Neueste Bewertungen für Bremen

Unser Besuch im Südbad Bremen an einem sonnigen Sonntagnachmittag hinterließ leider eher einen bitteren Nachgeschmack. Trotz des allgemeinen Trubels, der in einem Schwimmbad zu erwarten ist, haben wir uns von dem Personal eher belästigt als willkommen gefühlt. Ein bisschen mehr Verständnis für Familien, insbesondere mit kleinen Kindern, wäre wünschenswert.

Die Ausgangssituation war nicht ungewöhnlich: Wir mussten den Pool nach 15:45 Uhr verlassen. Das war für uns kein Problem und wir hatten Verständnis für die Regel. Allerdings wurden die Wickeltische von anderen Familien bereits belegt und daher brauchten wir etwas länger. Dies führte zu einer unangenehmen Situation, bei der der Sicherheitsdienst mehrmals in unsere Familienkabine schaute und darauf bestand, dass wir uns beeilen sollten. Das Personal ging sogar so weit, uns nass zu machen mit einem Schlauch, in der irrigen Annahme, dass dies uns beschleunigen würde.

Das sind keine Verhaltensweisen, die ich von einem öffentlichen Ort erwarte, an dem Familien ihre Freizeit verbringen sollten. Besonders enttäuschend war, dass das Südbad sogar so früh wie 16 Uhr am Wochenende schließt. An manchen Tagen scheint es fast sinnvoller, es ganz geschlossen zu lassen.

Und schließlich noch ein Wort zur Sauberkeit: hier könnten die Mitarbeiter definitiv mehr Aufmerksamkeit schenken. Alles in allem war unser Besuch im Südbad Bremen leider keine angenehme Erfahrung und ich würde es nicht empfehlen, dort mit kleinen Kindern zu schwimmen.

Schwimmbadanlagen und Schwimmbadzubehör / Schwimmbäder in Bremen

Habe bis jetzt nur sehr gute Erfahrungen mit euch gemacht. Immer gut erreichbar gewesen und mehr als professionell.

Detektive / Auskunfteien in Bremen

von NewHome

Bei der Zusammenarbeit mit Interhomes AG, die für den Bau unseres Hauses verantwortlich war, gab es zahlreiche Probleme. Nach der Hausübergabe, bei der noch ausstehende Arbeiten und andere Probleme erkannt wurden, konnten wir keinen Kontakt mehr zu Interhomes aufnehmen. Unserer Erfahrung nach, werden Anrufe nur hingehalten und E-Mail-Anfragen gänzlich ignoriert - ein Zustand, der nun schon fast zwei Jahre anhält.

Während der Bauphase, als Ratenzahlungen fällig waren, war der Kontakt noch fließend. Leider hat sich diese Kommunikation nach Abschluss des Projekts völlig verändert. Unsere Erfahrungen mit Interhomes waren sehr enttäuschend und wir können eine Zusammenarbeit mit dieser Firma nicht empfehlen.

Projektmanagement / Immobilien in Bremen

Ich war heute mit meiner Freundin im Fitness First in der Überseestadt, dort wurden wir direkt von einem männlichen jüngeren Mitarbeiter in Empfang genommen. Ich weiß leider seinen Namen nicht. Er war sehr freundlich und hat sich um uns gekümmert. Uns wurden Geräte erklärt, dabei zugesehen und Tipps gegeben. Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Ohne ihn hätten wir uns ehrlich gesagt nicht so viel zugetraut! Ich komme wieder!

von NoAhHu

Professionelle Beratung und erfolgreiche Behandlung!
    Sehr freundliches Team und ein toller Zahnarzt! Man bekommt schnell einen Termin und auch realistische Therapievorschläge! Bin wirklich sehr zufrieden!

Nachdem der Service kontinuierlich nachgelassen hat, wurden nun auch noch ab 2024 die Öffnungszeiten sehr unvorteilhaft reduziert: Mo. - Fr. 8:00 -13:00 Uhr! Ein normaler Arbeitnehmer wird diesen Dienst nicht mehr nutzen können. Auf eine persönliche Rückfrage zu diesem Thema wurde seitens der Mitarbeiter extrem unfreundlich reagiert.

Orthopädietechnik / Sanitätshäuser in Bremen

Freundlicher Empfang, gute, kompetente ÄrztInnen, vernünftige und verständliche Aufklärung, Wartezeiten sind ok, bin uneingeschränkt zufrieden!

