Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Braunschweig

  1. Micky und Molly Veganes Café und Katzenmuseum

    Branche: Vegetarische Restaurants

    Altewiekring 20 a, 38102 Braunschweig

    Tel: (0531) 12 31 37 63

    1.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Micky und Molly ist ein vielseitiges veganes Cafe und Restaurant.

    Kaum ist man drinne läuft einen schönen das Wasser im Mund zusammen, auch ohne Veganer zu sein. Das Personal, bzw. die Inhaber wissen wie man einem etwas schmackhaft macht.

    Der Kuchen und das Gebäck ist vielseitig und sieht sehr lecker aus. Meine Schokotorte war himmlisch. Die Getränkekarte ist vielseitig und bei den diversen Spezialitäten kann man anstatt Sojamilch auch für einen kleinen Aufpreis auf Hafer- oder Mandelmilch wechseln.

    Desweiteren kann hier gebrunched werden, oder ein kleines veganes Mittagessen gegessen werden. Die Speisen kann man auch mitnehmen.

    Auch habe ich erfahren das Micky und Molly Catering und vegane Hochzeitstorten anbieten.

    Bei gutem Wetter kann man sich auch nach draußen auf die Terrasse setzen und entspannen.

    Für alle ein tolles Café.


    Mittagstisch



    Neu hinzugefügte Fotos
  2. Spielplatz Spinnerstraße

    Branche: Spielplätze

    Spinnerstraße 37, 38114 Braunschweig

    2.
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    via Android


    Ein schöner Spielplatz im Eichtal nahe der Oker.

    Hier gibt es für die kleinen viele Spielmöglichkeiten. Ein Holzboot auf Federn, Türme, eine Art von Wippe, Möglichkeiten zum Klettern und diverse Sitzmöglichkeiten.

    Der Spielplatz wird regelmäßig von der Stadt gesäubert.

    Vormittags kommen gelegentlich Kindergartengruppen hier vorbei und Verweilen etwas. Gerade jetzt im Herbst kann man hier gut Kastanien sammeln.

    Leider trifft man in den Ferien oder nach Schulschluss auch öfter Jugendliche die hier entspannen und rauchen. Auch sitzen hier selten einige Leute mit ihrem Bier und ein paar verbringen hier einen Teil ihrer Arbeitspause. Die Bänke laden dazu ein. Wenn Kinder hier spielen weichen diese normalerweise.



    Neu hinzugefügte Fotos
  3. Schadt's Brauerei Gasthaus

    Branche: Brauereien / Restaurants und Gaststätten

    Marstall 2, 38100 Braunschweig

    Tel: (0531) 40 03 49

    3.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Wer nicht nur leckeres Essen der deutschen Küche sucht, sondern auch einmaliges Bier ist hier gut aufgehoben.

    Das Gasthaus betreibt eine Erlebnisbrauerei und verkauft das eigene Bier frisch.

    Pils, Weizen, Alster, Colabier und ein Saisonales Bier (z.B. Märzen).

    In der Happy Hour (17-19 und 21-22 Uhr) gibt es den Liter schon für 5.50€.

    Das Essen ist sehr geschmackvoll und reicht von diversen Schnitzelgerichten über Bratkartoffeln und Salaten bis zu saisonalen Gerichten wie Spargel oder Pilzen.

    Das Ambiente ist gemütlich und passend. Hier kann man sich wohlfühlen. Bei gutem Wetter kann man sehr gut draußen sitzen.



    Neu hinzugefügte Fotos
  4. iSmoker.eu

    Branche: Tabakwaren / Einzelhandel

    Kohlmarkt 2, 38100 Braunschweig

    Tel: (0531) 29 69 89 33

    4.
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    via Android


    iSmoker ist ein E-Zigaretten Fachhandel. Das Sortiment ist vielseitig und umfasst E-Zigaretten in allen Preisklassen und sowohl im Mouth to Lung (MtL) als auch im Direct to Lung (DtL) Bereich. Desweiteren kann sämtliches Zubehör, fertig Liquids, Premiumliquids sowie Aromen und Basisliquid erworben werden. Zu den Aromen gehören ebenfalls einige Hausaromen die man nur hier erhält.

    Das Personal bietet ausreichend Beratung, ist nett und meist für einen Plausch zu haben.

    Die Ladenfläche ist hell und wirkt auf manche fast klinisch. Für mich gewöhnungsbedürftig ist das anders als in anderen Fachgeschäften nicht innerhalb des Geschäfts gedampft wird. Das mag Okay sein, läd jedoch nicht zum Verweilen ein.

    iSmoker ist ebenfalls ein Internethandel der von hier aus operiert.



    Neu hinzugefügte Fotos
  5. HOL AB! Getränkemarkt GmbH

    Branche: Getränke

    Celler Str. 81, 38114 Braunschweig

    Tel: (0531) 250 21 22

    5.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Mein Lieblingsgetränkemarkt.

    Große Auswahl, regelmäßige tolle Angebote. Personal das einem bei den meisten Bieren, insbesondere bei Craftbier und speziellen Bieren, beratschlagen kann.

    Meine Empfehlung.



