Neueste Bewertungen für Brakel im Bereich Beauty & Wellness

Sehr gute Behandlung und gutes Fachwissen..bin immer zufriedene mit ihre Arbeit..

Fußpflege, kosmetische in Brakel in Westfalen

Fußpflege, kosmetische in Brakel in Westfalen

von joergb.

Ich habe mir auf anraten einer jungen hübschen Dame einen Bart wachsen lassen. Was tut Mann nicht alles für eine Frau.

Er war ich skeptisch. Hatte ich als Jugendlicher mal einen Schnauzer (Rotzbremse), aber ein Bart - Vollbart ? Never, ever!

Das Ding juckte am Anfang und ich zweifelte, das es etwas werden könnte. Aber ein Bekannter - ebenfalls Bartträger - riet mir zu einem Massageshampoo von Brisk und einem Duftöl hinterher. Angeblich sollte der Bart dadurch weicher und geschmeidiger werden. Ich war von den Socken, es klappte tatsächlich.

Je mehr der Bart wuchs, je weniger juckte er, wenn ich ihn am Morgen und Abend mit warmen Wasser naß machte, das Shampoo einmassierte und danach mit warmen Wasser wieder ausspülte. Der Bart wurde auch zunehmenden weicher.

Wie bekam ich aber den Wildwuchs in den Griff. Mit einem Haartrimmer selber trimmen ? Nee, traute ich mir nicht. Was tun ???

Eine Kundin - deren Sohn Bartträger ist - riet mir, den Bart einmal im Monat professionell trimmen zu lassen. Am besten bei einem türkischen Barbier. Die können so etwas super, sagte sie.

Als ich in meiner Heimatstadt Brakel mit meiner Mama zu Sparkasse ging um Geld abzuheben, sah ich auf der Ecke Bahnhofstraße/Hahnekamp, im ehemaligen Friseursalon Fromme, einen türkischen Friseur.

Ich ging in das Geschäft. Ein junger Bursche von vielleicht 16, 17 Jahren (ich konnte und kann ihn heute noch schlecht schätzen) bat mich sofort in den Stuhl.

Sehr freundlich fragte er mich in ganz schlechtem Deutsch (verstand ich kaum) was er für mich tun könnte. Ich teilte ihm mit, er möge mir bitte den Bart trimmen. Da ich keine Ahnung hätte, hätte er freie Wahl, wie und was er macht.

Er nahm einen elektrischen Haarschneider und erklärte mir, zuerst den Bart auf 3mm Länge zu schneiden. Danach säuberte er die Ränder oben und unten mit einem scharfen Rasiermesser. Ein Schnitt und die Kehle wäre durch gewesen.

Er arbeitete aber sehr behutsam. Nach der Rasur, ölte er den Bart ein und verpasste ihm noch eine Massage. Mit dem Ergebnis war ich hoch zufrieden. Er hat ungefähr 30 bis 40 Minuten gearbeitet. Als ich bezahlen wollte, bekam ich als Preis zu hören "fünf Euro". Ich war platt, fünf Euro nur ???

Ich wäre mir ziemlich mies vorgekommen, dafür nur fünf Euro zu bezahlen. Ich gab dem jungen Mann 2 Euro Trinkgeld in die Hand, legte an der Kasse die fünf Euro auf den Tresen und steckte weitere zwei Euro in die Kaffeekasse. Das war es mir wert. Das ganze war Mitte August.

Heute am 29.09.2017 war ich wieder da. Der Bart war schon wieder mächtig gewachsen. Ich ging in das Geschäft und kam wieder sofort dran. Die arbeiten dort mit fünf oder sechs Leuten. Kein Wunder, das Frau oder Mann keinen Termin benötigt. Ein junger Mann ist immer frei.

Heute war es ein anderer junger Mann, vielleicht 25 bis 30 Jahre, der sehr gut Deutsch sprach. Ich wollte nicht nur den Bart kürzer haben, sondern auch die Haare geschnitten bekommen.

