Neueste Bewertungen für Brakel im Bereich Lebensmittel & Getränke

Samstag, 17.09.2106

Meine Mutter und ich entschlossen uns nach dem Getränkeeinkauf (ihre Vorräte im Keller auffüllen) ein Stück Kuchen zum Kaffee zum Nachmittagskaffee mitzunehmen. Ich entschloß beim Bäcker Aksogan in der Industriestraße 25 in Brakel zu halten.

Der türkische Bäcker hat hier in der Nähe des Geländes von der damaligen Industriebäckerei Siebrecht (vor einigen Jahren in Konkurs gegangen) ein kleines Café mit Innen- und Außensitzplätzen eröffnet. Er verkauf hier allerlei Kuchensorten, Brot und auch belegte Brötchen. Diese werden auf Wunsch auch frisch belegt.

Für die Party zu Hause kann man Kuchen aber auch Brötchen im Partykranz (zusammenhängende kleine Pizzabrötchen verschiedener Arten wie Mohn, Sesam, etc.) bestellen.

Im Café kann man sitzen, Kaffee, Kuchen und kleine Snacks zu sich nehmen oder auch bei schönem Wetter das ganze auf die Terrasse verlegen.

Im Café stehen noch zwei große Coca Cola Kühlschränke, gefüllt mit allerlei Getränken.

In der Ostheimer Straße 13 – in der Innenstadt von Brakel – in Brakel, hat die Firma Aksogan (richtig gelesen Firma, denn es handelt sich um eine GmbH) ein Café mit Restaurant. Hier kann man am Sonntag auch am Frühstücksbuffet das sonntägliche Frühstück zu sich nehmen. Bilder zum Buffet findet ihr bei Facebook, siehe Link.

Die Öffnungszeiten in der Industriestraße habe ich leider nicht notiert. In der Ostheimer Straße sind sie wie folgt:

Mo-Fr: 6:30-18:00 Uhr und Sa-So: 7:00-13:00 Uhr

In der Industriestraße ist alles Parterre, so daß das Café auch für Menschen mit Handicap gut zu erreichen ist. Auch Toiletten sind vorhanden.

Der Kuchen schmeckt sehr lecker, das Brot habe ich allerdings noch nicht getestet. Die Bedienungen sind immer sehr nett und freundlich.

Konditoreien / Cafés in Brakel in Westfalen

mikev8 Schöner Bericht, hat der Bäcker auch Yufka - Fladen und Baklava im Sortiment?
    joergb. In der Bäckerei bzw. dem Café in der Indusriestrasse nicht mike, im Restaurant in der Stadt garantiert, dort war ich leider noch nicht
    kisto Ein sehr ausführlicher Bericht - und gut geschrieben. Könnte meines Erachtens auch ein "grüner" Bäcker werden....
    Was habt ihr euch denn ausgesucht? (ich bin nicht neugierig, will nur alles wissen) :)
    joergb. Du Neugierige ;-)

Mama einen Obstplunder und ein Milchbrötchen, ich ein Stück Beerdigungskuchen (Streußelkuchen) und ein Schokobrötchen

von joergb.

Das Kornhaus in Brakel, so kennt es jeder Landwirt und jeder Gartenbesitzer in und um Brakel herum.

Geht man auf die Homepage vom Kornhaus, so ist diese vielseitig aufgeschlüsselt. Ich möchte hier eigentlich nur einige "Teile" für den Privatmann herausgreifen.

Wichtig für uns Garteneigentümer sind natürlich die Sämereien, Blumen, Blumenerden, Rindenmulch, Dünger verschiedener Kategorien, etc. Benötigt man Hilfe erklären die Mitarbeiter vom Kornhaus gerne die einzelnen Produkte. Sie haben Lösungen parat oder entwickeln mit dem Kunden zusammen Lösungen rund um die benötigten Produkte.

Zum Landhandel mit den Blumen, Sämereien etc. gehört auch noch das Ladengeschäft mit Reitsportartikeln, Jagd-, Reit- und Funktionskleidung, was auf dem Land nicht unwichtig ist.

Fürs Auge gibt es natürlich auch haufenweise Dekoartikel, damit Frau das Heim zu Hause auch schnuckelig aufhübschen und herrichten kann. Alles zu zivilen Preisen.

Für die Haustiere gibt es Futter- und Pflegetips und natürlich auch das passende Tierfutter in kleinen oder auch großen Mengen.

