Neueste Bewertungen für Brakel

von joergb.

Ich habe mir auf anraten einer jungen hübschen Dame einen Bart wachsen lassen. Was tut Mann nicht alles für eine Frau.

Er war ich skeptisch. Hatte ich als Jugendlicher mal einen Schnauzer (Rotzbremse), aber ein Bart - Vollbart ? Never, ever!

Das Ding juckte am Anfang und ich zweifelte, das es etwas werden könnte. Aber ein Bekannter - ebenfalls Bartträger - riet mir zu einem Massageshampoo von Brisk und einem Duftöl hinterher. Angeblich sollte der Bart dadurch weicher und geschmeidiger werden. Ich war von den Socken, es klappte tatsächlich.

Je mehr der Bart wuchs, je weniger juckte er, wenn ich ihn am Morgen und Abend mit warmen Wasser naß machte, das Shampoo einmassierte und danach mit warmen Wasser wieder ausspülte. Der Bart wurde auch zunehmenden weicher.

Wie bekam ich aber den Wildwuchs in den Griff. Mit einem Haartrimmer selber trimmen ? Nee, traute ich mir nicht. Was tun ???

Eine Kundin - deren Sohn Bartträger ist - riet mir, den Bart einmal im Monat professionell trimmen zu lassen. Am besten bei einem türkischen Barbier. Die können so etwas super, sagte sie.

Als ich in meiner Heimatstadt Brakel mit meiner Mama zu Sparkasse ging um Geld abzuheben, sah ich auf der Ecke Bahnhofstraße/Hahnekamp, im ehemaligen Friseursalon Fromme, einen türkischen Friseur.

Ich ging in das Geschäft. Ein junger Bursche von vielleicht 16, 17 Jahren (ich konnte und kann ihn heute noch schlecht schätzen) bat mich sofort in den Stuhl.

Sehr freundlich fragte er mich in ganz schlechtem Deutsch (verstand ich kaum) was er für mich tun könnte. Ich teilte ihm mit, er möge mir bitte den Bart trimmen. Da ich keine Ahnung hätte, hätte er freie Wahl, wie und was er macht.

Er nahm einen elektrischen Haarschneider und erklärte mir, zuerst den Bart auf 3mm Länge zu schneiden. Danach säuberte er die Ränder oben und unten mit einem scharfen Rasiermesser. Ein Schnitt und die Kehle wäre durch gewesen.

Er arbeitete aber sehr behutsam. Nach der Rasur, ölte er den Bart ein und verpasste ihm noch eine Massage. Mit dem Ergebnis war ich hoch zufrieden. Er hat ungefähr 30 bis 40 Minuten gearbeitet. Als ich bezahlen wollte, bekam ich als Preis zu hören "fünf Euro". Ich war platt, fünf Euro nur ???

Ich wäre mir ziemlich mies vorgekommen, dafür nur fünf Euro zu bezahlen. Ich gab dem jungen Mann 2 Euro Trinkgeld in die Hand, legte an der Kasse die fünf Euro auf den Tresen und steckte weitere zwei Euro in die Kaffeekasse. Das war es mir wert. Das ganze war Mitte August.

Heute am 29.09.2017 war ich wieder da. Der Bart war schon wieder mächtig gewachsen. Ich ging in das Geschäft und kam wieder sofort dran. Die arbeiten dort mit fünf oder sechs Leuten. Kein Wunder, das Frau oder Mann keinen Termin benötigt. Ein junger Mann ist immer frei.

Heute war es ein anderer junger Mann, vielleicht 25 bis 30 Jahre, der sehr gut Deutsch sprach. Ich wollte nicht nur den Bart kürzer haben, sondern auch die Haare geschnitten bekommen.

Er fing bei meinem Bart an. Wieder kam erst der Haartrimmer zum Einsatz. Auf eine Länge von 3mm wurde der Bart getrimmt. Danach mit dem scharfen Rasiermesser die Ränder schön gesäubert. Auch er massierte Öl in den Bart und ein wohlriechendes Parfüm.

Die Haare wurden kürzer und sauberer geschnitten und der Nacken sauber ausrasiert.