Mein Besuch in der Hanseaten-Apotheke war leider eine Enttäuschung. Ich erlebte einen Service, der alles andere als zufriedenstellend war, mit einem unwirtlichen, ja katastrophalen Umgang mit Kunden. Es war der 13.04.24, ein Tag, an dem diese Apotheke Notdienst hatte. Man könnte annehmen, dass sie besonders aufmerksam und hilfsbereit sein würden. Doch trotz umfangreicher Versuche, niemand nahm mein Anruf entgegen. Nach über zehn Minuten in der Warteschleife gab ich auf, frustriert und ratlos. Mein Anliegen war simpel: Ich wollte nur erfahren, ob ein bestimmtes Medikament vorrätig war, bevor ich mich auf den Weg machte. Unweigerlich stellt sich die Frage, was in dieser Apotheke vor sich ging. War sie überlaufen oder haben die Mitarbeiter vielleicht ein Schläfchen gehalten? In jedem Fall, diese Apotheke muss dringend an ihrem Service und ihrer Zuverlässigkeit arbeiten. So macht man keine Geschäfte, so gewinnt man keine Kunden.

Apotheken in Bremen

Holger Piekuth Sehr geehrte(r) „W so ich von in“,

auch wenn Ihr Eindruck von meiner Apotheke in diesem Fall nicht positiv ist, bin ich Ihnen dennoch sehr dankbar für diesen Beitrag, weil er die Gelegenheit bietet, Ihr Verständnis von einem NOTDIENST „geradezurücken“ und Ihnen einmal einen Einblick in die Realität einer Notdienst-Nacht zu vermitteln.

2 Fragen an Sie vorab (Antworten im weiteren Verlauf des Textes):

1. Was glauben Sie, wieviele Mitarbeiter Nachtdienst in einer Apotheke leisten?

2. Schätzen Sie bitte mal, wieviele Kunden innerhalb eines 24 Stunden-Dienstes (von Samstag 09:00 Uhr – Sonntag 09:00 Uhr) den Apotheken-Notdienst aufgesucht haben.

Der gesetzliche Apothekennotdienst ist ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitssystems, der sicherstellt, dass Menschen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten in Notfällen Zugang zu dringend benötigten Medikamenten und pharmazeutischer Beratung haben. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass der Apothekennotdienst nicht alle Leistungen einer tagsüber regulär geöffneten Apotheke erbringen kann. Es ist und bleibt ein NOTdienst, der eine Basisversorgung in NOTfällen sicherstellt.

Während des Dienstes vom 13. auf den 14.04. wurden 293 Menschen beraten und von EINEM Apotheker bzw. EINER Apothekerin versorgt. Mehr Leute sind während des Dienstes nicht in der Apotheke. Sie werden vermutlich verstehen, dass da wenig Zeit für ein Schläfchen bleibt – und man manchmal eben auch nichts ans Telefon gehen kann. Die Apotheke war also tatsächlich überlaufen. Das hatten Sie in Ihrem Kommentar also schon ganz richtig erfasst.

In 292 von 293 Fällen konnten wir die Patientinnen und Patienten direkt – ich zitiere Sie - „zuverlässig“ versorgen. In lediglich einem einzigen Fall mussten wir an eine andere Notdienst-Apotheke verweisen, die das Medikament dann aber vorrätig hatte. Somit wurde auch dieser Patient zuverlässig versorgt.

Für uns war es ein normaler Dienst. Anstrengend, aber erfüllend, denn man hat am Ende das Gefühl vielen Menschen geholfen zu haben. Es geht dabei ausnahmsweise auch nicht um das „Geschäfte machen“, wie Sie in Ihrem Kommentar geschrieben haben. Dass man es niemals allen Menschen recht machen kann, gehört zur Lebenswirklichkeit dazu. Ebenso wie in Unkenntnis verfasste Kommentare statt eines persönliches Gespräches.

Mit freundlichem Gruß

Holger Piekuth
    Apotheker, Inhaber
    oder die Person, die nicht ans Telefon gehen konnte

Ich kann vor dieser Firma nur ausdrücklich warnen! Ein Stern ist einer zu viel! Die Firma Brassers hat für ein Mietobjekt den Winterreinigungsdient übernommen und war im gesamten letzten Winter nicht ein einziges Mal vor Ort bei Schnee und Eis. Die Mieter mussten alles selber erledigen!
    Dreist wurde die Firma dann, dass sie trotzdem die Rechnungen ausstellte und Geld haben will .Dazu passt, dass die Firma auf schriftliche Anfragen nicht reagiert und telefonisch kaum zu erreichen ist!
    Also Finger weg von dieser Reinigungsfirma! Es gibt genügend gute Alternativen in Bremen!

Gebäudereinigung in Bremen