Es gibt sogar eine Belieferung mit Heizöl, welche von vielen Leuten hier auf dem Land angenommen wird.

Wir kleinen Hobbygärtner können uns eigentich keinen besseren Partner vorstellen.

Seht euch die Homepage doch einfach einmal an. Es gibt dort noch vieles mehr zu entdecken.

Landwirtschaft in Brakel in Westfalen

Eine gute Werkstatt, immer hilfsbereit und zuvorkommend.
    Für alle anfallenden Arbeiten an Fahrzeugen aller Art, eine runde Sache.
    Egal was für alles wird eine Lösung gefunden.
    Ersatzteile und Zubehör, Reifen und Felgen alles zu sehr guten Preisen.
    Rundum ein toller Laden, so was muss man weiter empfehlen.
    Macht weiter so.

Getränkevertrieb in Brakel in Westfalen

Eine gute Werkstatt, immer hilfsbereit und zuvorkommend.
    Für alle anfallenden Arbeiten an Fahrzeugen aller Art, eine runde Sache.
    Egal was für alles wird eine Lösung gefunden.
    Ersatzteile und Zubehör, Reifen und Felgen alles zu sehr guten Preisen.
    Rundum ein toller Laden, so was muss man weiter empfehlen.
    Macht weiter so.

Getränkevertrieb in Brakel in Westfalen

von joergb.

Der Markt in Brakel liegt wie die Brakeler so schöne sagen im neuen Zentrum. Steht man mit dem Gesicht vor dem Lidl ist linke Hand ca. 100 Meter entfernt Adler Modemarkt und ein Rewe Markt. Rechte Hand ist ca. 50 Meter entfernt ein Bäcker mit Sitzplätzen innen und außen, sowie die Firma Göbel Motorwelt (Rasenmäher-, Fahrradverkauf etc.) Hinter dem Bäcker befindet sich der Aldi.

Der Lidl hat das komplette Programm, das alle Lidl-Märkte in Deutschland haben. Es gibt die normalen Lebensmittel, Obst und täglich frische Backwaren. Getränke, Kühltheken, Zeitschriften (Notprogramm) und Non Foot Angebote, wie in allen deutschen Lebensmittelläden der Lidl-Gruppe.

Der Parkplatz ist für die Größe des Marktes groß genug. Die Ausfahrt allerdings kann schon einmal brenzlig werden, da die Warburger eine in Brakel doch sehr befahrene Durchgangsstraße ist.

Update 22.03.17:

In Kürze macht er auf, der "neue Lidl" in Brakel. Die ersten Wochen - da bin ich mir sicher - wird dort der Bär los sein. Es wird kein Durchkommen sein. Irgendwann, wenn der Run vorbei ist, werde ich Euch von dem neuen Einkaufsparadies berichten.

Den Vorteil des Lidl in Brakel ist, das der ALDI - der hinter ihm liegt - noch voll im Neubau steckt. Solange der ALDI noch nicht fertig ist, werden die Brakeler und die Leute um Brakel herum, den Lidl stürmen. Wenn der Aldi - wird auch 2017 passieren - seinen Neubau eröffnet, wird sich die Wucht der Einkaufenden auf den ALDI verlagern. Dann kann ich vom Lidl berichten. Bis dahin !!!

Update 24.11.2017:

Heute habe ich es endlich geschafft, in den neuen Lidl zu gehen. Er ist riesig und sehr gut besucht. Das Warensortiment wurde enorm in der Breite aufgestockt.

Was mich immer noch wurmt ist das alte Problem, das es im Lidl fast alle Produkte nur in größeren Gebinden gibt. Wenn meine Mama als Rentnerin eine kleine Dose Erbsen und Möhren möchte, hat sie im Lidl keine Chance.

Deshalb wird sie weiterhin zum REWE nebenan gehen müssen oder wenn ich vor Ort bin, mit mir einen Großeinkauf im Real starten müssen.

Der Lidl aber hat nicht nur innen, sondern auch außen mächtig aufgestockt. Die Anzahl der Parkplätze sind verdoppelt worden, die Ein- und Ausfahrt noch breiter. Respekt !