Für die ganze Arbeit und die wirklich nette Unterhaltung zwischendurch, verlangte er 18 Euro (13 Euro Haarschnitt und 5 Euro Bartpflege). Ich bezahlte und gab auch ihm 2 Euro Trinkgeld. Außerdem rundete ich den Betrag von 18 auf 20 Euro auf. Das war es mir wert.

Ich kann die Diamant Schere in Brakel nur weiterempfehlen.

Friseure in Brakel in Westfalen

kisto Schön, wenn man einen guten Friseur gefunden hat. Eine junge hübsche Frau? So so..... Du lässt ja nix anbrennen... :)
    Tikae Zutiefst schockiert schnaube.....
    Mit dem Spruch gehe ich zu hundert Prozent mit .
    Aber liebster PS-Bruder ....EIN BART ????????? :-(((
    joergb. @Prinzessin Tiki: alle meine Kundinnen sind begeistert und behaupten, der Bart stünde mir gut ;-)
    Tikae Mein Kopfkino ist gerade laut jaulend zu Bruch gegangen .....
    Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich kann Bart nicht ausstehen !
    Aber bei einem Türken bist da an der besten Adresse . Das können die wirklich gut.
    Puppenmama Über die Preise kann man nicht meckern. Und die Öffnungszeiten sind auch sehr angenehm.
    Ich muss sagen, der Bart steht Dir. Aber ein Bart macht auch immer älter.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Bart-Daumen.
    Sedina Also ich habe den Bart ja ausgiebig besichtigen können und fand, dass er Dir gut steht, lieber Jörg. Vielleicht sollte ich meinen läppischen Schnurrbart auch mal einer Diamant-Scherung unterziehen lassen ;-)))

Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    kisto Ich fand auch, dass dir der Bart steht. Du wirkst seriös. ;)
    Tikae Seriös ? Macht älter ?
    Und sogar der ehrenwerte Sedina hat eine Schenkelbürste ??
    Um Porsches Willen ......
    Bin ich die einzige, die es glatt mag ? :-D
    Sedina Mein Großmutter pflegte immer zu sagen:
    Ein Kuss ohne Bart
    ist wie eine Suppe ohne Salz.
    Tikae Ich wiederspreche einer Omi nur ungern, aber da irrt sie .
    Es kiekelt und krabbelt und im Winter ist es besonders unangenehm . Dann ist der so feuchtig.....:-((
    Blattlaus Und kratzen tut er auch. Ich hatte da immer ganz wunde Lippen.
    Schöne Bewertung joergb.
    Sedina Großmutter wurde 1883 geboren, also zu Kaisers Zeiten.
    Damals hätte keine Frau gewagt, gegen Bärte aufzumucken ;-)))
    Pelikaan Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich stehe voll auf Bart und Schnurrbart, wenn er gepflegt wird/ist.
    Nike Tikae, ich bin ganz bei dir. Ich finde Bärte keimig. :((
    Trotzdem finde ich die Verwertung unterhaltsam und mit kopfkinofaktor geschrieben und gratuliere zum verdienten Grünen Daumen!
    Nike Ich revidiere mich. Jörgs Bart sieht nicht " keimig" aus und steht ihm sehr gut. ;-))
    bikenpreusse darf aber keinen tragen :D
    joergb. Na da habe ich ja Glück Kaiser Robert. Bei meinen paar Haaren auf dem Kopf ist das pflegen einfach :-)))
    Ein golocal Nutzer Die Vorliebe der Männer für Vollbärte hängt mit der Emanzipierung der Frau zusammen. Denn beim Vollbart kommt auch die emanzipierteste Frau nicht mit.

George Hamilton

ich war vom 31.7 bis 3.8.2017 im Vincenz Krankenhaus in der Chirurgischen ABTund war mit dem Aufenthalt sehr zufrieden. Die behandelten Ärzte und das Pflegepersonal ein aufrichtiges Dankeschön ins besondere Dr Massouh Wissain Oberarzt.

