Neueste Bewertungen für Braunschweig

1. Dieler Andreas Rechtsanwalt

Branche: Rechtsanwälte

Wolfenbütteler Str. 79, 38102 Braunschweig

Tel: (0531) 27 38 10

Freundlich, kompetent, gute Erreichbarkeit, schnelle Bearbeitung, zügig zum gewünschten Erfolg. Bei Bedarf gerne wieder!

2. Öffentliche Sachversicherung Braunschweig

Branche: Versicherungen

Theodor-Heuss-Straße 10, 38122 Braunschweig

Tel: (0531) 20 20

Meine Erfahrung mit der Öffentlichen Versicherung ist leider negativ. Als Geschädigte in einem verhältnismäßig geringfügigen Kfz-Auffahrunfall habe ich meinerseits alles getan, um die Angelegenheit 'schlank', zügig und für die Öffentliche Versicherung (und damit für ihre Versichertengemeinschaft) kostengünstig zu regulieren. Die Sachbearbeitung ließ sich zunächst auch an, wie man es von einem renommierten Versicherer erwarten darf und in einer telefonischen Nachfrage wurde mir nach kurzer Zeit aufgrund der eindeutigen Sachlage der Abschluss der Prüfung mit der Folge der Zahlung zugesagt; demzufolge wäre der Schadensfall binnen angemessener 14 Tage abgeschlossen gewesen. Dann allerdings hörte ich nichts mehr und auch die angekündigte Schadensregulierung blieb ohne jegliche Erklärung aus. Nach einem Schreiben meinerseits erhielt ich die lapidare Zwischennachricht, es wären noch Ermittlungen nötig (?!). Letztlich führte erst die Einschaltung eines Anwaltes und die Ankündigung, meine Ansprüche auf dem Klageweg durchzusetzen, zum Erfolg. Die Zahlung erfolgte (ohne jedwedes weiteres Schreiben, ähnlich einem Bescheid - Stil?) nach gesetztem Fristablauf und exakt so, dass eine Klage gerade so vermieden wurde. Alles in allem schleppte sich die Schadensregulierung ganze 8 Wochen hin. Bei mir ist der Eindruck entstanden, dass die gezeigte Vorgehensweise durchaus routiniert angewandt wurde und gerade bei relativ geringen Schäden darauf spekuliert wird, dass Geschädigte die Umstände und das finanzielle Risiko des Rechtswegs scheuen, so dass ihre Ansprüche letztlich im Nichts versanden. Fazit: Da auch ich mal in die Lage kommen kann, jemanden zu schädigen und ich von meiner Versicherung in einem solchen Fall einen fairen Umgang mit dem Geschädigten sowie eine verantwortungsvolle Verwendung meiner Beiträge - und dazu gehört auch, z. B. keine vermeidbare Kosten durch Hinzuziehung eines Anwalts zu produzieren - erwarte, werde ich auch künftig weder ein Fahrzeug noch sonstiges bei der Öffentlichen Versicherung versichern. Ohne Vergabe mindestens eines Sterns scheint eine Bewertung nicht möglich zu sein - nun denn, der unumgängliche Pflichtstern dafür, dass der Schaden dann doch noch reguliert wurde.

3. CUT and more Weststadt

Branche: Friseure

Donauknoten 11, 38120 Braunschweig

Ich fürchte, ich bin der Albtraum jedes Friseurs, der sich für seinen Beruf wirklich interessiert. (Gefühlt) 2x im Jahr lasse ich mir die Haare mit Maschinenschnitt auf 10mm Länge herunter raspeln, fertig! Also keine Herausforderung, anhand derer man die Fähigkeiten eines Friseurs wirklich beurteilen könnte.
    Aber das jedenfalls wird freundlich, schnell und ordentlich erledigt, Nacken-Ausrasieren mit Rasiermesser gehört dazu, Wimpern-Frisieren wird unaufdringlich angeboten (und von mir stets dankend abgelehnt).
    Ich habe da nix zu meckern, gehe gerne hin (immer zur alten Filiale neben dem Kiosk das Hauptgeschäft ist jetzt in den Räumen, wo ehemals Eckis Fahrradwelt residierte), und wenn es doch mal etwas länger dauert, freue ich mich über die Gelegenheit, mal zum Lesen meiner abonnierten Zeitschriften zu kommen.

4. Änderungsschneiderei

Branche: Änderungsschneidereien

Donaustraße 43, 38120 Braunschweig

Mobil: (0170) 701 38 35

Ob der Wahlspruch über dem Eingang "Was nicht passt wird passend genäht" stimmt, kann ich nicht sagen, da wir dort nie etwas ändern lassen. Aber als Reparaturschneiderei ist der Laden einfach Klasse. Egal was repariert werden muss, eingerissene Freizeitjacke mit Regenschutz-Liner, Loch im Hosenboden der Freizeit-Ziphose, abgerissener Saum der Hose, sonst etwas geht, die Schneiderin findet immer eine Lösung, die optisch und "technisch" überzeugt, Und die ist immer preisgünstig, all die Löchskens und sonstigen Schäden, mit denen ich komme, kosten stets (meistens deutlich) unter 10 €.

