Bewertung von joergb. zu Deichmann-Schuhe

Bewertung zu Deichmann-Schuhe

joergb. „Dauerbrenner“
Deichmann ist ja überhaupt nicht mein Geschäft, wenn es um Schuhe geht. Die einzigen Schuhe, die ich dem Unternehmen in den letzten 20 Jahren gekauft habe, waren Schlappen (Pantoffelersatz).

Da meine Mama ins Krankenhaus muss und ein neues Knie bekommt, muss sie Turnschuhe zum schnüren mit zur anschließenden REHA bringen.

Mama wird in ihrem Leben nach der REHA nie wieder Turnschuhe tragen, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, die Turnschuhe bei Deichmann zu kaufen.

Am 20. März betraten wir die Filiale in Brakel und wurden sofort von einer osteuropäischen Verkäuferin abgefangen. Sie zeigte uns den einen und anderen Turnschuh und meine Mama blieb dann bei einem Paar Schuhe von Adidas, die bequem und preiswert waren (59,95€). Zusätzlich nahm sie noch ein paar Schlappen (29,95€) mit.

Die Verkäuferin gab alles und wollte unbedingt noch ein Pflegespray und rutschfeste Einlagen mitverkaufen. Hier zog ich aber die Notbremse.

Alles in allem muss ich sagen, für einen Kauf von einem Produkt welches nicht lange halten muss ganz okay. Richtige Schuhe - egal ob für den Alltag, Beruf oder Sport, würde ich hier nicht kaufen. Da ginge ich lieber in ein richtiges Fachgeschäft.

05Andrew12 Was ist heut zu tage noch ein richtiges Fachgeschäft ..... vieles geht über den Preis, aber dafür haben wir ja auch genügend Auswahl an Schuhgeschäften.