Noch unfreundlicher kann man mit Kunden wirklich nicht umgehen. Auf der Suche nach einer hochwertigen Esszimmereinrichtung fielen mir hier und da kleine Dekoartikel in die Hände. An der Kasse fragte ich, ob mir diese zerbrechlichen Artikel jemand einpacken kann. Nein, also dafür wäre sie ja nicht zuständig- die überaus "nette" Dame an der Kasse. Ich müsste mich da an den Verkäufer wenden. Bitte? Ich habe in etlichen verschiedenen Abteilungen Artikel eingekauft- ich wurde nie auch nur von einem... weiterlesen
Bewertungen zu XXXLutz Braunschweig
Hatte im Februar eine Couch und 4 Stühle bestellt. Nach 14 Wochen kam die Ware. Die Couch war katastrophal von der Qualität her...regulärer Preis ca. 4800 Euro. Stühle habe ich falsche bekommen, also auch reklamiert! Nach 16 Wochen kam die nächste Couch, die von der Verarbeitung noch schlimmer war, als die erste. Die neuen Stühle sind an der Rückenlehne eindedrückt, also wieder reklamiert. Ganz schlechtes Polster, Stückpreis, UVP 598, Preis 300 pro Stuhl! Also, alles wieder auf Anfang, dachte... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Habe einen Sofa von der Dieter Knoll Kollektion gekauft. Empfehle ich auf gar keinen Fall weiter. Es quitscht, der Stoff war gerissen... Es wurde repariert und jetzt quitscht die andere Seite, es kam jemand zur Reperatur und dieses mal konnte ich mir nur Ausreden anhören. Plötzlich heisst es, dass der Boden zu Schiff ist, das der Sofa eingesackt ist, weil es zu Breit ist
Die kopflehenen funktionieren nicht.
Für den teuren Sofa, so wenig Qualität.
Jetzt habe ich noch die Fütterung von dem Sofa Reklamiert.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ausstellungsstück gekauft, nichts wurde von der geänderten Gewehrleistung mitgeteilt, Tisch ist nach etwas über einem Jahr komplett verzogen, und nichtmehr zu gebrauchen. Support hat ewig gedauert und dann hieß es, dass sie nichts mehr machen können, da die Gewehrleistung abgelaufen ist. Auf meine Aussage hin, dass ich es trotzdem schade finde, dass ein so teurer Tisch, nach weniger als einem Jahr unbenutzbar ist, hieß es "dann haben sie den Tisch wohl falsch gelagert". Empfehle den laden nicht wirklich weiter.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Keine kompetente Planung und Umsetzung der Küche. Versprochene Termine werden nicht eingehalten und der Kunde wird nicht einmal informiert. Kommunikation nicht möglich, weil man ständig von Abteilung zu Abteilung verwiesen wird. Nie wieder!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Kann leider keine null Sterne geben!!!
Nachdem ich online einen Schrank bestellt hatte wurde dieser nach 12 Wochen endlich geliefert. Nachdem der Schrank zusammen gebaut war, stellte ich fest, dass die Tür verbogen war weshalb sie nicht richtig schloss, außerdem hatte sie eine Macke.
Habe diese natürlich sofort reklamiert und mir wurde erstmal nur ein 15€ Gutschein angeboten. Nachdem ich selbst erst dort angerufen habe, wurde mir eine neue Tür angeboten. Von Preisnachlass keine Spur.
Ich... weiterlesen
Hallo! Wir haben online eine Hängelampe geordert. Mail mit Bestätigungscode ist dann auch gekommen mit der Bitte telefonisch einen Abholtermin zu vereinbaren. Dazu habe ich fast 3 Stunden an Telefon verbracht! Dann wurde mir mitgeteilt das zum Lager in Braunschweig Veltenhof fahren soll und dort wird mir dann ein Ausgabebeleg ausgestellt. Dieser Beleg wurde mir von einem äußerst unfreundlichen Mitarbeiter ausgehändigt, ich war wohl zu früh da und der 1. Kunde an diesem Tag. Also Ausgabeleg... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der letzte Laden wo ich nächstes mal einkaufen würde. Trümmerhaufen schlecht hin. Kommunikation null. Wenn Aussagen und Informationen, dann falsch. Der Eine weiß nicht was der Andere macht.
Man wird von von A nach B geschickt und wieder zurück.
Einfach ohne Worte.
Die wollen nur das Beste von uns - "Geld". Obwohl da bin ich mir auch nicht so sicher......
Meine Tochter hat dort online was bestellt und es sollte am 03.02.2021 zu uns geliefert werden. Dann kam eine Mail wo drin stand das das ...weiter auf Yelp
Liebes xxxl Team ich hatte bei Ihnen vor nicht 2 Jahren Esstisch Stühle gekauft. Wo ich schon am Anfang 2 mal Reklamieren musste .Leider FALLEN sie nun langsam auseinander. Ich hatte Kontakt mit ihren Serviceteam. Die würde ich ALLE mal zur Schulung KUNDENBINDUNG schicken. Will ja gar ich mein Geld nur vernünftig Stühle. Ist das zuviel verlangt?