Krankenhäuser in Brakel in Westfalen

Zur Geschichte vom Gut Albrock:

Um 1120 herum schenkte der Pfalzgraf Friedrich dem Kloster Helmarshausen 2 Hufen (eine Hufe betrug zwischen 7 un20 Hektar – altes Flächenmaß, Quelle: Gen Wiki) in villa (Landgut) Aelbrock.

Am 22.05. 1370 verkaufte Ritter Albrecht von Brakel, seinen Hof zu Albrock (Allebroke), derzeit bewirtschaftet von Herbold Lipper, an Nolte Bose aus Bozen, dessen Ehefrau und Erben, für fünf Mark lötiges Silber, Göttinger Währung.

Zwischen 1844 und 1846 wurden die Rechte der Gemeinde Bellersen veräußert. Seit 1936 wird das Gut Albrock in der Landgemeinde Hinnenburg im Kreis Höxter geführt.

1970 erfolgte die kommunale Neugliederung der Stadt Brakel aus dem Amt Brakel mit den Gemeinden Beller, Bellersen, Bökendorf, Erkeln, Hembsen, Hinnenburg (mit Gut Albrok), Istrup, Rheder, Riesel, Schmechten und Stadt Brakel.

Seit 2009 hat ein begeisterter Motorradfahrer – Rainer Ewers – aus dem alte Gut ein Kleinod für Biker geschaffen. Zwischen April und Oktober ist an Samstagen und Sonntage, sowie nach Absprache, das Alb-Rock Cafe Albrock für Biker und Oltimerfans geöffnet.

Das Gut Albrock beinhaltet eine Außen- und Innengastronomie. Es gibt Platz zum Zelten, einen großen Gesellschaftsraum für über 30 Personen und einen kleinen Gesellschaftsraum für weniger als 30 Personen.

Innen ist das Lokal urig und gemütlich eingerichtet. Es ist sauber und ordentlich. Die Toiletten sind ebenso sauber und ordentlich.

Es sind Sitzplätze und Stehtische vorhanden. Draußen sind genügend Sitzplätze unter Sonnenschirmen und ein Imbißstand ist ebenso vorhanden. Hier werden die Würstchen noch nach Bedarf gegrillt und nicht wie auf vielen Veranstaltungen vor gegrillt und wenn der Kunde kommt nur noch aufgewärmt. Auch Pommes werden hier frisch zubereitet.

An guten Tagen treffen sich hier bis zu 250 Motorradfahrer. Unter den Bikern ist das Alb-Rock Cafe ein echter Geheimtipp. Der Inhaber Rainer Ewers ist selbst begeisterter Motorradfahrer und bietet
    nach Vereinbarung donnerstags und freitags geführte Touren (max. 4 Personen) an.

Es werden nach Vereinbarung Schrauberkurse in einer eigenen Werkzeug-Werkstatt angeboten. Außerdem gibt es gegen Vermittlung an den Wochenenden einen Reifenservice und einen Abschleppservice bis zu 50 Kilometer im Umkreis. Bei einem Defekt ist ein kostenloses Unterstellen der Maschine möglich. Gegen eine Kaution kann aber auch kostenlos ein Motorradanhänger ausgeliehen werden. Sogar Ersatzkleidung kann gestellt werden.

Ich habe das Alb-Rock Cafe vor kurzem persönlich besucht und mich von den Gegebenheiten überzeugt, da ich es auf meiner Roadstertour 2017 als Mittagsstopp eingeplant habe.

Ich freue mich jetzt schon darauf, was die Roadsterfahrer für Auge machen, wenn sie diesen Kleinod sehe werden. Die An- und Abfahrt ist ebenso schön. Kommt man von der Bundesstraße B252 und fährt die Kreisstraße K2 zum Gut Albrock, dann passiert man bergan zur linken Hand die Muschelkalkwand. Hier haben wir als Kinder früher mit einem kleinen Hammer nach Versteinerungen gesucht. Das Gestein ist uralt und wie der Name schon sagt, Kalkgestein.

Kommt man von der Kreisstraße K18 von Brakel aus zum Gut Albrock, fährt man schöne Serpentinen hinauf. Von Bad Driburg aus hat man eine wunderschöne kurvige Strecke durch den Wald „Emder Höhe“.