Toll!

5. Appelhagen Dr. u. Partner Rechtsanwälte Notare und Steuerberater

Branche: Steuerberater / Rechtsanwälte

Theodor-Heuss-Str. 5 A, 38122 Braunschweig

Tel: (0531) 282 00

Wir wurden in Sachen einer Kapitalanlage durch Herrn Dr. Ott vertreten. Was als Prozess vor dem LG begann, zog sich dann bis vor den BGH. In allen Instanzen war die anwaltliche Vertretung und Beratung hervorragend und das Ergebnis für uns wie erhofft positiv.

Auch wenn sich einmal für uns als Laien Fragen oder Unklarheiten ergeben haben, war Herr Dr. Ott immer zuverlässiger und schneller Ansprechpartner. Und wenn man wieder etwas entsetzt war ob der Dinge, die die Gegenseite da über die Jahre aus dem Hut gezogen hat, konnte Dr. Ott uns zumindest immer wieder beruhigen und die Dinge in ein objektives Licht rücken. Die Kommunikation, auch über das Sekretariat, funktionierte reibungslos.

Eigentlich schreibt man jetzt zwar "Gerne wieder", aber es ist wohl das Los der Anwälte, das nicht so oft zu lesen. Ich kann Herrn Dr. Ott jedenfalls uneingeschränkt empfehlen und würde mich jederzeit wieder durch ihn vertreten lassen.

6. Polster Aktuell, Braunschweig

Branche: Möbel / Raumgestaltung

Hansestraße 30, 38112 Braunschweig

Tel: (0531) 21 36 98

Beim Kauf unserer neuen Couch hat uns Frau Fricke kompetent und hilfreich zur Seite gestanden. Sie hatte auch immer Lösungsvorschläge für die damit verbundenen Probleme.

7. Praxis Dr. Stefanowa

Branche: Fachärzte für Neurologie

Wolfenbütteler Str. 22, 38102 Braunschweig

Tel: (0531) 47 21 52 40

Die Wartezeiten sind sehr lange das stimmt .Ich persönlich konnte darüber noch hinwegsehen habe auch Leute gesehen die gegangen sind berechtigt nach 2 Std Wartezeit!

Zu meinem Teil ich war ganze dreimal da zum kennen lernen, zum Ekg und das beste kommt zum Schluss zum auf Lebewohl sagen !

Ich habe insgesamt zwei Std gewartet, bis ich dran kam den Termin hatte ich mir nach meiner Reha gelegt was ich dann im Arztzimmer erfahren durfte war unprofessionell äußerst arrogant und total herablassend sowie dreist weiter ins Detail kann und möchte ich nicht gehen  auf jeden Fall hab ich es zum Glück nicht so nötig um da nochmal hinzumüssen wäre da fast ausgeflippt bin dann aber den diplomatischen Weg gegangen und direkt zu Tür und lecko mio ganz klar NIE WIEDER !!!!

8. Prego Restaurant Restaurant

Branche: Restaurants und Gaststätten

Timmerlahstr. 110, 38120 Braunschweig Timmerlah

Tel: (0531) 86 67 68 00

Wir waren in der Woche des Abends dort essen. Sehr freundliches Personal. Das Essen hat lecker geschmeckt und war nett angerichtet.
    Ich kann es empfehlen.

9. Autohaus Juraszcyk Inh. Doris Zier

Branche: Autohäuser

Daimlerstr. 22, 38112 Braunschweig

Tel: (0531) 23 17 10

Sehr schlecht! Der Gasanlage hat er selber repariert, habe ich danach getestet geht nicht! ich habe extra gesagt , der soll sein arbeit von letztes mal überprüfen. Ohne Bescheid zu sagen im Auto was gewechselt (Thermostat für 180 Euro!!!!!!!!!!) was ist eigentlich der Problem nicht löste , und wollte noch weiter Wasserpumpe für ca. 270 Euro um zu Testen!!!!!!!!!!!!!!! Ich habe dann an ihn Rechnung von 180 Euro bezahlt ohne ein einzige schritt nach vorne zu kommen ! Ölwechsel zu extrem hoch Preis !!!!!! Ich werde keiner empfehlen an dieser Werkstatt sein Auto zu geben.

10. Salon Felice Inh. Maria Santiago Garrido

Branche: Friseure

Leipziger Str. 220, 38124 Braunschweig

Tel: (0531) 61 06 73

Super Team und klasse Stimmung.
    Super freundliche Beratung.
    Perfekte Arbeit.
    Top Produkte.
    Immer wieder gern und nie wieder jemand anderes für meine Haare.