Neueste Bewertungen für Brandenburg im Bereich Familie & Soziales

Wir hatten am 2.06.22 eine Urnenbeisetzung mit dem Bestattumgshaus Nicolai in Brandenburg an der Havel.
    Die von Frau Nicolai gehaltene Rede war sehr würdevoll, einfühlsam und persönlich. Wir wurden sehr gut beraten und betreut. Vielen Dank dafür.

von Geinte

Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Beisetzung und darüberhinaus sind wir kompetent beraten und betreut worden.
    Wir wohnten erst zwei Monate in Brb a.d.H. als mein geliebter Mann verstarb. Da ich mich hier noch nicht auskannte hat mir meine Kollegin, eine gebürtige Brandenburgerin, das Bestattungsinstitut Dieckmann empfohlen. Sie konnte das aus eigener Erfahrung und vom Hören/Sagen mit einem sehr guten Gewissen tun. Ich bin meiner Kollegin so dankbar für die Empfehlung, was ich ihr auch mitteilte. Denn Frau Cornelia Dieckmann hat uns mega gut beraten und betreut, so das ich mich in Ruhe meiner Trauer witmen konnte. Sie ist in meinen Augen sehr Kompetent und hat ein großes Fachwissen. Sie ist einfühlsam, war sehr bemüht und erfüllte unsere Wünsche zu 100%.
    Es gibt keine Worte mit denen ich sagen kann, wie dankbar ich Frau Cornelia Dieckmann und ihrem Team bin. Ich bin sehr glücklich darüber, das mir dieses Bestattungsinstitut empfohlen wurde. Ich kann es mit ganz ruhigem Gewissen weiterempfehlen und werde es jeder Zeit tun.
    Ich möchte noch einmal für alles ganz ganz lieben Dank an Frau Cornelia Dieckmann und ihrem Team sagen.
    Ines Teutloff und Familie

von ich66

Zum Tode unseres Vaters waren wir sehr gut aufgehoben und gut beraten. Das gesamte Team vom Bestattungshaus Söchtig hat uns gut beraten und ein Gefühl von wichtig und einmalig gegeben. Es war stets eine Atmosphäre von Ruhe und Verständnis gegenüber den Angehörigen vorhanden. Es ist gut zu wissen das man sich in seinem Schmerz gut aufgehoben fühlt und fachmännisch beraten wird. Familie Große

Bestattungsbedarf in Brandenburg an der Havel

seit september 019 werde ich von der gemeindenahe psychiatrie betreut,und die betreuung von frau hillebrand tut mir sehr gut.die gespräche erleichtern und befreien,da man sich nicht mehr einsam und allein fühlt.mir liegt sehr viel daran,das es auf beiden seiten harmonisch ist,und keiner von uns beiden zu leiden hat.das würde mich belasten und runter ziehen,wenn es frau hillebrand oder mir dadurch schlecht ergehen würde.aber zum glück ist alles ok und in ordnung.nur so funktioniert ein gutes miteinander,was ich mir auch sehr gewünscht habe.ich kann nur sagen,das sich alle sozialarbeiter große mühe geben,und das kreativangebot gut ist.ich gehe gerne in die gemeindenahe psychiatrie,und wenn es nur zum unterhalten ist.und darum geht es mir in erster linie,mit menschen in kontakt zu kommen die mir lieb und angenehm sind.ich brauche liebe menschen um mich herrum,alles andere lehne ich ab.es gibt leute die behaupten knatsch gehöre zum leben dazu,zu meinem leben gehört es definitiv nicht dazu.solchen klienten gehe ich aus dem wege,und ich suche mir meine lieblinge aus.ich mag alles nur das was schön ist,und kein ekelhaften streit,durch leute nur weil sie es eventuell brauchen,liebe ich nicht.und da ich in der gpb liebe ,nette menschen treffe,wie auch betreuer,gehe ich dort auch gern hin,um abwechslung zu haben,bzw.unterhaltung.diese klienten die mir nicht wohl gesonnen sind,sortiere ich aus,und ich mache einen großen bogen.liebe grüße dorina.

Sozialdienste in Brandenburg an der Havel

FalkdS Danke für deine einfühlsame Bewertung, nicht jeder kann sich so öffnen.
    Vielleicht könntest du ein paar Absätze einbauen, das würde das Lesen wesentlich erleichtern.

