Bewertung von HamburgGuide zu Böttcherstraße GmbH

Bewertung zu Böttcherstraße GmbH

HamburgGuide „Insider“
Meine Tante hat mir die Böttcherstrasse gezeigt als ich am Wochenenden da wahr, und ich muss sagen ich bin beeindruckt.

Etwas weiter vom Roland führt eine kleiner Weg in die Böttcherstrasse, wenn man drinnen ist und sich die Läden weg denkt, könnt man denken man wäre in der Zeit zurück gereist einfach Wahnsinn.

Direkt am Eingang der Böttcherstrasse befindet sich eine große Gold Tafel, hier ist der Eingang von der Böttcherstrasse.

Etwas weiter befindet sich das Paula Becker-Modersohn-Haus, eine kleine Hinweistafel erinnert daran das man hier früher bei Grabungsarbeiten Knochen vom Esel Graukopf gefunden hat.

Ist das Märchen von den Stadtmusikanten doch wahr? Man weiß es nicht ;-)

Direkt neben an findet man den Brunnen der 7 faulen, die legende erzählt von den 7 faulen Söhnen eines armen Bauers, die in die Welt hinaus ziehen und mit innovativen Ideen zurück kamen.

Man sagte mir wenn man dort Geld rein schmeißt, soll das Glück bringen, leider wurde mir das erst gesagt als ich wieder Zuhause wahr.

Rechts vom Brunnen finden man den Eingang zur Bremer Bonbon Manufaktur, die stellen ihre Bonbons noch selber her hier ist alles noch Handarbeit, mit etwas Glück kann man die frisch hergestellten und noch warmen Bonbons gleich mal probieren.

Ich habe meinen Eltern 2 Gläser mitgebracht und die wahren begeistert, ich selber habe mir auch noch ein Glas gegönnt.

Ich möchte aber nicht zuviel verraten da ich gerne darüber noch ein einzelnen Bericht verfassen möchte.

Wenn man der Böttcherstrasse weiter folgt kommt man zum Haus des Glockenspiels, hier kann man zu jeder vollen Stunde (im Sommer von 10-18 Uhr) eine spektakulärem Glockenspiel lauschen.

Dazu erzählen 10 rotierende Holztafeln die Geschichte des Ozeanbezwinger, von den Wikingern bis zum Flug der Bremen 1928 und den Luftschiff-Pionieren.

Schön fand ich auch den Hahn der direkt an der Hauswand hing, unter ihm sah man eine Blaue Sirene, Was hat es damit auf sich hat? Keine Ahnung.

Etwas weiter befinde sich dann noch ein par Steinfigur unter ihm ist jeweils ein Aquarium eine nette Idee und passend.

Kurz um gesagt die Böttcherstrasse ist ein Besuch wert, und wer etwas Zeit hat und zur passend Zeit kommt darf auch dem schönem Glockenspiel lauschen.

5 Sterne sind hier wirklich angebracht.

Ausgezeichnete Bewertung

Tikae Kreisch !!!! Das Oberkommando !!! Kati , musst mitten in der Nacht auftauchen wie ein münch...äh berliner Geist ???? Ich krieg immer Herzkasper :)))
Tikae Nicht so ähnlich Meister. Genau so . Und die Nacht ist herrlich und kein blöder Wecker winkt :)))))
Nike Bei den vielen von hitzebedingter Schlaflosigkeit Geplagten könnte ich meine schön kühle Waschküche vermieten ... 3 Feldbetten gehen da schon rein ... Waschbecken ist auch vorhanden ... Hände reib ....:-P
Darling 234NCM schnurri: Zeige uns doch einmal Stil, Klasse und wahre Geistesgröße. Hast du es nötig, auf Matzes nicht immer korrekte Rechtschreibung hinzuweisen? Und jetzt schreibe bitte nicht, es sei ein Tippfehler in deinem Kommentar gewesen ... ;-)
Blattlaus Passiert mir auch wenn ich schnell was schreibe, ärgert mich dann wenn ich es eingestellt habe und nochmal lese. Aber lasse es meistens stehen, kann ja bei uns allen mal vorkommen.
Blattlaus Liebe234 CNM, die aus dem Norden werden von einer bestimmten Gruppe nie geliked, ist dir das schon aufgefallen?
Warum? Verstehe ich nicht.
HamburgGuide Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche zum 50 Beitrag, Aso wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten *gg*.
Ne jetzt mal im ernst ich finde auch nicht gut wenn jemand über die Rechtschreibung eines anderen Motzt, klar bin kein Meister im Berichte schreiben aber darum geht es auch nicht es geht um den Inhalt der ist ja lesbar.
Nike Matze, es kommt auf den Inhalt an und nicht auf die Verpackung und dass dein Bericht richtig klasse ist und Lust auf den Besuch der Böttcherstraße macht, siehst du an den zahlreichen Likes. Also lass dich nicht beirren und weiter so ! :)