Das Gut Albrock ist nicht nur für Motorradfahrer ein Geheimtipp, sondern auch für Roadsterfahrer ein lohnenswerter Pausenstopp.

Cafés in Brakel in Westfalen

joergb. Um Gottes Willen Prinzessin (Ps-Schwester). Mein Traum und meine Liebe hat vier Räder, gehört zur Gattung Roadster und nennt sich Phantom ;-))))

für ein Bike habe ich keinen Führerschein und bin da auch ganz froh drüber, denn dann läge ich jetzt schon unter der Erde :-/
    Tikae Ich wollte noch das Update mit den Roadstern abwarten ...;-)
    Haaach Jörg ....in unser beider Adern brennt Super Plus :-))))
    Und ätsch, ich habe einen Motorradführerschein !
    joergb. Wie ich schon schrieb Ps-Schwester, ich bin froh, das ich ihn nie gemacht habe, sonst könnten wir zwei hier nicht schreiben.
    FalkdS Danke, war wieder interessant zu lesen.
    Das mit der Fahrerlaubnis für Bikes sehe ich auch so wie du joergb.

von joergb.

Jedes Jahr Weihnachten stellt Mama ihrem Sohn die gleiche Frage: "Was wünscht Du dir zu Weihnachten mein Sohn ?"

Jedes Jahr die gleiche Antwort vom Sohn: "Back ein Kuchen, koch Kaffee, das reicht"

2016 wollte die Mama nicht nur Kuchen backen, Kaffee kochen und dem Sohn einen Geldschein zustecken, nein, sie wollte ihn mit etwas besonderem überraschen.

Die Überraschung ist ihr gelungen.

Sie wusste von der großen Leidenschaft ihres Sohnes, dem neuen Roadster. Sie dachte sich, für den Sommer muss der Junge eine neue, zweite Sonnenbrille haben. Er kann ja nicht immer wechseln zwischen Firmen-Pkw und Roadster.

Sie ging also zum Optiker Loepp und holte einen Gutschein über 80 Euro.

Ich war natürlich Weihnachten überrascht und habe mich alleine schon über die Idee gefreut.

Im Februar ging ich ins Optikgeschäft, um den Gutschein einzulösen.

Eine sehr nette Verkäuferin nahm sich Zeit für mich. Sie zeigte mir verschiedene Modelle, die ich alle vor der Tür - die Sonne schien richtig toll an diesem Tag - ausprobieren durfte.

Ich entschied mich für eine verspiegelte Brille mit rotem Gestell. Sie war die teuerste mit ihren 69,95€.

Irgendwie musste ich die 80 Euro vollkommen, da eine Restauszahlung nicht möglich war.

Ich fragte die nette Verkäuferin nach einem Brillenetui. Sie antwortete, das gehöre dazu. Sie zeigte mir das Brillenetui, welches in zwei Farben erhältlich war. Ich fand es grottenhäßlich !

Die Verkäuferin lachte nur und gab zu, sie würde es auch nicht nehmen. Sie ging an eine Schublade und holte diverse Hartschalenetuis hervor. Ich entschied mich für ein schlichtes schwarzes.

Insgesamt kam ich jetzt auf rund 79 Euro. Ich bat die nette Verkäuferin, den noch übrigen Euro in die Kaffeekasse zu stecken. Sie freute sich und bedankte sich.

Mit der Brille bin ich super zufrieden. Ich kann nur sagen: jederzeit wieder !

Update vom 17.12.2018

Auf einer Roadster Tour im Sommer diesen Jahres, ist mir aus der Sonnenbrille ein Glas herausgefallen. Sehr ärgerlich, wo ich diese Brille doch richtig in mein Herz geschlossen habe.

Ich bin heute also hin zum Optiker Loepp. Eine nette junge Optiker besah sich den Schaden, lächelte nur und verschwand mit der Brille nach hinten in die Werkstatt. Es dauerte keine drei Minuten, da war sie mit der Brille zurück. Das defekte Glas war wieder eingeklebt.

