Bewertung von Kaiser Robert zu Rostalski Egon MarktKfm.

Bewertung zu Rostalski Egon MarktKfm.

Kaiser Robert „Evergreen“
"Seit 1949 stehen wir auf dem Wochenmarkt in Vegesack. Alles hat damals mit Obst und Gemüse begonnen. Ab 1953 wurde dann umgestellt auf Wurst und Schinken. 1977 hat dann Egon Rostalski (die 2. Generation) das Geschäft übernommen. Auf der Suche nach der besten Qualität und dem besten Geschmack, haben wir einen kleinen Betrieb in der Nähe von Bremen gefunden, der nur Schinken herstellt. Hier werden die Schinken noch so bearbeitet, wie in alten Zeiten. Sie werden handgepökelt, d.h. nur einige Male mit Pökelsalz eingerieben und dann über Buchenholzspäne geräuchert, ohne chemische oder andere Zusätze. Die 3. Generation heißt Sonja Leopold. Sie hat das Geschäft 2012 übernommen und führt es in die neue Zeit.

Gerne können Sie - auf Anfrage - alle unsere Produkte auch bestellen. Über Liefermöglichkeiten kann man im Einzelfall sprechen" steht auf der Homepage

Sonja hat mich heute bedient, luftgetrockneten Schinken und ahle Blutwurst kamen mit. Ich verbinde meinen Friseurbesuch immer mit Einkäufen auf dem Vegesacker Wochenmarkt, da gibt es hochwertige Lebensmittel.

Neben Wurst gibt es auch einen Käsewagen, ein Ladengeschäft gibt es nicht.

Foto vor Ort

FalkdS Eine doch recht lange Tradition...
Und, warst du von Anfang an als Kunde dabei?
Sedina So über die Generationen auf Händler- und auf Kundenseite geht das hier auch - und das ist gut!