Neueste Bewertungen für Brakel im Bereich Shopping

Leider habe ich eine sehr schlechte Erfahrung mit den Mitarbeiterinnen machen müssen. Ich hatte 2 Hosen gekauft und wollte diese umtauschen weil die nicht gepasst haben. Ich habe im Vorfeld nachgeschaut ob möglicherweise passende Hosen da sind, jedoch keine gefunden. Dann bin ich zur Kasse gegangen und musste obwohl mich die Mitarbeiterinnen schon gleich bemerkt hatten noch 10 Minuten warten bis eine Mitarbeiterin kam und mich dann angeschnauzt hat, dass ich ja erst meine Teile die ich umtauschen möchte zur Kasse bringen müsste und nicht schon neue Teile anprobieren darf. Jedoch gehören die Teile die ich GEKAUFT habe und für welche ich einen Kassenbon mitführe, bis zum Zeitpunkt des Umtauschs mir. Das wollte die Dame jedoch nicht verstehen und hat irgendwas von Diebstahl gefasselt. Sie war zudem sehr unfreundlich und ich kann dieses Geschäft leider überhaupt nicht weiterempfehlen.

Bekleidung / Kindermoden in Brakel

Mode / Bekleidung in Brakel in Westfalen

Sehr kompetenter und freundlicher Optiker,von mir eine klare Empfehlung.

Optiker / Schmuck in Brakel in Westfalen

von joergb.

Der alte Deichmann in der Warburger Strasse schließt zum 31.12.2018. Die Fenster hängen schon voll mit Angebotsschildern. Bis 50 Prozent Preisnachlaß gibt es.

Hier im Sudheimer Weg 8 ist der neue Deichmann entstanden.

Er befindet sich über dem Action Markt, zusammen mit Takko.

Die Brakeler nennen diese Ecke die neue Mitte.

Aldi und Lidl haben hier neu gebaut. In das leere Adler Moden Gebäude ist Rossmann eingezogen. Dafür steht in der Fußgängerzone - die sowieso schon ausgebrannt ist an Geschäften - wieder ein großes Ladenlokal leer.

Der REWE war als erstes mit einem Getränke- und Lebensmittelmarkt hier zur Stelle. Dann siedelte sich gegenüber ein Ärztehaus mit Apotheke und Friseur an. Ein Bäcker mit Kaffee kam dazu ein Geschäft das Fahrräder und Gartengeräte verkauft, sowie Reparaturen und Wartungen durchführt.

Mit Action, Takko, Deichmann und einem Küchenstudio ist die neue Mitte komplett.

Zum Deichmann kann ich nur sagen, er ist für mich genauso, wie der alte Deichmann in der Warburger Strasse. Es ist einfach nicht mein Schuhparadies.

Er wird aber bestimmt von den anderen Geschäften in der neuen Mitte profitieren.

Schuhe in Brakel in Westfalen

Konzentrat Da wurde ja viel gebaut in der "neuen Mitte". Gut, noch so viele Handelseinrichtungen zu haben.
    Und 50 % Schuhrabatt sind bis Jahresende auch nicht schlecht :-)
    berramogu Leider sind viele Rabatte immer von Mondpreis ausgehend und dem Käufer wird nur ein Spargefühl vermittelt.

von joergb.

Meine Mama wollte wissen, was sie uns zu Weihnachten schenken soll. Immer Geld ist zwar schön, aber etwas richtiges, was man zum Leben benötigt, ist natürlich noch schöner.

Ich überlegte einige Tage und teilte ihr dann mit, dass eine Garnitur Bettwäsche nicht schlecht wäre. Das begeisterte Mama.

Da ich heute noch mein Sonnenbrille beim Optiker in Brakel zur Reparatur bringen musste, schlug meine Mama vor, doch einmal im Wäsche Point nach einer Garnitur Bettwäsche zu schauen.

Gesagt, getan. Wir gingen in das Geschäft und konnten ein richtiges Schnäppchen machen. Die Bettwäsche war von 24,99 Euro auf 12,99 Euro heruntergesetzt und das Spannbettuch bekamen wir 20 Prozent preiswerter.

