Neueste Bewertungen für Braunlage

Fa. Mai hat für uns in Braunlage umfangreiche und komplexe
    Arbeiten ausgeführt.
    Mit den Ergebnissen sind wir außerordentlich zufrieden und empfehlen
    das Unternehmen sehr gerne weiter.
    HP und Monika Meyer

Metallbau in Braunlage

02 Check ..
    Sicher, aber was darf man darunter verstehen. Was wurde wie bewertet?
    FalkdS Wo steht, wie ausführlich hapemeyer seine Bewertung schreiben muss?
    Sicher wäre eine Ergänzung schön, aber er schreibt, dass er zufrieden ist, bewertet also…
    02 Check ..
    Das ist nicht die Frage!
    Die Frage war was würde wie bewertet. Somit habe ich eingeführt was ich vermisse.

Endlich ist das Rehberger Grabenhaus wieder geöffnet, super Essen, toller Service und die Wildfütterung im Winter ist ein einmaliges Erlebnis. Wir kommen wieder.

Restaurants und Gaststätten in Braunlage Sankt Andreasberg

An sich ein schönes Objekt mit hauseigenen Parkplätzen sowie großem Grundstück für Grillecke, Sitzgelegenheiten, Kletterturm, Tischtennisplatte, Basketballkorb und weitere Rasenflächen für Spiele.

Der Eingangsbereich wirkt modern. Die vier Couchen sind leider sehr unansehnlich durch riesige Flecken. Snack- und Getränkeautomaten mit mehr als überhöhten Preisen sind vorhanden. Der Gestank nach Abfluss im Foyer ist eine Zumutung.

Die Zimmer sind groß aber sehr abgewohnt.
    Gardinenstangen wurden irgendwann mal aus der Wand gerissen und nicht ersetzt. Ergo: Großes Fenster ohne Sichtschutz im Erdgeschoss.
    Deckenlampen-Abdeckungen fehlten. Bettlampen funktionierten nicht.
    Matratzen mit Gummischutz. Unangenehmer Geruch in Zimmer und Flur.
    Flurbeleuchtung brennt die ganze Nacht, was super ist, bei riesigen Türspalten und wenn das Bett direkt gegenüber steht.

Gemeinschaftstoiletten mit abartigem Gestank, der sich im ganzen Haus verteilt.
    Dusche ohne Licht, weshalb ein Baustrahler reingestellt wurde.

Verpflegung:
    Wir hatten Abendbrot und Frühstück.
    Kantinenflair. Lieblose SB-Theke.
    Zum Abendbrot: Kurz: Wir hatten wenigstens was im Bauch.
    Hatten Gott sei Dank noch Essen von der Wanderung über.
    Frühstück: In Ordnung. Aber gekochte Eier oder Rührei sollten keinen finanziellen Ruin bedeuten und angeboten werden.

Tischtennis im Gebäude bis 22 Uhr möglich.
    Hat andere aber nicht interessiert und es wurde durchgängig bis 3 Uhr morgens gespielt.

Jugendherbergen in Braunlage

Das Haus ist als Gruppenunterkunft ok.
    Das Schwimmbad und die Turnhalle top.

Der Hausmeister oder Leiter ist furchtbar. Er lauft hinter allen und jedem her, er drückt immer und immer wieder seine Regeln auf.
    Es geht soweit, dass er beim Buffett steht und Anweisungen erteilt, welches Besteck genommen werden muss. Für Nudeln bitte nur Löffel benutzen.
    Das Essen ist sehr knapp bemessen und es wird nichts nachgelegt. Der hausmeister oder Leiter entscheidet, wann der Nachtisch freigegeben wird.
    Wir haben gegrillt und haben in zwei Schüsseln Salatreste, die wir abgedeckt haben um später noch essen zu können, da wir sehr früh mit dem Essen fertig waren, er kam wie aus dem Nichts und nahm die Reste mit. Der Mann ist wie ein Aufseher!!! Seine Präsenz ist furchtbar und sehr störend. Er vermitteln ständig den Eindruck, dass die Gäste nicht willkommen sind.
    Es wird so krass und penibel darauf geachtet, dass die Gäste sich an die Regeln halten, dass es vergessen wird, dass dieses Personal von den Gästen lebt.

Jede Flasche Leergut (luchpakete)
    wird notiert und berechnet.

Bitte schickt diesen Mann zum Lehrgang, damit er lernt wie mit Gästen umgegangen werden muss!!!

