Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Best Western Hotel Bremen City

  • bestätigt durch Community
  • Checkin
  • Ausgezeichnete Bewertung
Repräsentativ sieht das Hotel von außen nicht gerade aus, und der kleine Rezeptionstresen liegt nicht etwa in einer Halle, sondern am Ende eines schmalen Zugangs - wo bin ich da gelandet?

Ich musste irgendwo „landen“. Bremen war wegen eines Bundesliga-Fußballspiels und wegen der „Maritimen Woche 2017“ gut gebucht, und ich war erfreut, hier noch kurzfristig ein Zimmer zu ergattern, wenn auch zu einem heraufgesetzen Preis.

Noch erfreuter war ich dann, in ein Appartment in einem Nebengebäude... weiterlesen
einquartiert zu werden. Grand Suite heißt so etwas im Hotelprospekt, und Grand kann man bei Wohnraum mit „Kitchenette“, Schlafraum und Bad mit geschätzten insgesamt 50 qm wohl auch sagen. Das Ganze zeigte sich in gutem Renovierungszustand, sehr sauber und sehr gut ausgestattet. Allerdings lagen die Fenster zu einer schmalen Häuserflucht, und es war etwas duster.

Vielleicht ist das Dustere gewollt, denn mir kam bald der Gedanke, dass die Suite ideal sei, für den wohlhabenden aber alternden Bremischen Kaufmann, der ein Liebesnest für ein Techtelmechtel mit seiner jungen Sekretärin sucht. Es gibt nämlich zwischen Schlafzimmer und Bad nur eine Glastür. Die hat zwar ein Noppenprofil, an der Durchsichtigkeit ändert das aber kaum etwas. So kann man vom bequemen Bett aus genau betrachten, was sich auf Bidet und WC-Becken abspielt.

Das mit dem Bidet mag ja noch ganz neckisch sein. Hinsichtlich des WC möchte ich aber meinem Bremer Kollegen doch raten, seine eigene Ästhetik kritisch zu hinterfragen. Mir selbst fällt es übrigens schwer, mit meinem Schönheitsideal den Gedanken zu vereinbaren, dass Frauen überhaupt einen Stoffwechsel haben, aber der Champagner muss wohl irgendwo bleiben.

Na ja, im Zweifel wird sich die jugendliche Schönheit sowieso via kostenlosem WLAN anderen Zerstreuungen zuwenden, als dem alten Knacker.

Vom Appartementhaus geht es über eine Holzbohlenbrücke hinüber ins Hotel und in den Frühstücksraum. Der ist hell und spärlich aber ansprechend dekoriert. Das Buffet ist reell.

Ich habe mich in dem zentral gelegenen Hotel wohl gefühlt, wenn auch mit etwas Störgefühlen wegen der Glastür. Zum Wohlfühlfaktor trug die Freundlichkeit des Personals deutlich bei.

[verkleinern]

Der Beitrag wurde zuletzt geändert

Andre

    Es gibt bessere Hotels in Bremen.

    Gute Lage,mehr aber nicht.
    Vor dem Hotel eine riesige Baustelle , sowie IM Hotel auch.
    Unfreundliche Dame am Empfang.
    Hier war der Eindruck das man s...weiter auf HolidayCheck
    • Hotel
      1.0
    • Zimmer
      1.0
    • Service
      1.0
    • Lage
      5.0
    • Gastronomie
      1.0

    Christine

      Nahe Hauptbahnhof - ideale Lage für Zwischenstopp

      In diesem Hotel stimmt Preis-Leistung ganz einfach.
      Ich verbrachte im Best Western Bremen City eine Nacht zwischen Flug aus Wien und Weiterreise mit d...weiter auf HolidayCheck
      • Hotel
        4.0
      • Zimmer
        5.0
      • Lage
        4.0
      • Sport u. Unterhaltung
        4.0

      Frank

        Sehr gutes Stadthotel in top Lage

        Das Hotel ist für Bahnreisende ideal,raus aus dem Bahnhof,über die Hauptstraße und dann auf der linken seite,ca.300m.Ein Altbau schön saniert,kleine E...weiter auf HolidayCheck
        • Hotel
          5.0
        • Zimmer
          5.0
        • Service
          4.0
        • Lage
          5.0
        • Gastronomie
          5.0

        Ulrich

          Bremen gut und günstig

          Das Hotel liegt sehr zentral zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt.
          Gute Verkehrsanbindung, in kurzer Reichweite zu Geschäften und Restaurants
          • Hotel
            5.0
          • Zimmer
            4.0
          • Service
            5.0
          • Lage
            5.0
          • Gastronomie
            4.0

          Matthias

            Lieber nicht.

            Leider eines der schlechteren Hotels in Bremen - wegen einer spontanen Buchung bei gleichzeitiger Verantstaltung musste es leider dieses Hotel sein. W...weiter auf HolidayCheck
            • Hotel
              2.5
            • Zimmer
              2.5
            • Service
              4.0
            • Lage
              3.5
            • Gastronomie
              2.5
            • Sport u. Unterhaltung
              2.5

            Sandra

              Zentral gelegenes Hotel; gut geeignet für Kurztrip

              Das Hotel liegt zentral in Bremen (zwischen Hauptbahnhof und Innenstadt), gut geeignet für einen Kurzaufenthalt in Bremen.
              • Hotel
                4.0
              • Zimmer
                4.0
              • Service
                4.0
              • Lage
                5.0
              • Gastronomie
                4.0

              Jennifer

                Nettes Hotel in top Lage

                Super Lage sehr nah zum Bahnhof und zur sögestrasse furs shopping. Auf Grund der bahnhofsnähe leider sehr laut auch noch in der Nacht. Auch in den obe...weiter auf HolidayCheck
                • Hotel
                  3.5
                • Zimmer
                  3.5
                • Service
                  4.0
                • Lage
                  5.0
                • Gastronomie
                  4.0

                Übrige Bewertungen (zusammengefasst)

                4.0

                aus 156 Bewertungen

                4.0

                aus 3 Bewertungen

                Weitere Bewertungen aus dem Web für Best Western Hotel Bremen City

                4.0 / 5

                aus 240 Bewertungen

                3.5 / 5

                aus 12 Bewertungen

                4.0 / 5

                aus 306 Bewertungen