Neueste Bewertungen für Braunschweig im Bereich Schule & Studium

von saludoz

Leider ist es gar nicht zur Nachhilfe gekommen, sodass ich deren Qualität nicht beurteilen kann. Was uns abgeschreckt hat war das Geschäftsgebaren, demnach die allererste Nachhilfestunde erst NACH Unterzeichnung eines Vertrages mit sechswöchiger Kündigungsfrist erfolgen sollte. Ich hätte mich also zur Zahlung von mind. 2 Monatsbeiträgen verpflichten müssen (knapp € 400,-) ohne vorher ein einziges Mal mit der eigentlichen Lehrperson Kontakt gehabt zu haben. Bei anderen Instituten gibt es mind. eine Probestunde. So leider nicht !

Nachhilfeunterricht in Braunschweig

Alles bestens, nachdem mich der Lehrer und der Kinderarzt auf diese Einrichtung aufmerksam gemacht hat, hab ich meinen Zwerg dorthin geschickt. Angenehme Therapeuten!

dyskalkulie Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre freundlichen Worte und für Ihre Tochter/Ihren Sohn weiterhin alles Gute!
    Dr. Michael Wehrmann (Institutsleitung)

Die letzte Infratestumfrage 2018 ergab: 96% der Schüler erreichen mit Hilfe der ABACUS-Nachhilfe eine Notenverbesserung oder -stabilisierung

dyskalkulie Guten Tag,
    Dr. Michael Wehrmann (Institutsleitung)

Die Bewertung betrifft nur die Außenstelle in der Sachuntersiedlung.
    Die meisten Lehrer kommen nur mit ehrgeizigen Kindern, die der Lehrerin gefallen wollen zurecht. Gerade mit Jungs hat die Schule enorme Probleme, und das bei Klassenstärke von 10 - 15 Kinder! Ruhe in dem Klassenraum ist hier ein Fremdwort. Viele Kinder können sich während der Unterrichts nicht konzentrieren, weil es einfach zu laut ist.
    Insbesondere die Schuhleitung ist arrogant und besitzt null selbstreflektion . Die Schuld für unzureichende Lernerfolge werden alleine auf der Seite der Schüler und Eltern gesehen.
    Ein Stern gibt es für ein paar Lichtblicke in der Lehrerkollegium.

Grundschule in Braunschweig

von MTC007

War schon mehrmals dort einkaufen und kann die nette und freundliche Beratung nur empfehlen.