Tee gab es braunen Kandis.

Sollte ich meine Mutter nochmal hier hin begleiten, würde ich die Waffel mit heißen Kirschen, Vanilleeis und Sahne nehmen.

Tikae Golocal ist immer ein guter Grund, das naschen von fremden Tellern als Feldforschung zu erklären.....;-)
    joergb. Lecker war aber nur die Waffel Konzentrat. Der Kuchen war grausig.

Bin sehr zufrieden. Hole mir öfters Essen dort und es schmeckt mir. An der Bedienung habe ich nichts zu mäkeln.

Imbiss in Brakel in Westfalen

von kisto

Gestern haben wir uns mit guten Bekannten in der wunderbar getroffen. Als wir die Location betraten hatten wir einen leichten Panikanflug: Es war ziemlich voll und wir kamen ohne reserviert zu haben.

Ein Blick in die untere Lounge, die man über Stufen nach unten erreicht, zeigte, dass hier alles besetzt war, also stiegen wir die Treppe zur "Tresen-Etage" empor und erblickten freie Hocker an der Bar. Wir wagten noch einen Blick in die obere Etage, aber vergebens.
    An einem 5er Tisch saß ein einzelner Herr, der unsere verzweifelten Blicke auffing und netterweise für uns seinen Platz an diesem Tisch gegen einen an der Bar tauschte. Dankend nahmen wir das Angebot an und besetzten schnell die bequemen Stühle. Geschafft!

Gleich um die Ecke befanden sich auch die Toiletten, was sich im Laufe des abends als sehr praktisch erwies. Leider gab es zu späterer Stunde ein Problem mit dem Wasserhahn, sodass die Damen sich die Hände bei den Herren waschen mussten. Das fand ich aber nicht tragisch!

Die Bedienung war auf Zack und wir hatten viel Spaß. Wir konsumierten mit Käse überbackene Nachos mit Salsa-Sauce und Pizzabrot. Dass trotz leerem "Grevensteiner-Fass" kein Bierengpass aufkam, sorgte der emsige Kellner. Wir bestellten Veltins und der Gute-Laune-Pegel stieg stetig an.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist top, das Ambiente auch, das Personal sehr unterhaltsam und auf Zack: Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt bald wieder!

Cafés / Bars und Lounges in Brakel in Westfalen

joergb. Sehr schön geschrieben. Vielleicht noch eine kleine Anmerkung. Die Wunderbar ist mit einigen Großbildfernsehern bestückt, auf denen Sportsendungen wie Fußball, Dart, etc. gezeigt werden.
    kisto @Konzentrat: Es war einfach wunderbar......Es lief kein Fußball :)))
    Danke @walkingwomen :)
    Sedina Wenn es richtig nett ist, dann stören auch kleine Pannen nicht - Ihr habt es gut getroffen!

Eine großes Fachgeschäft für Haustiere mit einer großen Auswahl an Zierfischen für Aquarien und Gartenteiche in super Qualität. Super fachkundige Beratung! Fahre wieder dort einkaufen.

Aquaristik / Zoohandlungen in Brakel in Westfalen

Foto vor Ort