Die Ware selbst ist echt schön, mir haben mehrere Sachen gefehlt und als ich dort angerufen habe hieß es "kein Problem komme, ich soll wieder dahin und die Sachen abholen, alles wurde vorgemerkt" als ich dort ankam wußte niemand etwas und dann wurde ich noch von der Dame mit der ich davor telefoniert habe angerufen, dann sagte sie mir ich habe wohl alle Sachen ausgehändigt bekommen (nach dem ich 20km fahren musste) nun stand ich da und musste warten, als die dann noch einmal nachgeschaut haben, habe ich dann nur die Hälfte von den Sachen bekommen.
Ich bin richtig sauer! Die sachen wurden bezahlt ich musste 2 mal hinfahren und die Mitarbeiter haben sich noch nicht mal bei mir entschuldigt
Antwort des Inhabers
Es kann nicht sein, dass ich seid November 2019 auf meine Ware im Wert von 5.000€ warten muss! Das die Ware da ist wurde mir Mitte Februar auch nicht mitgeteilt, da habe ich zufällig angerufen!! Dann bekam ich kein Liefertermin (da Frage ich mich für was ich soviel Geld bezahle?). Danach wurde der Liefertermin bis Ende März 3 Mal verschoben! Und Ende März kam Corona! Keine Montage, NICHT EINMAL LIEFERUNG (nur wenn ich online etwas Neues bestelle), keine Antwort auf Mails und keine... weiterlesen
Antwort des Inhabers
Ein wirklich sehr großer Möbelmarkt jener Kette am nördlichen Rand von Braunschweig.
Mit dem Auto hat man hier durch die nahe A2 sehr gute ...weiter auf Yelp
Wundervoller Kundenservice und reichlich Auswahl findet man beim Moebelhaus XXXL Lutz. Wir hatten eine professionelle und fachmännische ...weiter auf Yelp
Am 12.08.2015 kauften wir unter anderem einen Esstisch (Luke) im Angebot bei XXXLutz in Braunschweig. Diesen erhielten wir am 24.09.15, doch beim Aufbau mussten wir feststellen, dass das eine Drahtseil für den Auszug des Tisches auf einer Seite gerissen war und herunter baumelte. Der Esstisch ließ sich zwar trotzdem auf die volle Länge auseinander ziehen und wieder zusammen schieben, doch wir hatten Sorge, dass ein einseitiges Drahtseil diese Belastung auf Dauer allein nicht schaffen könnte.... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Die Preise sind Möbelhaustypisch und lassen sich z.T. nur noch als Phantasiepreise bezeichnen. Ab und an gibt es hier aber auch echte Schnäppchen. Hier haben wir 12 Stühle (Lederfreischwinger) erworben. Leider hat die Farbe bei 4 Stk. nachgelassen und wies erhebliche Verarbeitungsfehler auf. Bei XXXLutz war man aber wirklich sehr kulant und hat anstandslos Ersatz besorgt und ausgetauscht… man muss nur 2x hin und her fahren. Somit sind die Preise Schrott aber der Kundenservice und die Kulanz top!
Ein schönes großes Möbelhaus. Es werden alle Bereiche abgedeckt von Sofas über Küchen, die Auswahl ist gut und groß. Vom Preis her mittelklasse, also schon etwas teurer, dafür gibt es auch namenhafte Hersteller und teilweise eine eindeutig bessere Qualität. Preis / Leistung passt also oft! Das Personal war bisher auch immer freundlich, man wird auch nach Hilfe gefragt (was ja mittlerweile nicht mehr selbstveständlich ist). Die Mitarbeiter sind sehr bemüht einen gut zu beraten.
Preis und Leistung sind echt OK
Wer die Augen offen hält, kann hier wirklich ein paar gute Angebote finden (also gute Qualität zu einem durchaus annehmbaren Preis). Den Laden selber finde ich übersichtlich und er lädt auch zum Stöbern ein. Besonders gut gefällt mir das Essen, da es hier auch öfter Angebote gibt oder Coupons, mit denen man einiges sparen kann. Die Beratung durch das Personal hat mich bisher immer zufriedengestellt.
Ein toller Möbelladen wie ich finde. Die Auswahl ist sehr gut und die verwendeten Materialien machen einen soliden Eindruck. Das Personal ist schnell auffindbar und sehr hilfsbereit.
nicht so mein geschmack der laden, da er wie ich finde etwas abgekupfert ist beim ikea. selbes prinzip usw. wenn man sich im ikea zu recht findet, kann man es dort auch.
Das Möbelhaus Möma ander bekannt als XXXLutz die mit dem Roten Stuhl. Haben eine sehr gute beratung und gehen sehr intenssiv auf die Kunden ein. Aber auch Resturante im Haus ist sehr schmackhaft und die Kellner sind sehr freundlich auch bei einem sehr straken geschäft. Alos hin und Möben kaufen und im anschluss was verspeisen;-)