Hatte über LG eine Garantiereparatur für einen TV angemeldet, da bei diesem das 3D unbrauchbar war.
Extremer Crosstalk.
Dadurch starke Doppelkonturen die einen 3D Effekt unmöglich machen und nach wenigen Minuten zu Kopfschmerzen führen.
Erst nach zwei Wochen hat sich HTV gemeldet und einen Termin vereinbart.
Der Techniker der dann kam, war wohl Friseur. Keine Testdateien, Werkzeug oder ähnliches dabei.
Stellt sich vor mich hin und meint, dann machen sie mal.
Er machte den Eindruck, als ob... weiterlesen
er keine Ahnung von dem Fernseher, der Technik und 3D hat.
Ich musste ihm alles erklären und vorführen.
Dann hockt er sich auch noch in ca. 45 Grad vor den Fernseher. Obwohl man sich eigentlich direkt davor setzen sollte.
Es liegt an der Helligkeit meinte er, und Crosstalk hat nichts zu sagen.
Dann hat er in den Einstellungen herumgespielt.
Ohne Erfolg, man hatte den Eindruck er weiss gar nicht was er da macht.
Die ganze Zeit hat er auch kaum was gesagt, ich musste ihn ständig fragen, soll ich dies mal einschalten, eine 3D Disk starten.....
Letztendlich hat er irgendwas in ein Formular eingetragen und gemeint er gibt das an LG weiter.
Zu dem Fehler hat er sich nicht geäußert.
Von LG erfuhr ich dann, angeblich konnte er keinen Fehler feststellen, es ist alles innerhalb der Spezifikationen!
Ich habe jedenfalls den Eindruck gewonnen, dass HTV den TV gar nicht reparieren wollten. Verdienen wohl zu wenig daran.
Mein Eindruck von HTV:
Inkompetent, ohne Motivation und Kundenunfreundlich.[verkleinern]