Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
golocal > Braunschweig

Braunschweig im Überblick

Braunschweig
Braunschweig

Braunschweig – Informationen zur Stadt

Braunschweig zählt 249.000 Einwohner und liegt im Südosten des Bundeslandes Niedersachsen. Durch die Zerstörung im zweiten Weltkrieg sind leider nur noch wenige historische Gebäude und Straßenzüge erhalten geblieben. Glücklicherweise wird seit den 1990ern versucht, Zerstörtes wieder aufzubauen, wie das Braunschweiger Schloss oder die Alte Waage, das größte Fachwerkhaus in Braunschweig.

[komplett anzeigen]

Themen-Specials auf golocal


golocal Bewertung der Woche

Vor einigerer Zeit war ich öfter in Orpheé, da war es das Lieblingsrestaurant eines inzwischen verstorbenen Bekannten. Nun schon länger nicht mehr – bis wir ... mehr
Heiß diskutiert im Forum
Ihr meint dazu folgendes:
  • Benutzerfoto
    letzte Woche
    Kati T meint begeistert
    Hallöchen, da ich auch diesen Freitag einfach im Bett bleibe, darf sich unser User ... mehr

  • Benutzerfoto
    vor 2 Stunden
    Kati T meint begeistert
    Hallöchen, das es auch unter den großen Filialen tolle Bäckereien geben kann, zeigt uns unsere Userin ... mehr

Aktuelles aus dem golocal Blog

Mit dem Start in den Frühling haben wir auch unserem Portal einen neuen Anstrich verpasst!   Sowohl bei der Farbgebung als auch bei der verwendeten Schriftart wollten wir uns modernisieren. Das dunkle blau hat uns als Komplementärfarbe zum leicht aufgefrischten grün sehr gut gefallen. Das neue Icon symbolisiert einen Orts-Pin („lokal“), einen Stern („Bewertungen“) sowie … Golocal.de im frischen Design weiterlesen ... mehr

Soziale Netzwerke