Er fing bei meinem Bart an. Wieder kam erst der Haartrimmer zum Einsatz. Auf eine Länge von 3mm wurde der Bart getrimmt. Danach mit dem scharfen Rasiermesser die Ränder schön gesäubert. Auch er massierte Öl in den Bart und ein wohlriechendes Parfüm.

Die Haare wurden kürzer und sauberer geschnitten und der Nacken sauber ausrasiert.

Für die ganze Arbeit und die wirklich nette Unterhaltung zwischendurch, verlangte er 18 Euro (13 Euro Haarschnitt und 5 Euro Bartpflege). Ich bezahlte und gab auch ihm 2 Euro Trinkgeld. Außerdem rundete ich den Betrag von 18 auf 20 Euro auf. Das war es mir wert.

Ich kann die Diamant Schere in Brakel nur weiterempfehlen.

Friseure in Brakel in Westfalen

kisto Schön, wenn man einen guten Friseur gefunden hat. Eine junge hübsche Frau? So so..... Du lässt ja nix anbrennen... :)
    Tikae Zutiefst schockiert schnaube.....
    Mit dem Spruch gehe ich zu hundert Prozent mit .
    Aber liebster PS-Bruder ....EIN BART ????????? :-(((
    joergb. @Prinzessin Tiki: alle meine Kundinnen sind begeistert und behaupten, der Bart stünde mir gut ;-)
    Tikae Mein Kopfkino ist gerade laut jaulend zu Bruch gegangen .....
    Das spiegelt natürlich nur meine persönliche Meinung, aber ich kann Bart nicht ausstehen !
    Aber bei einem Türken bist da an der besten Adresse . Das können die wirklich gut.
    Puppenmama Über die Preise kann man nicht meckern. Und die Öffnungszeiten sind auch sehr angenehm.
    Ich muss sagen, der Bart steht Dir. Aber ein Bart macht auch immer älter.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Bart-Daumen.
    Sedina Also ich habe den Bart ja ausgiebig besichtigen können und fand, dass er Dir gut steht, lieber Jörg. Vielleicht sollte ich meinen läppischen Schnurrbart auch mal einer Diamant-Scherung unterziehen lassen ;-)))

Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    kisto Ich fand auch, dass dir der Bart steht. Du wirkst seriös. ;)
    Tikae Seriös ? Macht älter ?
    Und sogar der ehrenwerte Sedina hat eine Schenkelbürste ??
    Um Porsches Willen ......
    Bin ich die einzige, die es glatt mag ? :-D
    Sedina Mein Großmutter pflegte immer zu sagen:
    Ein Kuss ohne Bart
    ist wie eine Suppe ohne Salz.
    Tikae Ich wiederspreche einer Omi nur ungern, aber da irrt sie .
    Es kiekelt und krabbelt und im Winter ist es besonders unangenehm . Dann ist der so feuchtig.....:-((
    Blattlaus Und kratzen tut er auch. Ich hatte da immer ganz wunde Lippen.
    Schöne Bewertung joergb.
    Sedina Großmutter wurde 1883 geboren, also zu Kaisers Zeiten.
    Damals hätte keine Frau gewagt, gegen Bärte aufzumucken ;-)))
    Pelikaan Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Ich stehe voll auf Bart und Schnurrbart, wenn er gepflegt wird/ist.
    Nike Tikae, ich bin ganz bei dir. Ich finde Bärte keimig. :((
    Trotzdem finde ich die Verwertung unterhaltsam und mit kopfkinofaktor geschrieben und gratuliere zum verdienten Grünen Daumen!
    Nike Ich revidiere mich. Jörgs Bart sieht nicht " keimig" aus und steht ihm sehr gut. ;-))
    bikenpreusse darf aber keinen tragen :D
    joergb. Na da habe ich ja Glück Kaiser Robert. Bei meinen paar Haaren auf dem Kopf ist das pflegen einfach :-)))
    Ein golocal Nutzer Die Vorliebe der Männer für Vollbärte hängt mit der Emanzipierung der Frau zusammen. Denn beim Vollbart kommt auch die emanzipierteste Frau nicht mit.