Keine outdooraktivitaeten. Gäste werden sich selbst überlassen. Gesundheit hat ohne frische Luft und Bewegung keine Chance. Eine tagespflege stelle ich mir anders vor

Pflegedienste in Brandenburg an der Havel

von ich66

Bestattungsbedarf in Brandenburg an der Havel

Wenn man mit dem Thema Altenpflege nichts zu tun hat, interessiert einem so was nicht. Wenn man aber von heute auf morgen in dieses Thema geschubst wird muss man sich ganz schnell damit beschäftigen.
    Mein Opa konnte nach einem Unfall nicht mehr in seine Wohnung zurück. Also musste ich ganz schnell eine Lösung finden. Ich schrieb mehrere Altenheime hier in Brandenburg an. Von nur insgesamt 3 bekam ich eine Antwort. 2 davon sagten ab und von der dritten bekam ich eine Antwort.
    Ruck Zuck wurde ich zu einem Gespräch eingeladen.
    Schon beim betreten des besagten Hauses war ich überwältigt. Überall erkannte man Brandenburg wieder. Die Wände waren bemalt, es hingen alte Bilder von unserer schönen Stadt rum. Alles war liebevoll dekoriert- Dank der , trotz Laie, begabten Dame von der Rezeption . Also der erste Eindruck war wunderbar.
    Die zweite Überraschung erwartete mich im Büro der Sozialarbeiterin Frau Wiemer. Ich war gleich von ihr eingenommen. Eine liebevolle, fachkundige Dame.
    Die größte Überraschung aber waren wohl die zwei Therapiehunde die sie in ihren Räumlichkeiten hatte.
    Ja, man glaubt es kaum , aber in diesen Wohnungen sind Tiere erlaubt.
    Nach dem Schriftverkehr wurden mir alle Zimmer und Wohneinrichtungen gezeigt. Ein wirklich gemütliches wohnen für den letzten Lebensabend.
    Lächelt man das Personal an- kommt auch immer ein Lächeln zurück.
    Die Damen aus der hauseigenen Cafeteria haben auch immer ein liebes, lustiges Wort auf den Lippen.
    Im Haus gibt es auch einen Friseur und eine Physiotherapie.
    Die Fußpflege kommt auf Wunsch auch.
    Auch werden für die Senioren Ausflüge sowie Veranstaltungen organisiert.
    Ein tolles Team dort bei Renafan.
    Bisher nur gute Erfahrungen.
    Daumen Hoch für das Team dort.

Altenheime in Brandenburg an der Havel

Puppenmama Danke für Deinen schönen Bericht.
    Da hat es Deinem Opa ja gut angetroffen. Eine tolle Einrichtung, die es selten gibt. Ein guter Tipp.
    Tikae Ein absoluter Volltreffer !
    Gerade von solchen Einrichtungen liest man sehr selten so positive Berichte .
    Sehr schön geschrieben....
    Whisky222 Klasse, wußte gar nicht das man soviel positive Resonanzen hier bekommen kann. Dankeschön
    Kann mir jemand sagen wie ich die Adresse von Renafan ändern kann? Hatte mich geirrt. Nicht 74 sonder 75!!
    Mummel Ich schliesse mich der Gratulation an und wünsche Ihrem Großvater gutes Einleben.
    walkingwomen Eine Auszeichnung für einen gut gelungenen, ausführlichen Bericht. Glückwunsch auch von mir.

Zum größten Teil sind die Mädels dort freundlich. Jeder hat mal einen schlechten Tag. Nur zu oft darf das nicht passieren. Einige der Damen und Herren sind sehr engagiert, andere weniger.
    Man spürt die Twistigkeiten unter dem Personal.
    Sonst hat man sehr gute Erfahrungen. Mein Kind war mit Krippe/ Kindergarten und Hort immer zufrieden.
    Mittagessen passte soweit auch immer ganz gut. Zum Schluß unserer Zeit mussten wir Essen bezahlen auch wenn das Kind krank war oder mal nicht da war.
    Teegeld muss auch extra bezahlt werden. Parkplatz direkt vor der Tür. Ist leider nicht der Hauseignene Parkplatz, drum stehen oft fremde Autos dort, die einer Mutter mit Kind gerne auch mal die Parkmöglichkeit klauen.
    Man bemüht sich das Gebäude auf Vorderman zuhalten, aber der Fußboden ist noch der selbe wie vor 40 Jahren.
    Die Kita wird vom Deutschen Roten Kreuz geleitet. Die Preise sind schon heftig.

Kindergärten / Kindertagesstätten in Schmerzke Stadt Brandenburg