Auf meine Frage, was ich zahlen müßte lächelte sie nur und teilte mir mit, es ginge auf das Hausund wäre Service. Ich war verdattert und freute mich. Auf meine Frage ob sie eine Kaffeekasse hätte, bejahte sie und ich drückte ihr fünf Euro in die Hand. Die junge Angestellte war begeistert, bedankte sich herzlich und wünschte uns schöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage.

Eine tolle Leistung von Betrieb Optik Loepp.

Optiker / Optische Artikel in Brakel in Westfalen

Sehr freundliche individuelle Beratung im Ladenlokal und zu Hause.
    Die Ausführung und das Ergebnis ist immer wieder zu empfehlen.
    Größtes Lob.

Gardinen / Möbel in Siddessen Stadt Brakel

mein Name ist Roger Brandt ich komme aus Bochum und bin sehr zufrieden mir Herrn Steker er verstseht was von seinem Fach

Landtechnik / Handelsvertretungen in Auenhausen Stadt Brakel

von joergb.

Als ich heute die Tageszeitung vom 13.04.2017 durchgeblättert habe, bin ich auf eine Werbeanzeige vom TUI ReiseCenter in meiner alten Heimatstadt Brakel gestoßen.

Sofort kamen alte Erinnerungen in mir hoch. Als ich gerade die 20 Jahre überschritten hatte und mit meinem besten Kumpel damals noch um die Häuser zog und nach hübschen Mädels Ausschau hielt -wir waren ja beide Singles - kam uns irgendwann der Gedanke, in der blödesten Zeit im Jahr, nämlich Weihnachten, eine Reise zu buchen.

Wir gingen in das Reisebüro am Markt, trafen dort auf eine wirklich hübsche Angestellte - deren Namen ich heute noch weiß - und teilten ihr mit, wir wollten über Weihnachten/Silvester verreisen. Was sie für uns im Angebot hätte.

Sie fragte uns ein bißchen aus und merkte gleich, die zwei Bengels wollen etwas erleben. Sie schlug uns als Urlaubsziel Fuerteventura vor. Beide waren wir noch nie dort. War schon einmal gut.

Da wir ja jung waren, aktiv und etwas erleben wollten, schlug sie uns einen Aktivurlaub in einem Club vor. Wir müssten die angebotenen Aktivitäten nur mitmachen, wenn wir dieses auch wirklich wollten, teilte sie uns mit.

Sie zeigte uns Fotos von dem Club und teilte uns mit, sie wäre selbst schon einmal dort gewesen. Der Club lag im Norden von Fuerteventura, in Coralejo. Die meisten Urlauber fahren in den Süden nach Jandia, die Halbinsel vor Fuerteventura, mit ihren schneeweißen Stränden. Im Norden wäre mehr Vulkangestein, mit Gebirge und wunderschönen kleinen Bergdörfern, durch welche man tolle, vom Club angebotene Mountainbiketouren machen könnte.

Wir waren begeistert. Genau das wollten wir.

Am ersten Weihnachtstag ging es los. Meine Eltern brachten uns zum Flughafen, die Eltern meines Kumpels sollten uns nach zehn Tagen wieder abholen.

Der Spaß begann schon auf dem Flugfeld. Die Maschine konnte nicht starten, da der Pilot - kam per Auto aus Dortmund - im Stau stand. Also saßen wir im Flieger und warteten. Während der Warterei mußten ständig die Tragflächen enteist werden. Nach einer Stunde Verspätung kam der Pilot und der Flug ging los (mein erster Flug).

In Fuerteventura angekommen, regnete es aus Strömen. Einen Tag Regen haben die im Jahr und der war gerade bei unserer Ankunft - das ging ja schon gut los. Erst die Verspätung des Piloten, jetzt der Regen, was für ein Mist sollte noch kommen ???

Als wir unser Zimmer bezogen hatten - damals pennte man noch im Doppelzimmer, war unter guten Freunden kein Thema - erkundeten wir den Club. Das Clubgelände war schon groß für uns Kleinstädter, aber wir fanden uns schnell zurecht.