    Neu hinzugefügte Fotos
  6. Lidl

    Branche: Verbrauchermärkte

    Celler Str. 81, 38114 Braunschweig

    Tel: (0800) 435 33 61
    Kostenhinweis ...

    6.
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    via Android


    Ein Lidl wie jeder Lidl.

    Sauber, Ordentlich, nettes Personal.

    Großzügiger Parkplatz mit praktischen Geschäften in der Nähe. Daher eine gute Lage für einen Supermarkt.



    Neu hinzugefügte Fotos
  7. tedox KG

    Branche: Einzelhandel / Baumärkte

    Celler Str. 81, 38114 Braunschweig

    Tel: (0531) 590 17 80

    7.
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    via Android


    Tedox ist wie jeder Tedox.

    Ein Renovierungsmarkt für kleine Münze. Ob Teppich, Tapete, Farbe, Werkzeug, Küchen- und Badutensilien, Dekomaterialien, einige Möbel und saisonale Produkte.

    Natürlich alles eher Low Budget und meist eher geringere Qualität. Die Qualität ist meist aber ausreichend.

    Also seid ihr Student oder habt ihr auch so nicht viel Geld zur Verfügung, dann kann ich euch diesen Laden ans Herz legen.

    Das Personal ist meist Hilfsbereit und freundlich. Der Laden wirkt gut strukturiert und durchdacht. Man merkt das an Gemütlichkeit eher etwas gespart wird, aber das ist Okay bei so einem Geschäft.



    Neu hinzugefügte Fotos
  8. Finitoo Smartphone Reparaturen

    Branche: Kommunikationstechnik / Mobilfunk

    Lange Str. 1, 38100 Braunschweig

    Tel: (0531) 61 28 20 00

    8.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Super netter Service und sehr gute Beratung. Mein Handy sieht wie neu aus und war schnell fertig. Bin sehr zufrieden!:)


    Neu hinzugefügte Fotos
  9. Shiki

    Branche: Japanische Restaurants / Restaurants und Gaststätten

    Wendenstraße 4, 38100 Braunschweig

    Tel: (0531) 48 11 26 10

    9.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Gestern hatte ich das Vergnügen am Eröffnungstag hier essen zu dürfen.

    Ein authentisches japanisches Restaurant. Viele Menschen die ich kenne würden denken:

    "Naja, noch ein Sushi Laden, haben wir da nicht schon gefühlt 20 in Braunschweig?"

    Irrtum! Sushi sucht ihr auf der Speisekarte vergebens.

    Hier könnt ihr alltägliche Wärme Gerichte aus Japan essen. Von Donburi über diverse Ramengerichte bis zu leckeren Desserts.

    Zu Beginn haben wir gleich Edamame (ein leckerer Bohnen Snack zum Feierabendbier, traditionell japanisch) und da es Eröffnungstag war noch ein Glas Sekt.

    Mein Kumpel dürfte das Wakame Udon (Die dicksten Japanischen Nudeln mit Dashi-Suppe, frittiertem Tempura und Wakame (japanischen Algen) genießen.

    Ich hingegen habe mir ein leckeres Teishoku Gericht bestellt. Eine leckere Kombination aus einem Hauptgericht und mehreren Beilagen, Reis und frischer Misosuppe. Zu den Beilagen gab es ein leckeres japanisches Schnitzel mit Würzsoße und einem Salat.

    Auf der Karte findet ihr auch einige japanische Biere, Whisky, Conjak, Tees und Sake. Aber ich hatte mich für ein japanisches Erfrischungsgetränk entschieden. Calpis. Nicht zu süß und erfrischend.

    Das Personal war nett, freundlich und zuvorkommend. Authentisch Japanisch. Aber sie sind alle (wenn Zeit dazu ist) für einen Smalltalk zu haben. Die Küche ist von einem erfahrenen japanischen Koch besetzt.

    Ähnliches werdet ihr wahrscheinlich nirgendwo anders in Niedersachsen finden. Viele Gerichte konnte ich bisher nur in London, Japan oder Düsseldorf probieren. Ich hoffe mich hier mit der Zeit durch die ganze Karte zu essen.

    Da kann ich nur sagen:

    Itadakimasu!



    Neu hinzugefügte Fotos
  10. The Wild Geese Irish Pub

    Branche: Bars und Lounges / Nachtclubs

    Gördelingerstr. 49, 38100 Braunschweig

    Tel: (0531) 449 34

    10.
    Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    via Android


    Das Wild Geese ist meiner Ansicht nach der beste Irish Pub in Braunschweig. Gutes Essen, gutes Bier, gute Musik und 1A Stimmung.

    Ob Kilkenny, Murphys, Cider oder ein New Castle Browed Ale, hier ist für jeden etwas dabei. Auch die Speisekarte kann sich sehen lassen. Hier bekommt man mehr als nur IrishStew.

    Die Musik ist dem Ambiente angemessen. Desweiteren finden regelmäßig Karaoke Abende, QuizNights oder kleine Konzerte statt.

    Solltet ihr noch nicht hier gewesen sein, heißt meine Empfehlung "kommt her und genießt"



    Neu hinzugefügte Fotos