Ich habe kürzlich eine weniger als erfreuliche Erfahrung mit Polster Aktuell Braunschweig GmbH & Co. KG gemacht. Wir haben dort ein elektrisch ausziehbares Sofa gekauft und wurden dabei leider nicht darauf hingewiesen, dass dieses von Werk aus knackende Geräusche macht. Als das Sofa geliefert wurde und wir es ausprobierten, war unsere Enttäuschung groß.
Trotz der Zusicherungen der Monteure, dass ein Kundendienst den Fehler beheben würde, blieben die Geräusche. Ein Mitarbeiter sagte uns... weiterlesen sogar, die meisten würden das Sofa gar nicht ausziehen. Als ich es jedoch als Schlafsofa nutzte, weil mein kranker Hund und ich im Wohnzimmer bleiben wollten, war das Knacken so störend, dass ich auf dem Fußboden schlafen musste.
Jetzt wurde uns mitgeteilt, dass das Sofa nicht zum Schlafen geeignet sei - eine Information, die uns bei der Beratung hätte gegeben werden sollen, als ich meine Wünsche äußerte. Das Sofa ist für uns unerträglich und wird nicht genutzt. Dass sowohl Geschäftsführung als auch Gutachter das Knackgeräusch als "erträglich" bezeichnen, fällt mir schwer nachzuvollziehen, ebenso wie der mangelhafte Service und die unzureichende Garantie.
Ich habe meine Beschwerden bereits mit Herrn Hoffmann, Herrn Lorenz und Herrn Islam besprochen, leider ohne zufriedenstellendes Ergebnis. Ich werde definitiv nicht mehr dort einkaufen und kann nur raten, besser geschulte Kundenberater einzustellen, die auf die Wünsche der Kunden eingehen und nicht nur versuchen, Produkte zu verkaufen, die d[verkleinern]