Bewertung von Kaiser Robert zu Kleiner Ratskeller

Bewertung zu Kleiner Ratskeller

Kaiser Robert „Evergreen“
In der Innenstadt von Bremen, ganz nahe am Marktplatz, der guten Stube von Bremen, findet man auch etwas versteckt den kleinen Ratskeller. Anders als der große wird hier seit mehr als ein halbes Jahrhundert aufgetischt. Dort ist es saugemütlich, weil dort vor allen die alten Bremer, seltener auch Touristen einkehren. Ich glaube, es gibt nur 6 Tische im Lokal, darum sollte man auch Mittags um 12:00 Uhr dort einkehren, sonst macht man ein langes Gesicht, weil alles voll ist.
Die angebotenen Speisen und Mittagsgerichte sind typische Bremer Küche, wie Labskaus oder Braunkohl, Hackepeter mit viel Zwiebeln auf Schwarzbrot. Oder auch einen Bremer Kartoffeleintopf mit Kochwurst für nur 4,40 € kann man hier verspeisen.
Ich nehme gerne Knipp mit Gurke, Apfelmus und Bratkartoffeln, kostet 8,10 €. Meine Frau auch gerne mal das Labskaus mit zwei Spiegeleiern für 8,70 €. Alles ist schnell zubereitet, schmeckt immer ausgezeichnet, und das Bier ist immer schön kühl und hat eine tolle Schaumkrone.
Grundsätzlich aber auf die Kreidetafeln sehen, was an dem Tag gerade angeboten wird.
Als Nachtisch kommt dann noch für meine Frau eine Bremer rote Grütze dran, die liegt dann bei 4,00 €, und ich verdaue mein Knipp mit einem Aquavit

Wir überlegen zur Zeit wo ich meinen 60. Geburtstag feiern kann, da kommt der kleine Ratskeller mit in die engere Wahl

Öffnungszeiten Montags bis Freitags 12:00-14:30 17:30-23:00 Uhr
Samstag 11:45 bis 23:00
Mittwoch und Sonntag Ruhetag

Ausgezeichnete Bewertung

Kaiser Robert Und was hast du bei Wikipedia gefunden, das ist eine Resteverwertung vom Schlachten, Knipp galt lange Zeit als „Arme-Leute-Essen“, also genau das Richtige für mich. Andere Lanstriche haben auch ihre speziellen Gerichte wie Weckewerk in Hessen, Saumagen in der Pfalz

mannib. Glückwunsch, das Euch der kl. Ratskeller gefunden hat. Ist ja von außen ein wenig unscheinbar. Das Essen ist wie Du richtig bewertest klasse. Für die Lage ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältniss und die Bratkartoffeln sind auch immer mega lecker.