Bewertung von Whisky222 zu Renafan Altenpflege

5

Bewertung zu Renafan Altenpflege

Whisky222 via Android
Wenn man mit dem Thema Altenpflege nichts zu tun hat, interessiert einem so was nicht. Wenn man aber von heute auf morgen in dieses Thema geschubst wird muss man sich ganz schnell damit beschäftigen.
Mein Opa konnte nach einem Unfall nicht mehr in seine Wohnung zurück. Also musste ich ganz schnell eine Lösung finden. Ich schrieb mehrere Altenheime hier in Brandenburg an. Von nur insgesamt 3 bekam ich eine Antwort. 2 davon sagten ab und von der dritten bekam ich eine Antwort.
Ruck Zuck wurde ich zu einem Gespräch eingeladen.
Schon beim betreten des besagten Hauses war ich überwältigt. Überall erkannte man Brandenburg wieder. Die Wände waren bemalt, es hingen alte Bilder von unserer schönen Stadt rum. Alles war liebevoll dekoriert- Dank der , trotz Laie, begabten Dame von der Rezeption . Also der erste Eindruck war wunderbar.
Die zweite Überraschung erwartete mich im Büro der Sozialarbeiterin Frau Wiemer. Ich war gleich von ihr eingenommen. Eine liebevolle, fachkundige Dame.
Die größte Überraschung aber waren wohl die zwei Therapiehunde die sie in ihren Räumlichkeiten hatte.
Ja, man glaubt es kaum , aber in diesen Wohnungen sind Tiere erlaubt.
Nach dem Schriftverkehr wurden mir alle Zimmer und Wohneinrichtungen gezeigt. Ein wirklich gemütliches wohnen für den letzten Lebensabend.
Lächelt man das Personal an- kommt auch immer ein Lächeln zurück.
Die Damen aus der hauseigenen Cafeteria haben auch immer ein liebes, lustiges Wort auf den Lippen.
Im Haus gibt es auch einen Friseur und eine Physiotherapie.
Die Fußpflege kommt auf Wunsch auch.
Auch werden für die Senioren Ausflüge sowie Veranstaltungen organisiert.
Ein tolles Team dort bei Renafan.
Bisher nur gute Erfahrungen.
Daumen Hoch für das Team dort.

bestätigt durch Community

Ausgezeichnete Bewertung

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
Da hat es Deinem Opa ja gut angetroffen. Eine tolle Einrichtung, die es selten gibt. Ein guter Tipp.
Ausgeblendete 15 Kommentare anzeigen
Tikae Ein absoluter Volltreffer !
Gerade von solchen Einrichtungen liest man sehr selten so positive Berichte .
Sehr schön geschrieben....
Whisky222 Klasse, wußte gar nicht das man soviel positive Resonanzen hier bekommen kann. Dankeschön
Kann mir jemand sagen wie ich die Adresse von Renafan ändern kann? Hatte mich geirrt. Nicht 74 sonder 75!!