Trotz des Regens wollten wir noch die Nähe außerhalb des Clubs erkunden. Wir gingen in eine Nebenstraße und sahen eine kleine Bar. Pedros Bar !!! Da es immer noch regnete wie irre, gingen wir hinein. Der Inhaber, der gebrochen deutsch konnte, stellte sich als Pedro vor. Wir kamen schnell ins Gespräch und tranken eine Cola und zwei oder drei Tequila. Wir schienen Pedro zu gefallen, denn plötzlich schloß er die Tür ab, machte eine neue Flasche Tequila auf, stellte einige Tapas auf den Tresen und trank mit uns. Geld wollte er keines.

Als wir alle drei den Kanal ziemlich voll hatte, wankten mein Kumpel und ich zurück in den Club. Der erste Tag war schon einmal gelaufen. Der zweite begann mit heftigen Kopfschmerzen, welche nur mit Kopfschmerztabletten zu ertragen waren.

Im Club haben wir diverse Clubangebote mitgemacht, aber auch viele Aktivitäten ausgelassen.

Das geilste war aber die Mountainbiketour die wir im Club gebucht hatten. Wir sind mit Bullis und den Fahrrädern auf dem Hänger rauf ins Gebirge und dann wieder runter, über teilweise halsbrecherische Abfahrten, ins Tal zum Club. Mittagspause war bei einem Ziegen- und Schafhirten in einem kleinen Dorf, der frischen Käse und selbstgebackenes Brot auftischte. Einfach lecker !!!

Die ganze Tour wurde von einem Profifilmer gefilmt. Der Film war allererste Sahne. Irgendwo habe ich ihn noch auf VHS Video Kassette. Der Filmer hat teilweise halb auf dem Straßenasphalt gelegen und wir mußten aufpassen ihn nicht zu überfahren oder er hing aus dem Bulli, halb in der Fahrbahn, während der Bulli uns überholte - echt irre !!!

Auf dem Nachbarzimmer waren übrigens zwei hübsche Single-Mädels untergebracht, mit denen wir den einen oder anderen Abend verbracht haben. Paella essen im kleinen Fischrestaurant, etc. - ob bei der Unterbringung unsere TUI Dame in Brakel ihre Hand im Spiel hatte ??? Wer weiß :-)

Der Urlaub war grandios. Wir haben danach noch Marokko und Zypern über das TUI Reisebüro gebucht. Wir zwei waren schon ein tolles Gespann.

Leider lebt mein Kumpel nicht mehr. Er ist ein oder zwei Jahre vor meinem Vater gestorben. Das traurige ist, ich wußte gar nicht, daß er so schwer krank war - irgendein Krebsleiden im Rückenbereich. Wir hatten uns lange aus den Augen verloren.

Als ich meiner Mutter einmal sagte, das ich ihn eigentlich einmal anrufen oder besuchen müßte, sagte sie mir, das er nicht mehr lange zu leben hätte. Ich war platt, zwei Tage später war er tot. Hätte ich ihn doch noch einmal vorher besucht. Hin und wieder sehe ich seine Eltern am Grab - mein Vater liegt ganz in der Nähe. Immer wenn seine Mutter mich sieht, kommen ihr die Tränen. Für mich ist es dann auch nicht gerade leicht.

Als ich auf die Homepage des Reisebüros ging war ich von den Socken. Die hübsche Dame, die uns die Reisen gebucht hat, arbeitet immer noch dort und sie ist immer noch eine Augenweide.

Reisebüros in Brakel in Westfalen

von joergb.

Für den kleinen Ort Brakel ganz okay. Wenn man Glück hat, findet man hier durchaus Möbel zum anständigen Preis in einer guten Qualität.

Der Möbelkreis ist natürlich nicht zu vergleichen mit so großen Häusern wie Finke in Paderborn, der von Brakel nur rund 45 Kilometer entfernt ist, oder das Einrichtungshaus Weserwohnwelt in Höxter, welches von Brakel rund 25 Kilometer entfernt ist.

In den Orten um Brakel herum wie Peckelsheim, Warburg, Bad Driburg, Steinheim, etc. gibt es noch haufenweise kleinere oder auch gleichwertige Möbelhäuser, so daß sich ein herumfahren und vergleichen durchaus lohnt.