Wir waren beide begeistert und werden den Wäsche Point garantiert weiter im Auge behalten.

Textilwaren in Brakel in Westfalen

joergb. Klar kisto, die Bettwäsche ist Biber Bettwäsche, das Bettlaken allerdings gekämmte Baumwolle.
    berramogu Ich staune, nach heutiger Sprachregelung: Der Handel verbindet Biber mit Bettwäsche? Wo bleibt der Naturschutz?
    Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Ich nehme nur Marco-Satin, ist zwar teuer aber toll.
    Ein golocal Nutzer Ich wünsche mir zu Weihnachten nichts, denn ich habe alles im Überfluss. (Bettwäsche/Handrtücher/Gardinen)

Aber ich werde eine Krawatte und Socken bekommen.
    kisto Dafür speist du sicher wieder feudal, Jolly :)
    Das ist doch auch ein Geschenk :))))
    Ein golocal Nutzer Moin moin

Heilig Abend traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen Wiener Art

An den Feiertagen diesmal eine gefüllte 4,5 kg Pute mit Rotkohl und Böhmischen Knödeln.

Vorweg eine Süsskartoffelsuppe mit Nordseekrabben und zum Abschluss Tiramisu.

Jenna bekommt zwar kein Seepferdchenfleisch, sondern Pfohlensteak und am nächsten Tag eine Pferdewurst ohne Knoblauch in Scheiben geschnitten
    joergb. @Jolly: Du weißt schon, daß es "Fohlensteak" heißt. Nicht mit "Pf" :-) ;-)
    Ein golocal Nutzer Ich hatte vor Pferdesteak zu schreiben. Dann sah ich, dass ich Fohlensteak gekauft hatte und wunderte mich über den Preis.

Wünsche euch beiden Frohe Festtage und rutscht gut rein.

von Joss14g

Wenn ich in eine Bücherei gehe, dann in diese. Es gibt massenhaft Bücher und Schulbedarf. Seien es Stifte oder Umschläge. Man findet alles. Wenn etwas allerdings nicht da ist, kann man es sofort bestellen. Am nächsten Tag ist es meistens da, was für eine Bücherei eigentlich recht ungewöhnlich ist. Die Preise sind sehr human und ich finde alle Mitarbeiter sehr nett. Ich gehe hier sehr gerne hin.

Buchhandlungen in Brakel in Westfalen

von joergb.

Wenn jemand wirklich sparen will und muss, ist er im Brakeler Sparfuchsmarkt genau richtig.

Seit rund drei Jahren gibt es ihn jetzt in Brakel.

Meine Mutter und ich waren heute dort, da sie für ihre Weihnachtsgirlanden dringend Batterien benötigte.

Solche Schnäppchen sind im Brakeler Sparfuchsmarkt zu machen.

Von Fujitsu die 1,5 Volt AA Batterien lagen bei 1,50 Euro für vier Stück. Ein wahrhaftiges Schnäppchen. Knopfzellen für ein Euro, 10 Stück (von einer no name Firma) gingen auch noch mit.

Es gibt einige nützlich Dinge zu Superpreisen, aber auch Dinge, die die Welt nicht braucht.

Der ganze Markt ist ebenerdig und somit auch für gehandicapte Menschen gut erreichbar.

Leider nur drei Sterne von mir, da die unnützen Dinge im Geschäft überwiegen.

Fazit: für Batterien okay, ansonsten nicht mein Geschäft

Einzelhandel / Schnäppchenmärkte in Brakel in Westfalen

von Joss14g

Buchhandlungen in Brakel in Westfalen

von wbx

Dieser Optiker und Juwelier ist direkt im Zentrum gelegen. Das Personal ist sehr freundlich und sofort hilfsbereit sobald man das Geschäft betritt. Bei der Findung nach einem schönen Geschenk, z.B. für die Freundin, ist das Personal bemüht zu helfen.

Optiker / Uhren in Brakel in Westfalen

von wbx