George Hamilton

von joergb.

Früher als ich noch Jugendlicher war, war der Friseursalon Hoppe mein Friseursalon. Regelemäßig bin ich zum Haare schneiden hierher gegangen. Ich hatte immer die gleiche Friseure. Während des Haare schneidens hatten wir zwei immer viel zu erzählen.

Damals gehörte der Friseursalon noch den Eltern von Martin Hoppe. Der Vater war Friseumeister, die Mutter machte die Kasse.

Wenn mir meine spezielle Friseuse immer die Haare geschnitten hatte, wanderten zwei D-Mark von mir als Trinkgeld in ihre Kittelschürzentasche.

Der Haarschnitt war ja mit acht D-Mark als einfacher Haarschnitt noch normal.

Den letzten Haarschnitt habe ich mir in diesem Friseursalon machen lassen, als ich zur Bundeswehr musste. Martin Hoppe selber nahm Mass, als ich ihm berichtete, ich bräuchte einen Bundeswehrnormschnitt. Die Haare durfte damals nicht länger sein, als die Berührung mit dem Hemdkragen. Waren die Haare länger als der Hemdkragen, musste man in der Kaserne zum Friseur. Auf dieses Abendteuer hatte ich überhaupt keinen Bock.

Friseure in Brakel in Westfalen

ubier Da hab ich mich glatt verlesen: “Früher, als ich NOCH jugendlicher war...”

Hemdkragenfasson war allemal besser als Vokuhila!

von joergb.

Für das kleine Örtchen Brakel ist Rossmann ungeheuer wichtig. Er bietet vielen älteren Leuten die kein Auto haben und in der Stadt wohnen, die Chance das eine oder andere Produkt zu kaufen.

Auch meine Mutter fährt oft mit ihrem Rad hin und kauft dort Dinge wie Küchenrollen, Zahnpasta, Papiertaschentücher, aber auch einmal ein Päckchen ausgefallene Servietten, da sie gerne ihre Kaffeetafel dekoriert, wenn sie Besuch von ihren Freundinnen oder der Sippschaft erhält.

Das einzige womit meine Mutter nicht klar kommt ist die Tatsache, daß die jungen Angestellten angeblich nicht so um sie herumspringen wie früher die Angestellten beim alten "Ihr Platz".

Bei "Ihr Platz" waren die Angestellten meisten alles Frauen in ihrem Alter. "Frau" kannte sich und dutzte sich teilweise auch. Da ging "Frau" mit "Frau" auch ganz anders um. Das fehlt ihr natürlich bei den jungen Angestellten von Rossmann, die aber trotzdem, meiner Meinung nach einen guten Job dort machen.

Wenn Sie Fotos von der Speicherkarte ihres Fotoapperates abgezogen haben will wartet sie jetzt immer, bis ich, mein Sohn oder seine Mutter da sind und wir dieses Thema gemeinsam mit ihr angehen.

Ich muß sagen, das ich es den jungen Mädels dort nicht übel nehme. Sie sind oft nur zu zweit im Geschäft. Eine sitzt an der Kasse, die andere räumt Ware weg. Für eine Beratung bleibt da nicht viel Zeit.

Update 27.08.2018

Nun ist es endlich soweit, die Rossmann Filiale in Brakel ist umgezogen. Das neue Gebäude war vorher durch die Modekette "Vögele" belegt gewesen. "Vögele" hat sich aus Brakel verabschiedet.

Rossmann hat die Chance genutzt und ist sofort in dieses relativ neue Gebäude eingezogen. Die Lkw Fahrer die hier abliefern müssen werden begeistert sein, da das rangieren sehr viel leichter ist.