Lidl ist ja nicht mein Geschäft, gebe ich zu. Ein Besuch aus Neugierde mußte heute aber sein.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Brakel

Kulturbeauftragte Anscheinend werden die "alten" Filialen nach und nach (falls freistehend) abgerissen und welche aus Glas (wie auf deinem Foto) hingestellt. Bin an dem ich Benrath mehrmals seit der Neueröffnung vor ca. 2 Wochen vorbei gefahren, doch drinnen war ich noch nicht! Falls das der Fall sein wird, werde ich meinen Beitrag dementsprechend ändern.
    kisto Aber Dosen sind doch lange haltbar. Kriegt sie das Gebinde nicht in der Zeit weg? Sind doch mindestens 2 Jahre...
    joergb. Leider nicht kisto. Wenn sie eine Dose aufmacht, muss sie die auch innerhalb kürzester Zeit Essen. Sie schafft es aber nicht, da sie nicht zwei oder drei Tage hintereinander Lust darauf hat.

Als Partyservice bestens zu empfehlen, hervorragende Qualität!!!!!!!!
    Das gelieferte Büffete war sehr reichlich bemessen und super heiß. Unsere Gäste waren begeistert die Feier war ein voller Erfolg. Das preis leistungs Verhältnis war sehr sehr gut. Auch der Service einfach spitze, Geschier und Besteck wurden mit geliefert und benutzt wird abgeholt. Die Kosten hierfür waren sehr human.
    Meien Danke an dieser Stelle an den Partyservice Lange!!!!!!!!

Partyservice / Catering in Brakel in Westfalen

von joergb.

Die Firma Göbel Motorwelt ist ein Spiel- und Tummelplatz für echte Männer. Hier gibt es Motorsägen von Stihl, Rasenmäher und Zubehör von Sabo und Wolf Garden, Handrasenmäher, Einachser, Aufsitzmäher und Schneefräsen von Honda etc.

Göbel führt aber auch einige Fahrradmarken für Kinder und Erwachsene. Er hat normale Fahrräder aber auch Pedelecs im Programm. Mein erstes richitges Fahrrad war z.b. von der Firma Winora, die auch bei Göbel geführt wird.

Die Filiale in Brakel ist ein Ableger vom Hauptsitz in Brakel-Borgholz. In Brakel werden aber nicht nur Produkte verkauft, sondern auch fachmännisch erklärt und was ich viel wichtiger finde, schnell und fachmännisch repariert und gewartet.

Wir bringen seit Jahren schon unsere dort gekauften Rasenmäher, am Saisonende zur Inspektion hin. Der Mäher wird dann komplett durchgetestet. Die Seilzüge werden gestrafft, geschmiert, notfalls ersetzt. Das Öl gewechselt, das Messer neu geschliffen oder ersetzt, die Zündkerze überprüft. Der Preis hält sich dabei auch noch jedesmal im grünen Bereich.

Wenn die Inspektion fertig ist, wird angerufen und der Rasenmäher zur Abholung beiseite gestellt.

Ich bin mit dem Service hier wirklich rundherum zufrieden. Wenn meine Mutter mit ihren fast 80 Jahren mal ein Problem mit ihrem Fahrrad hat, fährt sie hin und meistens wird ihr innerhalb kürzester Zeit geholfen.

Update:

Heute - 10. Mai 2016 - waren meine Mama und ich da und haben zwei Fahrräder zur Reparatur hingebracht. Obwohl gut zu tun war - zwei Mitarbeiter in der Werkstatt - und drei Mitarbeiter in der Beratung/Verkauf, hat sich sofort jemand um uns gekümmert. Unsere Probleme wurden angehört, ein Auftrag geschrieben und versprochen, schnellstmöglich die Fahrräder zu reparieren. Hier gehen wir immer wieder gerne hin.

joergb. Ach Nike, mußt doch nicht gleich schmollen ;-) natürlich gibt es auch Frauen die mit einer Motorsäge und einem Aufsitzmäher und/oder einer Schneefräse etwas anfangen können - so war das doch nicht gemeint :-)))))))))))))

von Joss14g

Der Aldi in Brakel ist zu empfehlen. Es hat einen ausreichenden Parkplatz, der aber an gut besuchten Zeiten auch schon einmal voll werden kann. Der Markt an sich ist nicht gut ausgeschildert. Man würde eher zum Lidl DIREKT neben an fahren, wenn man nicht wüsste wo der Aldi wäre. Von innen ist der Aldi, so wie in allen. Ein ganz normales, sauberes Geschäft.

Lebensmittel in Brakel

Update 22.03.17: