Neueste Bewertungen für Brauneberg

Wir hatten uns beim Brauneberger Weinfest nach einen guten Wein umgesehen und sind bei Familie Felten - Kristen hängen geblieben.
    Wir sind sehr freundlich von Frau Felten-Kristen empfangen worden und der erworbene Wein hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Wein in Brauneberg

Große Vielfalt an Rieslingen für jede Gelegenheit und für jeden Geschmack.
    Man spürt die Leidenschaft der Winzer-Familie, die seit mehreren Generationen die Kunst, guten Wein zu produzieren, lebt.
    Es empfiehlt sich eine Weinprobe bei der Chefin des Hauses, die sehr kompetent und freundlich durchgeführt wird. Fragen sind erwünscht, so dass man viel über den Weinanbau in der Region lernen kann.

Wein / Landwirtschaft in Brauneberg

Hatte einen Garantiefall, Wanduhr gekauft vor 9 Monaten . Der Mann oder Lebensgefährte von Frau Molitor meinte,
    die Uhr wäre gebraucht u. er würde war nichts unternehmen Ich wüsste wohl nicht, welche Zeit wir gerade hätten. Also gekauft darf während Corona werden, aber Garantiefälle fallen bei Corona unter den Tisch. Sehr unfreundlicher, agressiver Typ.Frau Molitor sehr freundlich. Habe schon mehrere Deloartikel dort gekauft, aber nie wieder.....

Einzelhandel in Brauneberg

ICH WERDE ANZEIGE ERSTATTEN!

Ich bin auf Empfehlung mit einem alten Musikschrank in den Laden in Brauneberg. Eigentlich ja ein PC-Laden, aber einer der Techniker hätte Erfahrung mit solchen Sachen.
    Man sagte mir dann im Laden, man könne danach gucken, mir aber keine Garantie geben, dass sie es wieder in Gang bekämen. Anderthalb Wochen später dann ein Rückruf, man könne das Gerät nicht reparieren, das "Getriebe" sei Porös. Da ich schon selbst einiges an dem Gerät repariert hatte war ich stutzig und fragte bei Abholung genauer nach. Angeblich hätten sie das Gerät geöffnet, das Ritzel aus Kunstoff sei ganz porös und wäre bei Reparierungsversuchen ganz kaputt gegangen, es gäbe auch keine Ersatzteile mehr für so alte Geräte. Für die Begutachtung wurde mir tatsächlich auch noch Geld berechnet.
    Zuhause habe ich das Gerät dann selbst geöffnet. Es gibt weder ein "Ritzel" noch Plastikteile, ALLES an der Mechanik ist aus sehr robustem Metall. Ich habe daraufhin auch noch das Grammophonmuseum kontaktiert, die Mechaniker dort haben wie ich weiß sehr viel Erfahrung mit dem Modell Perpetuum Ebner Rex, das in vielen Musikschränken verbaut wurde. Auch von dort die Bestätigung: Keine Plastikteile, kein "Ritzel".
    Da die Techniker trotz keiner Ahnung noch etwas daran verdienen wollten, haben sie versucht, mir einen vom Pferd zu erzählen. Ich vermute, sie haben nicht mal den Plattenteller herunter bekommen, sonst hätten keine "Plastikritzel" erfunden.

EDV / Computer in Brauneberg

Teufelsjürgen Meinst du mit "Dubios" meine Bewertung oder das Vorgehen des Technikers? In dem Plattenspieler ist kein Ritzel verbaut. Wieso auch? Sowas findet man z.B. in Uhrwerken. Hätte er den Plattenteller tatsächlich abgehoben, um an die wesentliche Mechanik zu gelangen, hätte er das sehen müssen. Den Zahnradantrieb über ein Ritzel muss er wohl vermutet haben und hat deshalb wohl diese Geschichte erfunden.
    Calendula Danke für Deinen ausführlichen Bericht und herzlich Willkommen bei Golocal.

Total unfreundliche Chefin, will die Kunden zu Fleischessern erziehen. Fleischwurst nur mässiger Geschmack. Auf die Frage nach streichfähiger Leberwurst nur beleidigende Äußerungen erhalten. So etwas noch in keiner Metzgerei erlebt. Rate jedem von diesem Geschäft ab.