Die Möbelstadt in Steinheim ist noch einiges größer als der Möbelkreis in Brakel und auch um einiges besser sortiert.

Für ein Schnäppchen ist Brakel aber auf jeden ein Besuch wert.

Möbel in Brakel in Westfalen

von joergb.

Für den kleinen Hunger zwischendurch ist die Cafeteria ganz in Ordnung. Ich habe sie heute aufgesucht, da meine Mutter ihre täglichen Übungen mit der Physiotherapeutin machen mußte. Da ich Hunger hatte - 13.30 Uhr Mittagszeit - passte das ganz gut.

Das Tagesgericht - Risotto - sagte mir nicht zu, deshalb entschied ich mich für eine Frikadelle mit Senf und Kartoffelsalat. Dazu gab es eine 0,2l Coca Cola. Für alles zusammen habe ich 5,60 Euro bezahlen müssen. Vom Preis her war es ganz in Ordnung.

Zum Essen: Der Kartoffelsalat war vom Discounter aus dem Eimer, nichts berauschendes. Die Frikadelle wurde warm serviert und war geschmacklich ganz in Ordnung. Ich habe aber auch schon wesentlich bessere Frikadellen gegessen.

Am leckersten waren noch der Senf und die Coca Cola :-)

Die Caferteria ist echt schön eingerichtet und aufgebaut. Sie befindet sich gleich links vom Eingang des St. Vincenz Hospitals. An der linken Seite hat sie eine kleine Terrasse mit Bestuhlung.

Innen ist alles sehr hell eingerichtet. Es gibt Kuchen, Kaffee, Mittags ein warmes Gericht, sowie Salat, Frikadellen mit Kartoffelsalat oder Brötchen und diverse Snacks.

Zeitungen, Süßigkeiten und Dinge für den täglichen Bedarf (Kosmetika, etc.) sind hier zu bekommen. Natürlich teurer als bei DM, Rossmann und Co. Nur die Zeitungen haben den gleichen Preis wie im Lottogeschäft, etc.

Fazit: Als kleine Abwechslung für den Krankenhausbesuch - wenn man nicht den ganzen Tag mit dem Patienten auf dem Zimmer verbringen will/muß - ganz gut geeignet.

Cafés in Brakel in Westfalen

joergb. Uiiii... ein grüner Daumen für einen Bericht über eine Krankenhauscafeteria - irre !!!!

Danke an die/den Daumenvergeber. Danke an Euch alle für die Glückwünsche und Kommentare.
    Tikae Dann bleibt zu hoffen, das Mutti sich da bald entfernen darf.
    Nicht nur wegen dem besseren Essen ....
    joergb. @Tiki: Mutti muss noch drei Wochen in die REHA, erst dann ist sie durch mit ihrer Odyssee

Danke an Euch alle, für die Glückwünsche und Kommentare :-)

von joergb.

Nachdem die Familie Nolte Ende 2016 die Bauern Deele aus Gesundheitsgründen des Inhabers geschlossen hat, fand sich mit Christopher Stein - Koch und Sohn vom Landhotel Stein, Brakel - schnell ein neuer Pächter.

Zum Glück wie wir Brakeler sagen. Es gibt hier gediegene leckere Hausmannskost, wie Schnitzel aller Art, Steaks, Nudelgerichte, Salate, etc. und das alles zum kleinen Preis.

Christopher Stein und seine Mitarbeiter haben für jeden Gast ein freundliches Wort. Das Essen ist schnell zubereitet, Sonderwünsche werden sofort umgesetzt, ganz zur Zufriedenheit des Gastes.

Am Eingang liegen Speisekarten für zu Hause bereit. Es ist also möglich, zu Hause in aller Ruhe die gewünschten Speisen auszusuchen, telefonisch zu bestellen und diese dann abzuholen.

Auf dem öffentlichen Parplatz am Thy gegenüber findet man fast immer einen freien Platz.

Schnellrestaurants / Restaurants und Gaststätten in Brakel in Westfalen