Jugendherbergen in Hohegeiß Stadt Braunlage

Matthias Mehwald Liebe Frau Schulting,
    vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben so ausführlich das Haus (oder sollte man eher sagen "meine Person") zu bewerten.
    Da Sie ja offensichtlich sehr unsicher waren, welche Funktion ich in diesem Haus überhaupt habe und gleichzeitig wohl ein große Abneigung gegen mich oder mein Verhalten (zumindest im Nachhinenin) verspüren, wäre es vielleicht besser gewesen schon direkt vor Ort die Kommunikation zu suchen.
    Eigentlich bin ich ein sehr umgänglicher Mensch und ich würde jetzt mal behaupten, dass eine große Mehrheit mit meiner Präsenz und Arbeit hier im Haus sehr zufrieden ist, was etliche andere Rezensionen und zufriedene Gäste beweisen.
    Ich renne nicht hinterher, stelle auch keine eigenen Regeln auf und sicherlich schreibe ich auch nicht vor, welches Besteck zum Essen benutzt werden muss.
    Ich gebe Hilfestellungen, berate und ja es gibt auch Hausregeln, die ich manchmal durchsetzen muss.
    Ich erscheine nicht aus dem Nichts - schwarze Magie liegt mir fern - und Essensreste aus der Grillhütte werden von mir höchstens mal (in Absprache) in den Kühlschrank gebracht, damit sie in der Hitze nicht sofort verderben - aber natürlich dürfen diese am Abend noch weiter verzehrt werden, wenn das Ihr Wunsch ist.
    Wie gesagt Kommunikation hilft dabei.
    Schade, dass Sie Ihren Unmut nicht vor Ort geäußert haben. Gerne hätte ich Sie dann dort schon von meiner Gastlichkeit überzeugt.
    Vielleicht geben Sie uns ja nochmal eine Chance Sie zu begeistern, wie fast alle andren Gäste hier.

Herzliche Grüße,
    Matthias Mehwald
    Leitung Haus Berlin

Das Haus ist als Gruppenunterkunft ok.
    Das Schwimmbad und die Turnhalle top.

Jede Flasche Leergut (luchpakete)
    wird notiert und berechnet.

Jugendherbergen in Hohegeiß Stadt Braunlage

Matthias Mehwald Liebe Frau Schulting,
    Wie gesagt Kommunikation hilft dabei.

Herzliche Grüße,
    Matthias Mehwald
    Leitung Haus Berlin

Ich war vor einigen Jahren mal Gast in diesem sehr schönen Hotel, dass von einer sehr netten, sympathischen Familie geführt wird. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Besonders die Zimmer sind sehr liebevoll eingerichtet und ein absoluter Tipp ist das Frühstück, welches mit Liebe zubereitet wurde und sogar auf das Zimmer gebracht werden kann. Für mich blieb wirklich kein Wunsch offen und ich würde dort jederzeit wieder einchecken, sobald ich die Zeit finde. Von meiner Seite ein großer Geheimtipp im Harz, insbesondere für Pärchen oder kleine Familien.

Hotels in Braunlage

Vorsicht beim Ticketkauf!!

wir haben am 28.01.2023 leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Noch vor dem geplanten Start des Seilbahnverkehrs haben wir für 480,- € Tickets für Tagesfahrten gekauft. Leider fuhr die Bahn dann einen halben Tag gar nicht. Eine freundliche Anfrage nach 1,5 Stunden vergeblicher Wartezeit, ob der Preis erstattet oder als Gutschrift gewertet werden könne, wurde verneint, was wir als sehr frech empfunden haben. Zumal das Angebot mit dem Bus zum Hexenlift zu fahren für Rodler gar nicht nutzbar war. Also wir haben daraus gelernt, wenn wir noch einmal kommen sollten, dann erst nachsehen, ob Seilbahn überhaupt fährt. Ansonsten einfach einen anderen Ort im Harz auswählen.

Bergbahnen und Seilbahnen / Freizeitanlagen in Braunlage

Vorsicht beim Ticketkauf!!

Bergbahnen und Seilbahnen / Freizeitanlagen in Braunlage

von shexle

Kurz vor der Ankunft auf dem Großparkplatz zur Wurmbergseilbahn meldete sich die Tankanzeige und ich hatte wenig Lust, mich nach dem gemütlichen Tag noch am Nachmittag um eine eilige Tankfüllung für die Rückfahrt kümmern zu müssen. Also kurzerhand nach dem Besuch im Edeka die Aral-Tankstelle entdeckt und sofort rangefahren. Das Tanken selbst ging zügig, auch das Bezahlen funktionierte sehr gut. Um noch etwas Verpflegung mit dabei zu haben, gab es noch zwei belegte Brötchen mit dazu. Ein sehr zufriedenstellender Besuch, der mir den sorgenfreien Besuch des Wurmbergs und Heimfahrt ermöglicht hat.

Tankstellen / Waschanlagen in Braunlage

von Mateas

Dort arbeiten nur Drogenabhängige und verteilen Drogen rund um die Bar. Das weiß schon ganz Braunlage. Von der Küche bis zum Safe. Was weiter........

Restaurants und Gaststätten in Braunlage