Fleischereien / Feinkost in Brauneberg

eknarf49 Über die Äußerungen zur streichfähigen Leberwurst würde ich gern mehr lesen. Dein Bericht hat mich neugierig gemacht.
    Steinmetz Michael Metzgerei Sehr geehrte Frau Pünger,
    wenn ich mich kurz vorstellen darf:
    Ich bin der Inhaber der Fleischerei. Unser Familienunternehmen, gegründet 1899, ist mehrfach ausgezeichnet für Produktqualität, Umweltschutz und Kundenzufriedenheit.
    Ich bedaure die Streitigkeiten zutiefst, aber leider ist Ihre Bewertung weder objektiv, noch wahrheitsgemäß.
    1. Die Verkäuferin war NICHT die Chefin und Sie wurde auch erst etwas ungehalten, als sie sich von Ihrem Mann (oder wer immer auch der ältere Herr war) Belehrungen über das Produkt anhören musste. Finde ich persönlich etwas anmaßend eine Fachverkäuferin mit rund 45 Jahren (!) Berufserfahrung auf diese Art anzugehen.
    2. Wir wollen niemanden zum "Fleischesser" erziehen, denn man kann wohl davon ausgehen, dass derjenige, der eine Fleischerei besucht, dies bereits ist. Unser Motto: Esst weniger Fleisch, dafür besseres!
    3. Bei Ihrem ersten Besuch haben Sie Fleischwurst eingekauft. Diese schmeckte Ihnen nur "mäßig"? Warum kamen Sie dann zum zweiten Mal in unser Geschäft um Leberwurst zu kaufen? Der interessierte Leser bemerkt spätestens hier wie es um die Glaubwürdigkeit Ihrer Aussagen bestellt ist...
    Übrigens: Die Fleischwurst im Ring ist mehrfach ausgezeichnet beim "Deutschen Fleischwurst-Pokal" und einer unserer "Topseller".
    4. Nachdem die Chefin verzweifelt versucht hatte Ihrem Mann -bei seinem zweiten Einkauf- zu erklären, dass die "Hausmacher Leberwurst" im Glas NICHT streichfähig ist, sondern eher von fester Konsistenz (führen wir auch als Aufschnitt-Ware), wir aber mehrere andere streichfähige Leberwürste herstellen (z. B. Delikatess Leberwurst, fein), kam es zum Streit mit der ersten Verkäuferin. Allerdings in meinen Augen eine ganz natürliche Reaktion - denn solche Aussagen wie "ich weiß das wohl besser, ich habe ja schon selbst einmal Wurst gemacht" qualifizieren wohl kaum zum "Experten". In Deutschland gibt es sogenannte "Leitsätze" für Würste - hier können Sie sich gerne einmal einlesen.
    5. Schön, das Sie jedem von unserem Geschäft abraten. Der Zweck dieser Aussage ist mir schon klar. Allerdings muss ich Sie enttäuschen: Andere Bewertungsportale führen uns mit 5 Sternen. Und auch regional sind wir sehr beliebt.

Festzustellen bleibt noch der Tag Ihrer Anmeldung bei golocal. Es ist der Tag, an dem der Streit im Geschäft war. Darum verzeihe ich Ihnen auch Ihre äußerst subjektive Kritik und wünsche Ihnen noch ein schönes Leben.

Ihr Fleischermeister

P.S.: Bewertung eines anderen Portals
    "Gestern anlässlich eines Grillabends erstmals getestet.

Dieser Test wurde mit Bravour bestanden. Sensationell leckere Schwenkbraten und Rindswürste der absoluten Spitzenklasse.

Hinzu kommt die freundliche, zuvorkommende und nette Beratung der beiden Damen während meines Einkaufes.

Die Fleischerei Steinmetz ist ein absoluter Lichtblick im Zeitalter der immer mehr aussterbenden GUTEN Metzgereien.

Selbstredend werde ich künftig gerne einen kleinen Umweg über Brauneberg zum Einkauf von Fleisch- und Wurstwaren in Kauf nehmen.

Macht weiter so."
    P. Stumm
    Hans Tobolik Lieber Herr Steinmetz und Verkaufsteam,
    es wird immer Menschen gehen, die uns Dienstleister oder in ihrem Falle, als Hersteller von Lebensmitteln, belehren wollen, wie man was tun sollte! Nur in ihrem Falle muss ich schon lachen über diese unsinnige Kritik dieses Ehepaares, denn schließlich gibt es ihre hervorragende Metzgerei schon mehr als 100 Jahre. Ich denke das war ein Ehepaar, welches sonst ihre Wurst im Supermarkt oder beim Discounter kauft und nicht mehr weiß, wie wirklich gute Wurst schmeckt. Machen sie weiter so und lassen sie sich von so unqualifizierten Äußerungen nicht von ihrer hergestellten Wurst- u. Fleischwaren abbringen. Denn ihre Wurst ist wirklich Klasse!!!!!

Fleischereien / Feinkost in Brauneberg

Steinmetz Michael Metzgerei Sehr geehrte Frau Pünger,
    wenn ich mich kurz vorstellen darf:

Ihr Fleischermeister

P.S.: Bewertung eines anderen Portals
    "Gestern anlässlich eines Grillabends erstmals getestet.

Macht weiter so."
    P. Stumm
    Hans Tobolik Lieber Herr Steinmetz und Verkaufsteam,

Die von mir probierten Weine haben mich überzeugt und begeistert.
    Hervorheben möchte ich den 2014er Riesling trocken (Alte Reben) ein kräftiger Wein mit 6 g/Liter Restzucker und 12 % vol. Alkohol.
    Auch der Weinbergspfirsischlikör schmeckte vorzüglich und ist preislich in einer sehr guten Liga.

Unser Wochenende war leider unerfreulich. Statt des gebuchten Zimmers mit Balkon gabs nur eins ohne Balkon. Abendessen war okay, Weine ebenso, leider war das Personal total überlastet, so dass man leider kein zweites Glas Wein bekommen konnte. Das Frühstücksbuffet war bereits eine halbe Stunde vor Ende fast komplett leer, aufgefüllt wurde nichts mehr. Beim Auschecken lange Wartezeit und Theater, weil wir für den Restbetrag unseres Gutscheins Wein mitnehmen wollten. Erst nach massivem Auftreten unsererseits konnten wir uns durchsetzen und verärgert abreisen. Für uns nie wieder!

von elvobro

Dr.Otfried Waldeck ist der beste Arzt, den ich in meiner langen "Krankheitskarriere"
    gefunden habe. Er nimmt sich Zeit, forscht gründlich nach und hat für die Therapie immer mehrere Alternativen, die er anbietet. Und er überlegt immer gemeinsam
    - mit dem Patienten - wie nun vorgegangen wird. Bei ihm wird nicht gleich zu Antibiotika und Cortison gegriffen und als Patient fühlt man sich als vollwertige und selbstbestimmende Person und als Mensch. Ich kann ihn nur jedem empfehlen, der eine ehrliche und doch einfühlensame Diagnose und Therapie haben möchte. Er ist einfach super!