Das Warenangebot im neuen Rossmann ist jetzt viel übersichtlicher und meine auch festgestellt zu haben, dass es größer ist.

Ein eigener Parkplatz für die Kunden gehört zum Gebäude. 30 Fahrzeuge und mehr finden hier locker Platz. Es gibt sogar eine Durchfahrt zum angrenzenden Lidl, so dass auch dessen riesiger Parkplatz mitgenutzt werden kann.

Der neue Rossmann erhält von mir jetzt einen Stern mehr. Fünf statt der bisherigen vier Sterne trägt er jetzt.

Drogeriewaren / Kosmetik in Brakel in Westfalen

Philipp Schöne Bewertung.

Bei mir um die Ecke hat ein alter Rossmann erweitert und angebaut.
    kisto Ich mag die Rossmann-Kette auch. :)
    Schön ausführliche Bewertung...
    Puppenmama Schöner Bericht und Update.
    Ich bestelle bei Rossmann online und bin mit der Ware sehr zufrieden.
    Kulturbeauftragte In den letzten Jahren haben auch bei uns die meisten Zweigstellen, die ich regelmäßig besuche, ihre Fläche deutlich erweitert. Die "neueste" könnte dir auch bekannt sein, weil es in dem Haus zu finden ist, wo früher das "Wäschehaus Bornemeyer" gewesen ist.

von joergb.

Ich kann die Diamant Schere in Brakel nur weiterempfehlen.

Friseure in Brakel in Westfalen

Tikae Zutiefst schockiert schnaube.....
    Mit dem Spruch gehe ich zu hundert Prozent mit .
    Aber liebster PS-Bruder ....EIN BART ????????? :-(((
    Tikae Mein Kopfkino ist gerade laut jaulend zu Bruch gegangen .....
    Ich muss sagen, der Bart steht Dir. Aber ein Bart macht auch immer älter.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Bericht und zum grünen Bart-Daumen.

Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    kisto Ich fand auch, dass dir der Bart steht. Du wirkst seriös. ;)
    Tikae Seriös ? Macht älter ?
    Und sogar der ehrenwerte Sedina hat eine Schenkelbürste ??
    Um Porsches Willen ......
    Bin ich die einzige, die es glatt mag ? :-D
    Sedina Mein Großmutter pflegte immer zu sagen:
    Ein Kuss ohne Bart
    ist wie eine Suppe ohne Salz.
    Tikae Ich wiederspreche einer Omi nur ungern, aber da irrt sie .
    Blattlaus Und kratzen tut er auch. Ich hatte da immer ganz wunde Lippen.
    Schöne Bewertung joergb.
    Sedina Großmutter wurde 1883 geboren, also zu Kaisers Zeiten.
    Damals hätte keine Frau gewagt, gegen Bärte aufzumucken ;-)))
    Nike Tikae, ich bin ganz bei dir. Ich finde Bärte keimig. :((
    bikenpreusse darf aber keinen tragen :D

George Hamilton

Update 27.08.2018

Drogeriewaren / Kosmetik in Brakel in Westfalen

Philipp Schöne Bewertung.

Bei mir um die Ecke hat ein alter Rossmann erweitert und angebaut.
    kisto Ich mag die Rossmann-Kette auch. :)
    Schön ausführliche Bewertung...
    Puppenmama Schöner Bericht und Update.
    Ich bestelle bei Rossmann online und bin mit der Ware sehr zufrieden.

von wbx

Das Sonnenstudio ist teilweise mit Personal besetzt, welches freundlich ist und die Liegen reinigt und ansonsten wird es durch einen Münzautomaten betrieben. Es sind 2-3 Parklplätze direkt vor dem Sonnenstudio vorhanden. Auch ein Kleingeldautomaten ist vorhanden, um Geldscheine in Münzen wechseln zu können. Während der Besonnung kann man zwischen verschiedenen Musiksendern wählen und sich entspannen.

Sonnenstudios in Brakel in Westfalen